Kontaktlinsen

Habe heute meine Kontaktlinsen bekommen und abgeholt. Es war eine Katastrophe und ich bin froh das der Tag vorbei ist :(
Habe weiche Monatslinsen bekommen und hatte nach ca. 1h beide Linsen im Auge drinnen, was jedoch mehr Glück als Können war.
Das Rausnehmen funktionierte beim Augenarzt (bzw. der Helferin) nicht, und sie meinte die Augen wären jetzt natürlich extrem gereizt durch 1h versuchen die Linsen in die Augen zu tun.

Habe eben fast ne Stunde versucht die scheiß Linsen rauszubekommen und bin immer wieder gescheitert. Bin dan zu nem Optiker gefahren und der hat geasagt das wäre Hofnungslos :( Und hat mir die Linsen rausgenommen.

Bin momentan extrem frustriert, mal schauen wies jetzt weitergeht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiter ausprobieren. Irgendwann gewöhnst du dich daran dir selbst im Auge rumzufummeln. Und dann musst du mal sehen, wie du die sonst so verträgst.

Ich hatte mir auch mal Linsen fürn Sport geholt. Habe aber bestimmt schon 1 Jahr keine mehr getragen, habe eher trockene Augen bzw. einen unstabilen Tränenfilm und da sind die Linsen nicht sehr förderlich. Und bevor ich mir die Augen versaue bleib ich bei der Brille.
 
wenn die linsen nicht rausgehen - die verschiedenen techniken zum rausnehmen probieren und natürlich ohne gewalt ...

weiters das a und o ist das das auge feucht ist, wenn es trocken ist klebt die linse fest und die geht ned raus -> kontaktlinsenmittel ins auge schütten, lieber zu viel als zu wenig

das empfiehlt sich auch beim reingeben

der tränenfilm ist das wichtigste, augentropfen ohne konservierungsmittel helfen hier wenn der tränenfilm ned ausreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine Kontaktlinsen bekommen und abgeholt. Es war eine Katastrophe und ich bin froh das der Tag vorbei ist :(
Habe weiche Monatslinsen bekommen und hatte nach ca. 1h beide Linsen im Auge drinnen, was jedoch mehr Glück als Können war.
Das Rausnehmen funktionierte beim Augenarzt (bzw. der Helferin) nicht, und sie meinte die Augen wären jetzt natürlich extrem gereizt durch 1h versuchen die Linsen in die Augen zu tun.

Habe eben fast ne Stunde versucht die scheiß Linsen rauszubekommen und bin immer wieder gescheitert. Bin dan zu nem Optiker gefahren und der hat geasagt das wäre Hofnungslos :( Und hat mir die Linsen rausgenommen.

Bin momentan extrem frustriert, mal schauen wies jetzt weitergeht.

Hehe, das kommt mir bekannt vor. Ich habe mir damals ähnlich schwer getan. Mit ein bißchen Übung klappt es dann aber von Mal zu Mal besser. Rein und Raus geht bei mir mittlerweile in wenigen Sekunden. Gemini8 hat Recht, wichtig ist, dass das Auge feucht ist, sonst klebt die Linse zu stark auf dem Auge.
Ich trage meine Linsen (weiche Monatslinsen vom Augenarzt) mittlerweile über 12h täglich, völlig ohne Probleme. Kratzen tun sie meist nur nach einem langen Tag, wenn ich müde werde.

Also nicht verzweifeln, einfach geduldig sein, Tragedauer langsam steigern falls nötig und sanft zum Auge sein, dann wird das schon.


Sent from outer space using Kontinuumtransfunktionator
 
ich habe jetzt seit zwölf Jahren Kontaktilinsen. Die ersten 2-3 Jahre hatte ich Monatslinsen von Biomedics und seit dem nutze ich nur noch die Air Optix Monatslinsen.
 
trage meine weichen montatslinsen auch bereits seit über 5 jahren, durch ne normale brille habe ich mich immer "behindert" gefühl. ständig drecking, eingegrenztes sichtfeld, beschlagen im winter, abnehmen beim umziehen (pullover an-ausziehen), im regen, beim sport, auf festivals, einfach so sonnenbrille geht auch nicht usw. usw.) :fresse:

mache die teile morgens rein, abends raus.

hatte zum glück von anfang an keine probleme mir im auge rumzufummeln.

ohne gehts nicht, brille trag ich vielleicht 2mal im monat aufen sonntag. hatte sogar für 2 jahre überhaupt keine brille mehr.

unangenehm wirds nur, wenn ich wenig schlaf gehabt habe und die linsen morgens reinmache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh