Konzept für Antec Aria, passt alles?

joe_in_hell

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
80
Hallo zusammen,
nachdem mein neuer PC jetzt schon ein paar Wochen vor sich hinwerkelt sind mir dann doch ein paar Gedanken gekommen, was ich gerne ändern würde. Hier mal meine Ideen:
1, Je Seite ein Window, damit man die CPU-Beleuchtung auch sehen kann. Problem hierbei: Hab sowas noch nie gemacht und Angst die mehrschichtige Konstruktion der Seitenwände zu zerstören. Kennt jemand von euch eine Bezugsadresse für Ersatzseitenteile.
2, Austausch der Grafikkarte gegen eine 6800/6800GT wenn die neuen Karten erscheinen und die Alten im Preis fallen. Hier habe ich v.a. Bedenken wegen dem Stromverbrauch.
3, Ein VF700 auf die neue Grafikkarte, hier habe ich bedenken wegen der Bauhöhe. Weis jemand ob der über die Karte hinausragt?
4, Einbau eines USB-LCD Displays in die Front, um Temperatur, eingehende Emails und die Uhrzeit auch beim Spielen im Blick zu haben. Problem siehe Idee Nr. 1
5, Befestigung 2er Slotlüfter an der Gehäusefront um mehr Luft in das Gehäuse zu bekommen. Einer ist ja schon dabei.
6, Einbau von zwei 40er Lüftern an der Gehäuserückseite (statt der PCI-Blenden).

Würde der PC nach all diesen Massnahmen noch stabil laufen (Stromfrage), mindestens so leise seien wie im Augenblick (Lüfterfrage) und nicht verbastelt wirken?
Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
strom mässig sollte es keine probs geben...
und die seiten teile hab ich mit nem dremel und dann mit sandpapier bearbeite das alles schön ausschaut.. :d
Bilder kommen noch is lieder immer noch beim Air-Brush :)
 
Zuletzt bearbeitet:
joe_in_hell schrieb:
Würde der PC nach all diesen Massnahmen noch stabil laufen (Stromfrage), mindestens so leise seien wie im Augenblick (Lüfterfrage) und nicht verbastelt wirken?
Strom... Was haste denn für ein NT, dann könnte man da genaueres sagen... achso, ja *an die stirn patsch* da is ja en NT drinne -.- Öhm ja, es is etwas klein für alles, aber Lüfter ziehen ja da nit so viel... Sorgen würd ich mir da bei ner 6800GT machen...
Leise bekommste das mit 2 40'ern auf jeden Fall nit, ausser du machst die aus :fresse:
Der VF700 geht afaik net über die GraKa hinaus...
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber 2 80x80 und ne fanmate oda wie das ding heist :fresse: ..
oda du kannst wie bei mir die lüfter ohne probs übers mobo regeln :love: ..
 
Wo soll ich bitte die 80er unterbringen?
Wäre wohl nur in die Seitenteile möglich, und die wollte ich eher mit Windows versehen.
Die 40er könnte ich doch auf 5V laufen lassen, wären sie dann immer noch zu laut?
Also das Netzteil hat 300W, reicht das angesichts der wenigen Laufwerke für eine 6800GT oder nicht?
 
joe_in_hell schrieb:
Die 40er könnte ich doch auf 5V laufen lassen, wären sie dann immer noch zu laut?
Also das Netzteil hat 300W, reicht das angesichts der wenigen Laufwerke für eine 6800GT oder nicht?

die 40er kannst doch auch so testn wie laut die sind aba die Warme luft is nur am Przoi und an der graka.
und das 300W netzteil reicht bei mir ohne Probs hab 2 160GB Samsungs SP1604N drin ein LG-DVD-Brenner. ein P4 3,0Ghz ne X800Pro@560/1120Mhz hatte noch keine Sys absturz hält läuft und gut... :p

achja einen 80er hab ich an der seite gemacht weil die Graka bissel extrem heiss wird wenns zu is und auf der Prozzi seite is ein rechteck drin mit 12x10cm da kommt die heisse luft vom Prozzi auch ohne lüfter raus :fresse: und das schöne is man kann rein gucken :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 40er würden ja direkt neben der Grafikkarte liegen, wenn muss ich mir Gedanken um den Prozessor machen.
Also wenn das alles stabil läuft sollte eine 6800gt wohl auch gehen...
Lüfter in den Seitenteilen will ich vermeiden, ich müsste ja ewig zu viel Kabel verlegen um die mit Strom zu versorgen - und das in dem kleinem Gehäuse - ne, danke!
 
kabel´s haste überall und dort wo man rein schaut kann mans ja bissel versteckt legen..bissel mühe geben dann wirds auch wat :)
 
Aber wenn ich Lüfter in die Seitenteile bau kann ich die doch nicht mehr einfach so abnehmen, die hängen dann doch fest, oder :wall:
 
:hmm: also meine lüfter ham ca. 15cm kabel mit 3-pol stecker...also kann man das schon schön abnehmen und dann den stecker bei bedarf abziehn und wieder dran ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh