Konto nicht gedeckt, Vodafone raged

Ich verstehe nicht wie man so wirtschaften kann das am Ende des Monats das Konto nicht gedeckt ist.

hast du Kinder? Dann würdest du das sehr wohl verstehen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut, bei sehr hohen ausserplanmäßigen Ausgaben, sei es durch einen Unfall etc., verstehe ich das schon aber ich kenne Leute die ziehen jeden Monat ihr Konto blank (ohne eben genannten Ausgaben).

Zuletzt bearbeitet:
als wäre die Teledumm da besser
Aber viel besser. Die haben die Kurve vom Staatsmonopol in die freie Marktwirtschaft nie gekriegt. Mich haben sie mal (noch als ISDN-Kunde) gefragt, ob ich mehr als eine Stunde am Tag online wäre - und mir dann einen Tarif empfohlen, nach dem meine nächste Rechnung nicht mehr 30, sondern 300 Euren waren, für dieselbe Leistung. Auf das Geld warten sie allerdings heute noch. ;) Sowas läuft ja wohl strafrechtlich eindeutig unter B e t r u g, da konnten die mit ihren AGBs 'rumeiern, wie sie wollten.

DSL - Flat (was schon alle Welt hatte), ging angeblich hier nicht (mit einer nagelneuen Anlage, ha, ha). Als Krönung haben sie mir wieder einen analogen Anschluss angeboten - gegen Aufpreis, versteht sich. Da hab ich nicht mehr gefragt, ob sie ein Rad abhaben, da stand's fest. Und mir noch jahrelang erfolgreich Verträge mit anderen Anbietern abblocken können ...

Dann war ich mal in München bei O2 - "geht nicht, bei Ihnen hat die T-Com die Hand drauf." Zwei Türen weiter war innerhalb einer Viertelstunde der neue Vertrag perfekt. Obwohl ich bei denen auch noch Schulden aus einem früheren Vertrag hatte - aber das sind die ersten meiner Gläubiger, die's wiederkriegen. Nun ratet mal, wie die heißen. ;) Den neuen Anschluss hat mir übrigens ein Techniker der T-Com freigeschaltet - zähneknirschend zwar, aber immerhin, über das Netz von arcor (Marktwirtschaft live!), im Auftrag von - na, das ist ja wohl jetzt nicht mehr schwer zu erraten. ;)

Mit denen hatte ich auch letztens Probleme wegen Abbuchung, aber mit einem Anruf an der richtigen Stelle konnte das zur beidseitigen Zufriedenheit gelöst werden. Technische Probleme sowieso - denen ihre Leute sind echt up to date.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

Ja gut, bei sehr hohen ausserplanmäßigen Ausgaben, sei es durch einen Unfall etc., verstehe ich das schon aber ich kenne Leute die ziehen jeden Monat ihr Konto blank.
Das ist unterhalb eines gewissen Einkommens nicht zu vermeiden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
du musstest das "Angebot" ja nicht annehmen. Ich wurde auch nur soweit gefragt, was an meinem Anschluss mögl. ist. Hab jetzt schon seit ner ganzen Weile 16k DSL und gott sei dank hatte ich in dem Zeitraum keine Probleme. Auch in der Handysparte. C7 kaputt (ging nimmer an) gegangen, Email geschrieben und mir wurde ein kostenfreier Vor-Ort Austausch angeboten. Hab ich natürl. auch gemacht. Keine 3 Tage war das neue Handy da. Sollte das jetzt noch mal kaputt gehen, kann ich mir ein anderes aussuchen. Natürl. müsst ich da bissi was zahlen, aber wie gesagt, ich bin aktuell mitm Rosa Riesen zufrieden.

du musstest das "Angebot" ja nicht annehmen.
Ich dachte auch nicht dran, mich erpressen zu lassen - nennen wir das Kind doch mal beim Namen! Aber dass die noch jahrelang Verträge mit anderen abblocken konnten, und die staatliche Absegnung solcher Sauereien noch "Regulierung" genannt wird - da schweigt wohl des Sängers Höflichkeit. ;)

aber wie gesagt, ich bin aktuell mitm Rosa Riesen zufrieden.
Naja, dann sind sie wohl langsam doch zur Vernunft gekommen, wie's aussieht.

Ja gut, bei sehr hohen ausserplanmäßigen Ausgaben, sei es durch einen Unfall etc., verstehe ich das schon aber ich kenne Leute die ziehen jeden Monat ihr Konto blank (ohne eben genannten Ausgaben).

Trifft auch fast jeden Studenten zu den ich so kenne :fresse:
Außer die die bei Mutti wohnen oder zu wohlhabende Eltern haben :shot:

Ich verstehe nicht wie man so wirtschaften kann das am Ende des Monats das Konto nicht gedeckt ist.
Wärst du bereit, das an Hand deiner regelmäßigen Einnahmen / Ausgaben zu belegen?

Und dann dürfte ja schon ein Dispokredit prinzipiell sinnlos sein. Zu meinem konkreten Fall damals (Dispo voll ausgeschöpft, dann eine Kündigung wie ein Blitz aus heiterem Himmel - nachdem sie mir erst die Probezeit verkürzt und das Gehalt erhöht hatten) meinte ein Berater beim Arbeitsamt nur lakonisch: "Jaja, solche Sauereien gibt's öfters, besonders, wenn's um hohe Gehälter geht."

Kinder sind aber auch seit langem durchaus "planbar", profan ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
finde das schon ein Witz, wäre sogar nen Kündigungsgrund für mich ;) AGB´s hin oder her.
Ein Grund mehr, warum ich beim Rosa Verein bleib ;)
Wenn da mal nicht abgebucht werden kann, probieren die es halt später noch ein mal. Aber da wird net gleich die Karte gesperrt oder sonstige Scherze. Gut, ganz gebührenfrei läufts auch net, aber nicht in dem Ausmaß.
Aber bis jetzt ist es zum Glück eh nur ganz wenige male vorgekommen, das wieder zurückgebucht wurd. Aber iwann kommt halt mal was dazwischen usw...

sicher gibt es da auch Ausnahmen, aber überwiegend passt der Kundenservice. Was sicherlich auch noch positiv zu erwähnen wäre, dass bei T...^^ die Servicehotline kostenfrei ist.

Nur um mal was klar zu stellen.
Vodafone Sperrt Karten nur wenn:
1. mehr als 2 Monate nicht gezahlt wurde
oder/und
2. das schon öfter vorgekommen ist
und/oder
3. die Bonität generell schon im Hintern ist.

Bei mir kommen regelmäßig Leute und zahlen ihre rechnung genau so, dass nicht gesperrt wird, aber nie mehr... und die haben generell 1-3 Monatsbeträge offen.
Hier zu tun als wäre es das erste mal und dann schlecht zu machen ist auch typisch von denjenigen die selbst schuld daran sind.

VDF: Hotline rund um die Uhr kostenfrei, aber stimmt, wenn Telekom nichts anderes zu bieten hat, dann muss man selbst das Lächerliche erwähnen ;)
Aber gut für mich das es den Rosa Verein gibt, dadurch hab ich mehr Kunden die sehr verärgert davon weg wollen ;)

Frag ich mich auch!

Kinder setzt man nicht in die Welt, wenn man es sich nicht leisten kann. Sicher führen Umstände wie Arbeitslosigkeit etc. dazu, dass man sich bestimmte Dinge nicht mehr leisten kann, aber dann ist ein handy Vertrag das letzte was ich benötige...Ach ja... Telekom

du musstest das "Angebot" ja nicht annehmen. Ich wurde auch nur soweit gefragt, was an meinem Anschluss mögl. ist. Hab jetzt schon seit ner ganzen Weile 16k DSL und gott sei dank hatte ich in dem Zeitraum keine Probleme. Auch in der Handysparte. C7 kaputt (ging nimmer an) gegangen, Email geschrieben und mir wurde ein kostenfreier Vor-Ort Austausch angeboten. Hab ich natürl. auch gemacht. Keine 3 Tage war das neue Handy da. Sollte das jetzt noch mal kaputt gehen, kann ich mir ein anderes aussuchen. Natürl. müsst ich da bissi was zahlen, aber wie gesagt, ich bin aktuell mitm Rosa Riesen zufrieden.

Verrate mir, warum die Telekom, wechelwillige Kunden nicht rauslässt sondern mit einem Tarifwechsel nochmal 3-6 Monate an sich bindet?
Mehrmals erlebt im Tagesgeschäft, wenn es um DSL bzw Telefonie Festnetz geht...

Mal zusammenfassend:
Kein Verein ist das Gelbe vom Ei, alle haben se Macken die gravierend sind, man muss sich nur die raussuchen mit denen man leben kann!
Wer sich Handy nicht leisten kann sollte über Tarifwechsel nachdenken und besser wirtschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Kinder setzt man nicht in die Welt, wenn man es sich nicht leisten kann. Sicher führen Umstände wie Arbeitslosigkeit etc. dazu, dass man sich bestimmte Dinge nicht mehr leisten kann, aber dann ist ein handy Vertrag das letzte was ich benötige...
Meinste? Also wenn ich mich an meinen vorletzten Nachbarn (mit LAG) erinnere - da hing mal ein Zettel an der Tür: "Wir sind wegen Wehen beim Arzt - Handy etc. hat mein Mann dabei."

Ähm - "LAG" = "Lebensabschnittsgefährtin" ;)

verstehe dein geschriebenes nicht im Zusammenhang mit dem Zitierten... was hat das Leisten können eines Handyvertrages mit den Wehen der Nachbarin zu tun?

verstehe dein geschriebenes nicht im Zusammenhang mit dem Zitierten... was hat das Leisten können eines Handyvertrages mit den Wehen der Nachbarin zu tun?
Einfach mal lesen:

da hing mal ein Zettel an der Tür: "Wir sind wegen Wehen beim Arzt - Handy etc. hat mein Mann dabei."
Da steht nichts von "leisten können", ich meine damit nur, dass es manchmal nicht unbedingt Luxus sein muss. ;)

Kinder sind aber auch seit langem durchaus "planbar", profan ausgedrückt.

ahja.... dass wüsste ich aber. In gewissen Maße vielleicht, aber lass das Kind mal krank werden, gut, dass erst ab nem bestimmten Alter für Medikamente usw. bezahlt werden muss. Lass mal was von den Sachen der Kid´s kaputt gehen. Mein jetzt kein Spielzeug :d
Iwas ist da eigentl. immer, was vorher nicht eingeplant war.

BtT

ich hab nur meine Meinung kundgetan und dass ich aktuell zufrieden bin. Dürft ihr mir ruhig gönnen :fresse:

sorry aber sinnlos... :stupid:
sowas sollte man schon vorher überlegen, bevor man kinder in die weltz setzt.
Nagut da gibt es auch ein paar ausnahmen... aber ich mach mir doch kein Handy-Vertrag wenn ich weiß, okay könnte eng werden....

was ich noch schlimmer finde, dass die Bank von mir 20E fürn scheiß EC-Karte verlangt.. und das nicht, weil ich die karte verloren haben sondern, weil das irgendwie nicht geht..
ich kann nur bei Postbank geld abheben -.-

*edit*

Zitat von matti30
ahja.... dass wüsste ich aber. In gewissen Maße vielleicht, aber lass das Kind mal krank werden, gut, dass erst ab nem bestimmten Alter für Medikamente usw. bezahlt werden muss. Lass mal was von den Sachen der Kid´s kaputt gehen. Mein jetzt kein Spielzeug

okay dann ist auch was anderes ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahja.... dass wüsste ich aber. In gewissen Maße vielleicht, aber lass das Kind mal krank werden, gut, dass erst ab nem bestimmten Alter für Medikamente usw. bezahlt werden muss. Lass mal was von den Sachen der Kid´s kaputt gehen. Mein jetzt kein Spielzeug :d
Och, das kann dir auch ohne Kinder passieren. ;)

So einen Müll kann nur einer erzählen, der VF verkauft. :)
Von denen könnte sich die T-Com eine dicke Scheibe abschneiden, aber selbst dazu sind sie nicht in der Lage. Aber großkotzig an die Börse gehen. Wer deren Aktien damals gekauft hat, kann einem heute wohl auch nur noch leid tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh