GermanKraut77
Neuling
Hi,
ich habe einen Firmenlaptop bekommen. Diesen möchte ich auch privat nutzen.
Lästig ist, dass Vista vorinstalliert ist und bestimmte Partitionen angelegt wurden.
Spricht eigentlich was dagegen, die Festplatte komplett neu zu partitionieren?
Idee:
1. Vista Partition (Firma)
2. XP Partition verschlüsselt (Drivecrypt Plus Pack, PGP Whole Disk Encryption oder andere) (Privat)
3. Daten Partition (inkl. Truecrypt Container Datei) oder komplett als Truecrypt Partition
Was haltet Ihr davon?
Das Dell Firmennotebook kommt ebenfalls mit einem 3 jährigen Reparatur Service Paket. Ist es für den Reparaturfall problematisch, wenn ich Veränderungen an dem ausgelieferten Status vornehme? Also auch die versteckte Servicepartition platt mache?
Hoffe auf ein paar Tipps.
Greetings
GermanKraut77
ich habe einen Firmenlaptop bekommen. Diesen möchte ich auch privat nutzen.
Lästig ist, dass Vista vorinstalliert ist und bestimmte Partitionen angelegt wurden.
Spricht eigentlich was dagegen, die Festplatte komplett neu zu partitionieren?
Idee:
1. Vista Partition (Firma)
2. XP Partition verschlüsselt (Drivecrypt Plus Pack, PGP Whole Disk Encryption oder andere) (Privat)
3. Daten Partition (inkl. Truecrypt Container Datei) oder komplett als Truecrypt Partition
Was haltet Ihr davon?
Das Dell Firmennotebook kommt ebenfalls mit einem 3 jährigen Reparatur Service Paket. Ist es für den Reparaturfall problematisch, wenn ich Veränderungen an dem ausgelieferten Status vornehme? Also auch die versteckte Servicepartition platt mache?
Hoffe auf ein paar Tipps.
Greetings
GermanKraut77