[Kaufberatung] Kontrolle eines Experten wäre schön

Negup

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2015
Beiträge
3
Ein fröhliches moin moin an alle Cracks,

meine alte Kiste tut es nicht mehr, also muss was Neues her!
Wäre super, wenn jemand mal kurz einen Blick auf meine Zusammenstellung werfen könnte. Bin da noch etwas unsicher ob die Kiste so zusammenpaßt, oder ob es noch Optimierungsmöglichkeiten gibt. Preislich sollte es in dem Rahmen bleiben.
Ich brauche die Maschine hauptsächlich für Allroundtätigkeiten ( CS6, bisserl Spielen etc) und hätte gerne die nächsten 3 Jahre Ruhe, aufrüsten geht ja immer noch....

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Betriebssystem ist vorhanden,Zusammenbau wird selbst erledigt.


vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!
mfg
negup


edit sagt: falls der link nicht geht, aus welchen Gründen auch immer... gibts halt noch jpg ^^
zusammenstellung.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht im grunde nicht schlecht aus. beim ram nimmste aber 1600er. der hier ist die forums standard empfehlung: Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600 CL9 kit BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU | Hardwareluxx Deutschland

wennn die festplatte als datengrab dienen soll würde ich ne western digital red mit 2 tb speicher nehmen.

bei der graka kommts auf dein budget und deine ansprüche an. die r9 280 ist im moment für fullhd ausreichend. für die nächsten 3 jahre ruhe wirste damit allerdings nicht haben. wobei man das selbst mit highend karten kaum haben wird. das nächste sinnvolle upgrade wäre wohl ne r9 290, die es schon ab 250 euro gibt. da haste dann schon nen merkliches plus an leistung.
alternativ könntest du auch nach ner gebrauchten 7950 (7970) gucken. die karte ist baugleich zur r9 280 (280x) und gibst für so rund 100 euro. so sparste ca 80 euro, die du für ne graka aufrüstung in 1-2 jahren aufheben könntest.
 
Ram wuerd ich auch mindestens 1600er nehmen, wenn der Aufpreis nicht abartig ist auch 1866er oder 2133er.
Ansonsten: ab zur Kasse!

PS: Wenn du den 1333er nur als Platzhalter genommen hast und der zu Haus ungenutzt rumfliegt kannst du den natuerlich auch weiterverwenden.
 
der mobo unterstützt 1866er und 2133er nicht wenn ich das richtig sehe
 
da kommt man gestresst von der Arbeit und schon ist alles wieder gut :cool:
vielen lieben Dank für die Antworten!

Ram wird angepasst! Lieber einen 8 oder 2 mal 4 ? Kollege meinte aufteilen wäre besser... Stimmt dat wirklich?

Festplatte wird angepasst

bei der Graka wird dann wahrscheinl auch zur Stärkeren gegriffen - ich mag Ruhe ^^

lg
 
Ram aufteilen.
 
2*4 kannst du im dual channel laufen lassen. -----> schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar!
nochmal Daumen hoch an alle

hier kann dann zu und euch allen ein schönes Wochenende!

"verbeuge smiley einfügen"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh