Koolance Pumpe PMP-30 hat zu wenig Leistung?

LuXXer1995

Neuling
Hallo,

ich habe meine WaKü eben zusammengebaut und getestet. Am Anfang war 1 Anschluss an der Pumpe undicht, allerdings nach Austausch des defekten Schlauches war alles dicht.
Danach pumpte die Pumpe fleißig aus dem AGB, allerdings als ich Külflüssigkeit nachgeben wollte in den AGB zog die Pumpe kein Wasser mehr aber pumpte weiter.
Mir ist nach 1 Std. aufgefallen das nicht in allen Schläuchen Wasser drin ist und das das Wasser nichtmal bis zum CPU Kühler kommt. (Habe einen Probelauf zum Glück ohne Hardware gemacht) :d
Das Wasser kommt auch nicht in den Radiator der ca. 60cm hoch liegt. :eek::hmm:

Meine WaKü:

Koolance Pumpe PMP-300
MagiCool CPU-Wasserkühler MC-Block Copper Rev. 2 AM3+
2x Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 25 LT
Alphacool NexXxoS Pro III Radiator Rev.2

1 AGB dient lediglich der Optik

Kann es vielleicht daran liegen das mehrere Winkelstücke und T-Stücke im Kreislauf verbaut sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...und was hast du für nen Wasserzusatz drin ? Kreislauf schon komplett entlüftet ? Vorher alles GRÜNDLICH gereinigt nach der von scamps beschriebenen Methode ?

Hallo,

ich habe meine WaKü eben zusammengebaut und getestet. Am Anfang war 1 Anschluss an der Pumpe undicht, allerdings nach Austausch des defekten Schlauches war alles dicht.
Danach pumpte die Pumpe fleißig aus dem AGB, allerdings als ich Külflüssigkeit nachgeben wollte in den AGB zog die Pumpe kein Wasser mehr aber pumpte weiter.
Mir ist nach 1 Std. aufgefallen das nicht in allen Schläuchen Wasser drin ist und das das Wasser nichtmal bis zum CPU Kühler kommt. (Habe einen Probelauf zum Glück ohne Hardware gemacht) :d
Das Wasser kommt auch nicht in den Radiator der ca. 60cm hoch liegt. :eek::hmm:

Meine WaKü:

Koolance Pumpe PMP-300
MagiCool CPU-Wasserkühler MC-Block Copper Rev. 2 AM3+
2x Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 25 LT
Alphacool NexXxoS Pro III Radiator Rev.2

1 AGB dient lediglich der Optik

Kann es vielleicht daran liegen das mehrere Winkelstücke und T-Stücke im Kreislauf verbaut sind?

1.Die Pumpe zieht nicht selbstständig Wasser
2.Ne Pumpe geht trocken laufend schnell kaputt
3.Beweg Gehäuse und Komponenten um die Pumpe zu wässern bzw. um einen Wasserfluss zu ermöglichen.

Die Pumpe müsste übrigens in deinem Kreislauf - wenn alles i.O. und entlüftet ist - geschätzt 80-100 Liter/h. bringen, also mehr als genug ! :)

...und was hast du für nen Wasserzusatz drin ? Kreislauf schon komplett entlüftet ? Vorher alles GRÜNDLICH gereinigt nach der von scamps beschriebenen Methode ?

Ich habe diese Flüssigkeit im System : AT-Protect-UV-blue 1000ml

Gereinigt habe ich vorher auch alles ^^

Ich kann leider nur ein Foto machen von "oben" , weil ich habe mir meinen PC selber gebaut aus MDF und dort wo die Schläuche liegen kann ich leider kein Foto gut machen :)

Das Wasser fließt durch die Pumpe nur kommt bei den beiden Schläuchen vom Radiator nicht "hoch". Sonst ist eigentlich überall jetzt Wasser im Kreislauf.

EDIT: Hier ist ein Foto vom Radiator-Tower, den ich selber gebaut habe.

EDIT2: Wär es villeicht besser für den Durchschluss wenn ich den Radiator umgekehrt einbau sodass die Anschlüsse unten sind, so müsste die Pumpe das Wasser nicht so hoch pumpen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Plörre und wieso legst du dann den Raditower nicht kurz hin? Und nein, für den Durchfluss ists egal, wie rum der Radi ist.

Das ist Plörre und wieso legst du dann den Raditower nicht kurz hin? Und nein, für den Durchfluss ists egal, wie rum der Radi ist.

Der Tower ist verschraubt mit der Bodenplatte, den kann ich leider nicht hinlegen, der PC ist viel zu schwer dafür, alles ist auf 16mm MDF.

Kann es vielleicht daran liegen das die Pumpe zu weit weg ist vom AGB? (Entfernung ist 40cm) und ein T-Stück ist noch dazwischen....

Sorry für die schlechte Qualität des Fotos, hab leider keine Camera hier, nur meine Handycam.

So sieht mein Projekt aus

Am Tower die 2 AGB's, Tripleradiator im Tower + Lüfter, Mainboardtray in der Mitte wo der CPU Kühler drauf liegt, vorne die Pumpe nur mal kurzzeitig aufgebaut.
Die Schläuche und Kabel verlaufen zum größten teil unter der Bodenplatte in einem anderen "Fach".

Zuletzt bearbeitet:
Thema hat sich erledigt. ein T-Stück war schuld an allem, da hatte ich was falsch verschlaucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh