Konzentrat als Tropfen?

RealChucky

Einsteiger
Hallo,

ich suche ein Konzentrat, was ich in die Wasserkühlung tröpfeln kann damit das dest. Wasser sich einfärbt.

Kann mir da jemand etwa empfehlen und wo ich es kaufen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort, aber ich meinte so spezielle Färbemittel wie zum Beispiel JayzTwoCents auf Youtube benutzt. Sind so kleine weiße Fläschchen gewesen. Leider finde ich kein Anhaltspunkt welche das sind. Gibt ein Video von ihm da nennt er den Hersteller aber finde das nicht mehr. :(

Dachte hier kennt jemand diese Fläschchen um das Wasser zu färben, er gibt auch nur so 10 Tropfen in den Kreislauf und das Wasser färbt sich richtig stark. So angaben wir eine Flasche pro 1 Liter kann doch dann nicht stimmen oder täusche ich mich da?

Das ist im Grunde nix anderes, wird nur teurer verkauft ! :fresse: Gibt es u.a. von Mayhems. Über die Nebenwirkungen und evtl. Garantieverlust auf ettliche Waküteile solltest du dir vor dem Gebrauch aber bewusst sein !

Zuletzt bearbeitet:
Genau die von Mayhems sind das wohl, hab ich dann auch herausgefunden. :)

Was für Garantieverlust?

Als Beispiel: https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/ausgleichsbehaelter/roehrenbehaelter/eisbecher-150/21014/alphacool-eisbecher-ddc-150mm-acetal-inkl.-1x-alphacool-ddc310?c=342

Wir weisen zusätzlich darauf hin, dass Mayhems Flüssigkeiten Wasserkühlungsprodukte beschädigen können und daher die Garantie folgender Hersteller erlischt, wenn Sie Mayhems Flüssigkeiten benutzen: Koolance, Phobya, Alphacool, Aqua Computer, Watercool

Schäden wie: Verstopfungen, Auflösen von Aluminiumradiatoren, Zerstörung von geklebten Behältern usw. sind eine Folge der Nutzung von Mayhemsflüssigkeiten, werden aber von Mayhems nicht erstattet. Nutzung daher nur auf eigene Gefahr!

Als Beispiel: https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/ausgleichsbehaelter/roehrenbehaelter/eisbecher-150/21014/alphacool-eisbecher-ddc-150mm-acetal-inkl.-1x-alphacool-ddc310?c=342

Wir weisen zusätzlich darauf hin, dass Mayhems Flüssigkeiten Wasserkühlungsprodukte beschädigen können und daher die Garantie folgender Hersteller erlischt, wenn Sie Mayhems Flüssigkeiten benutzen: Koolance, Phobya, Alphacool, Aqua Computer, Watercool

Schäden wie: Verstopfungen, Auflösen von Aluminiumradiatoren, Zerstörung von geklebten Behältern usw. sind eine Folge der Nutzung von Mayhemsflüssigkeiten, werden aber von Mayhems nicht erstattet. Nutzung daher nur auf eigene Gefahr!

Nun das kann man aber auf alle Farbzusätze adaptieren und gerade bei so dickflüssigen Mitteln kann ich gut verstehen, dass man da vorsichtig sein sollte und die Garantie flöten geht aber bei Zusätzen die tröpfchenweise eingefügt werden was soll da groß passieren?

Es wird da schon nicht ohne Grund stehen. Gibt hier oft Posts sich über versiffte Blöcke beschwert wird und dann später geschrieben wird dass Farbe im Loop war.

Jep und in Facebook Gruppen findet man auch zuhauf solche Bilder. Wenn man fragt, was zum Einsatz kam, werden meist die üblichen Verdächtigen genannt ! :fresse2: Viele Produkte verschwinden wieder ziemlich schnell aus den Shops, oder es werden zigmal neue Versionen released wie z.B. im Fall von Mayhems :fresse:

Aber nun weiß der TE Bescheid, alles weitere muss er dann selber entscheiden :)

Ok solche Posts habe ich noch nicht gesehen. Schaue mich nur auf Youtube um und bei dem genannten Youtuber aus USA wurde nichts darüber gesagt, dass diese Farben so schlimm sein sollten. Es gibt ja auch nur ca. 5-15 Tropfen in einen kompletten Kreislauf dazu. Das dann alles verkleben, etc. soll wage ich zu bezweifeln. Da hab ich schon eher bedenken, wenn man die Farben nimmt mit 100 ml und da steht den kompletten Inhalt in den Kreislauf schütten.

Also 5-15 Tropfen auf 1 Liter (Beispiel) gegenüber 100 ml auf 1 Liter (Beispiel) macht doch schon einen erheblichen unterschied oder nicht?

Gerne kann man mir solche Posts und Beschwerden mal verlinken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh