Koolance Exos 2 für Conroe PC?

jo klar, aber ich meine wären die komponenten einzeln nicht wesentlich teuerer als so im set?
und wie siehst im vergleich zur Koolance Exos 2 aus...wisst ihr da was?
öder könnt ihr schätzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, ist ne Alternative. Das mit dem im Shop anrufen würde ich auch so machen und erstma 10/8 Schlauch mit den Verschraubungen ordern. 8/6 sind nicht so das wahre.... Außerdem als Cpu Kühler den Xp Light! Ein Xp ist ja bekanntlich ein Düsenkühler und ob das die Pumpe verkraftet weiß ich nicht.... Bei der Graka muß es nicht gleich immer ein Komplettkühler sein. Reicht nicht auch ein normaler nur für die Gpu??? Also bei meiner hab ich keine Probleme was Ramtemperaturen angeht....

Was die Nb angeht.... reicht da nicht evtl auch ein besserer Passivkühler alla Zalman der ein bisschen im Luftstrom sitzt? Also ich bezieh das jetzt alles mal auf das kleine Budget... Denke mal das du dann schon eine recht gute Leistung bekommst... Ist halt keine Highend Lösung aber das ist mit 270€ auch nicht zu machen...

Ach so was jetzt ein Nexxos Pro Radi wie ne Leistung hat kann ich jetzt nicht beurteilen aber die sind extrem (billig, günstig --> wie auch immer)

En!gma yahoo1 schrieb:
Was die Nb angeht.... reicht da nicht evtl auch ein besserer Passivkühler alla Zalman der ein bisschen im Luftstrom sitzt? Also ich bezieh das jetzt alles mal auf das kleine Budget... Denke mal das du dann schon eine recht gute Leistung bekommst... Ist halt keine Highend Lösung aber das ist mit 270€ auch nicht zu machen...

jo, dass hab ich schon von ein paar gehört...
naja muss auch net high end sein...nur, eben das ich bishcne hochtaken kann, wenn nicht mehr reicht und leise ist...
:)
aber vielen dank für das statement!

Wenn ich mich richtig erinnere hatte Radical den XP (nicht light) in der HWLuxx[printed] 04 im Test und der sah auch bei reduziertem Wasserdruck noch ganz gut aus. Muss aber heute abend die 04 nochmal rauskramen.

Moin !
@wak00l:
Naja "reduziert" hieß da HPPS (plus oder no plus weiß ich leider bis heute nicht...:confused:), die aber weit mehr als 'ne Station 600 packt !

@Popopir4t:
Was die Leistung angeht (naja eher ein allgemeiner Vergleich...):

- Pumpe :
-Steckt bei der Exos² das 2-3fache an Power hinter (Leistung in etwa 2x Eheim 1048)

- Radi :
Die Nexxxos sind auf einen niedrigen Preis getrimmte BlackIce pro Radis, Kühlleistung kommt nicht ganz an die BI ran, ist aber für den Preis schon ganz ordentlich. Ich habe allerdings von Leuten gehört, die Probleme ala Dreck im Radi etc hatten.
Der Radi von Koolance ist größer als ein "Normaler", zu der Leistung kann ich nicht viel sagen, da mir die Vergleiche fehlen (ist halt 'n ziemliches Unikat), sollte aber sich nicht großartig von guten Radis unterscheiden (wahrscheinlich in etwa das Niveau eines Nexxxos)

- Lüfter :
Exos - Xinruilian RDH1225 - Auf niedrigster Stufe (fast) unhörbar, auf höchster Stufe ORKAN (92cfm^^), Radi ist auf die Lüfter angepasst (Leistung steigt bis ~10V stark an, bis 12V nurnoch schwach), außerdem werden sie voll ausgenutzt (Lüfter hängen etwas über dem Radi, der ist dafür breiter als die fans; Wirkung ähnlich wie mit shrouds)

Simplex - X-Fan - Genau die Hälfte an Förderleistung (46cfm), auf 4-5V wahrscheinlich nicht zu hören, allerdings dann auch kaum Luftstrom, auf 12V bestimmt gerade noch erträglich, mit durchschnittlichem Luftstrom, keine Shrouds oder ähnliches, bei dem Nexxxos Pro wahrscheinlich gerade noch in Ordnung, für den Nexxxos Extreme aber völlig ungeeignet !

- Steuerung :
Bei der Simplex afaik garnicht vorhanden, Lüfter laufen immer auf einer vordefinierten Spannung (5,7,12V), keine Notabschaltung.
Bei dem Koolance System automatische und manuelle Lüftersteuerung (ich schätze, es geht bei 3-4V los), Display für die Temperaturen, Alarm und Notabschaltung.

- Schlauch :
8/6 gegen 13/10...;)

Kühler spielen atm keine Rolle, wären bei beiden System nicht wirklich top, bei der Exos sehen die Kühler dolle aus, haben quasi keinen Durchflusswiderstand und Einkerbungen für die Temp-Fühler, sind aber von der Kühlleistung nur gutes Mittelmaß, bei der Simplex 1A Kühler, die man aber mit solch einem Durchfluss nicht mal annähernd ausreizen kann (Düsenkühler halt, auch wenn der XP die wahrscheinlich beste Leistung bei geringem Durchfluss für Kühler der Bauart besitzt...).

AGB ist übrigens bei beiden in etwa das gleiche ! :cool:^^

Preis:
Exos + XP + Grakakühler + Anschlüsse etc : ~300€
Simplex + XP + Grakakühler + Anschlüsse etc : ~220€

Zuletzt bearbeitet:
danke@Lord Powerlocke ahst dir ja wieder viel mühe gegeben :-)
sry das die öetzten tage hier keine antwort kamm, aber war im krankenhaus usw...

danke an alle für ihre einschätzungen
abr komme wohl mit der Exos ganz gut weg
noch anregungen oder so...bin gerne dafür offen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh