Konvertieren von DVD to AVI

LorDExtrA21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
77
Hallo zusammen,

Ich hab mal ein Video in DVD Quali auf AVI umkonvertiert.
Das Prog heisst AoA DVD Ripper und wenn ich ein Video konvertiere hat mein Q6600 ca. eine auslastung von 25%(Auslastung von allen 4kernen zusammen gerechnet).

Das dauert dann ca. 50min bei videolänge von 90-100min.

Mein Problem ist, das wenn ich das Programm wärend ich ein video konv. noch mal auf mach und dann zwei gleichzeitig konv. will, ich dann ne cpu auslastung von 100% auf allen kernen habe !:stupid:

Gibs da schneller proggs oder stimmt da was mit meiner Cpu nicht ?
Liegts an Vista ultimate oder gehts mit nem 64bit betriebssystem schneller?

Würde gern mehrere Videos gleichzeit konvertieren wenn möglich mit gleichem Progg.

..und diese sogenannten videos sind keine raubkopien und auch nicht kopiergeschüzt ! Konvertieren auf die art kann ja nicht illegal sein ...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erstmal könnte es am langsamen DVD-LW oder an der HDD liegen die so langsam ist. Nun weiss ich leider nicht wie es mit der Multithreading fähigkeit von deinem programm aussieht, ansonsten würde ich die folgende empfehlen(unterstützen alle mehrere Cores):
WinAVI, WinFFmepg, TMPGEnc, SUPER, MediaCoder.

Es gibt auch irgendwo ne Liste mit Multithreading-Video-Konverter hab sie grad nicht gefunden
 
@ Shad0w
Die Videos sind schon auf meiner Festplatte drauf und das ist eine Seagate mit 7.200U/min und Sata2.

Multithreading kann ich ein oder aus schalten !
...Den rest muss ich noch mal gucken:confused:


@copyright

Ich werds mal antesten !
 
Schau dir mal die Programme von Xilisoft an...

Finde die ganz gut gemacht...

Letztens meine vdr Aufnahmen in avi konvertiert, da konnte ich auf meinem Quad schön 4 Videos parallel laufen, dann waren alle Kerne ausgelastet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh