konzentrations - lern leistungs steigernde methoden / mittel

das kommt ganz drauf an, teilweise durchlebt man im Studium Zeiten, wo sowas kaum drin ist... Kommt aber sicher auch immer aufs Fach an. In der Schulzeit hatte ich auf jeden Fall deutlich mehr Zeit für sowas...

Ja, aber zum Glück ist dass bei mir nur zweimal im Jahr kurz vor den klausuren ;) Sonst ist es auf jeden Fall Partyzeit!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ernsthaft. Ich liebe Tee. Schwarzen Tee, vor allem da den Earl-Grey, aber noch lieber ist mir grüner Tee. Diesen gibt es in verschiedensten sorten. Grüner Tee selbst ist relativ bitter, daher kann man gut auf eine Mischung ausweichen. Am beliebesten ist da Grüner Tee - Kaktusfeige. Den mag ich auch am liebsten. Gibt im eine leicht süßlichere Note, so dass er nicht mehr so arg bitter schmeckt. :)

Wenn man die etwas wärmere Note mag, kann ich einem noch Grüner Tee - Vanille ans Herz legen.

Wer Earl Grey mag (als schwarzen Tee) und noch nie grünen Tee getrunken hat, ihn aber mal mit einem "gewohnten" Geschmackt antesten möchte, dem empfehle ich die Grüner Tee - Earl Grey Mischung. Dort ist genau wie beim schwarzen Earl Grey das Bergamotte-Aroma enthalten, wodurch er sehr ähnlich schmeckt. Ein guter Einstieg in die Welt des grünen Tees :d

Same here.

Ich bin derzeit total auf dem Twinings-Earl-Grey-Trip, der meiner Ansicht nach beste Earl Grey überhaupt - den trink ich sogar, entgegen meiner Gewohnheit ohne Milch und Zucker!

hab das beim abi so gemacht:

morgens 7uhr raus - 8.30 lernen bis 12uhr.
dann solarium / essen / bis 15uhr pause
ab 15uhr bis 19uhr lernen
bis 21uhr zocken/lesen etc.
dann ins bett und morgens wieder raus

solarium hört sich wohl massiv witzig an, ist aber bei mir toll gewesen weil ich nach 20mins irgendwie aktiver war als vorher :eek:

hm, du musst jetzt nicht mehr lernen als in der Abi-Zeit oder generell in der Schule? hm... Ich fand die Schule und auch Abi eigentlich relativ entspannend, momentan siehts leider anders aus.. Aber ist ja auch erst erstes Semester bei dir, wart mal ab *gg* Aber hängt wie gesagt auch immer vom Fach ab, kann man schlecht vorhersagen...

Grüße

hmm zum abi ham wir alle so im schnitt 3-5 tage vorher angefangen zu lernen und auch ehrlich gesagt auch kene Mittelchen doer sonstwas eingeschmissen dafür;)

nur zum abrufen des ganzen fress ich in der prüfung traubenzucker bis zum zuckerschock das kann man aber nich lange machn weil jedes mal wird der absacker danach schlimmer ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh