Kontaktlinsenfrage: Hersteller der Apollomarke Iwear Xr Supreme

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi,
seit einem halben Jahr bin ich glücklicher Kontaktlinsenträger. Bin damals zu Apollo mit entsprechendem Tragetest, untersuchung etc pp und habe damals die Iwear XR Supreme für ~ 90€(2x 6 monatspackung, da 2 verschiedene stärken). Jetzt trage ich die letzten 2 wochen die letzten Linsen und brauche natürlich neue.
Ich habe mal im Internet geschaut und 90€ muss man nun wirklich nicht dafür ausgeben.
jetzt ist meine Frage wer verbirgt sich hinter den Iwear XR Supreme. Habe gefunden, dass es angeblich die "Biofinity AQUAFORM" sein sollen, die es hier:
Biofinity AQUAFORM,Monatslinsen3er Box, Night&Day -0,75 | eBay
z.b. für rund 27€ incl für 6 Monate(2 packungen + versand) gibt. das ist natürlich pro Packung ne ersparnis von rund 20€.
Jetzt ist meine Frage ist das noch aktuell? sind es wirklich die gleichen/ähnlichen?
Ich trage die Teile echt zwischen 12- 18stunden am Tag und deshalb will ich da am besten auf alt bewährtes setzen. Wenn es nicht anders geht würde ich halt in den sauren Apfel beißen und wieder 90€ invesiteren, aber eventuell muss es ja nicht sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommst du denn von deinem Optiker Zusatzleistungen? Weil 90€ für 6 Monate ist wirklich nicht viel. Ich zahle monatlich 29€, bekomme dafür aber kostenlose Vorsorgeuntersuchungen und Pflegemittel gratis soviel ich brauche, sowie ein Ersatzpaar pro Jahr, falls mal eine verloren geht.
Kontaktlinsen würde ich im übrigen nicht online bestellen. Mach das lieber mit deinem Optiker aus und der soll dann auch regelmäßig checken ob noch alles in Ordnung ist mit deinen Augen. Regelmäßige Kontrolle ist sehr wichtig bei Kontaktlinsen!

Die vorsorgeuntersuchungen sind auch drinne, Pflegemittel kosten 300ml 10,50€
Habe mich jetzt für das abo von Apollo entschieden. für 13€ kriege ich jeden monat die Linsen zugesendet. Abgebucht wird rund 20 tage vorher. Kostet mich unterm strich zwar auch 80€(die 90€ waren mit pflegemittel einmal), aber letztendlich weiß ich da was ich habe

Hm, vielleicht sollte ich bei Apollo auch mal abklären, wie viel mich da ein Abo kosten würde. :fresse: Ich scheine ja doch recht viel zu zahlen. Auch, wenn ich von meinem Optiker einen recht kompetenten Eindruck habe.
Hast du denn auch Torik oder nur eine "einfache" Seeschwäche? Ich habe nämlich eine torische Linse, was den Preis etwas nach oben getrieben hat...

Zu Anfang bin ich auch immer zu meinem Optiker gerannt oder zu Fielmann.
Dort habe ich mir immer eine sechs Monat Packung gekauft.
Letztens habe ich aber meine Kontaktlinsen bei Misterspex gekauft und muss ehrlich sagen, dass ich mit diesen bis jetzt am zufriedesten bin, dabei kosten diese auch deutlich weniger.

@beQuiet habe eine Hornhautverkrümmung(falls du das damit meinst, die begriffe sind mir nicht gängig).
€: habs gegooglet ist das ;) 6 Stück kosten 40€, da ich 2 verschiedene stärken habe --> 80€ für 6 Monate. Sind 13,33€/Monat und die zahl ich jetzt auch im abo
Pflegemittel kostet 10€, damit kommst du 1 1/2 monate hin, aber wenn wir von einem Monat ausgehen biste bei Apollo bei 23€(also schon gut was gespart)
@AGio warst du denn vorher unzufrieden? mit denen von apollo kann ich ohne probleme bis zu 18h rumlaufen bevor sie nervig werden

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht unbedingt unzufrieden, nur sind mir diese vorher immer beim Duschen rausgeflogen, oder meine Augen fingen an zu jucken, wenn ich damit am PC gearbeitet habe.
Das ist mit diesen Kontaktlinsen nun nicht mehr der Fall, vorallem im Schwimmbad oder am See hat man den Unterschied deutlich gemerkt. Außerdem kann ich die Kontaktlinsen jetzt länger drin lassen, auch wenn mir mein Optiker empfohlen hat, diese nicht länger wie 8-10h drin zu lassen.

ah ok. das hab ich gott sei dank mit meinen jetzt auch alles :)

kann man die Schnegge auf den Bildern irgendwo kennenlernen!?

btt:

ich hab auch selbiges Abo von Apollo o_O hab auch schon überlegt im Internet zu bestellen weils meist doch billiger ist ! Aber dann hat man eben nicht diese Kontrolle die die beim Apollo machen bzw. Messen o_O was man ja tun sollte so ab und zu ! naja o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh