Hallo,
ich habe den obigen PC für meine Mutter erworben, und die Installation des Windows 11 und anschließende Treiberinstallation per Windows Update funktionierte problemlos.
Mein Problem ist, dass der PC einen WLAN-Chip hat, ich die WLAN Funktion jedoch nicht verwenden kann. Im BIOS ist pciE WLAN aktiviert.
Die Antennen habe ich links oben und rechts oben verschraubt, und sitzen fest.
Folgende Netzwerkgeräte habe ich im Geräte-Manager:
Die Ausstattung des PCs ist mit dem Foto von oben identisch, 2 Ports onboard LAN, und 2 LAN Ports per PCIe.
Die LAN-Ports, die nicht aktiv verwendet werden, habe ich deaktiviert.
Der Kontron Support hat mir für die Treiber diesen Link bereitgestellt, wobei ich da erstmal nur ein aktuelles BIOS Update installiert habe:
V5.0.0.13 R1.20.0 für D3633-S1x
Habt ihr eine Idee, warum Windows den WLAN Chip nicht erkennt?
Ist in dem Link von Kontron überhaupt ein WLAN Treiber mit dabei, ich konnte keinen finden
Danke im Voraus
ich habe den obigen PC für meine Mutter erworben, und die Installation des Windows 11 und anschließende Treiberinstallation per Windows Update funktionierte problemlos.
Mein Problem ist, dass der PC einen WLAN-Chip hat, ich die WLAN Funktion jedoch nicht verwenden kann. Im BIOS ist pciE WLAN aktiviert.
Die Antennen habe ich links oben und rechts oben verschraubt, und sitzen fest.
Folgende Netzwerkgeräte habe ich im Geräte-Manager:
Die Ausstattung des PCs ist mit dem Foto von oben identisch, 2 Ports onboard LAN, und 2 LAN Ports per PCIe.
Die LAN-Ports, die nicht aktiv verwendet werden, habe ich deaktiviert.
Der Kontron Support hat mir für die Treiber diesen Link bereitgestellt, wobei ich da erstmal nur ein aktuelles BIOS Update installiert habe:
V5.0.0.13 R1.20.0 für D3633-S1x
Habt ihr eine Idee, warum Windows den WLAN Chip nicht erkennt?
Ist in dem Link von Kontron überhaupt ein WLAN Treiber mit dabei, ich konnte keinen finden
Danke im Voraus