Kopfhöhrer für Sport u Freizeit

NiclasM

Enthusiast
Hey,

da ich meine Apple Kopfhöhrer verloren habe, u bock auf einigermaßen Ordentliche Kopfhöhrer für unterwechs habe, brauch ich eure Hilfe. Ich will Sie viel beim Joggen, Fitnesstudio und Boxen einsetzten. Abspieler wird ein iPod Shuffle / iPhone. Ich weiß nicht ob Inear oder "normale". Budget bis 70~ €. Was könnt ihr empfehlen? R

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die Phonak PFE 111 an! ;)

Hmm, dazu möchte ich keine konkrete Aussage treffen. Allgemein sind Kopfhörer eben elektronische Geräte und Metall oxidiert unter Schweisseinfluß. Aber vielleicht kann jemandja etwas genaueres sagen.

Ich hätte schon etwas geschrieben, jedoch weiss ich nicht wie es sich mit dem Schweiss verhält. Wenn du sehr viel Sport treibst, wirst du die meisten InEars recht schnell kaputt kriegen

Welche Art Kopfhörer kann man den gut für Sport nehmen ? So langsam Brauch ich dringend welche denn ohne Musik Dreh ich durch :d

Hab sie jetzt nur sind die sehr leise an iPhone, ist das bei dir auch so ?

meine in ears sind auch kaputt.. kabelbruch am stecker und schonpaarmal ins wasser gefallen xD

es waren ultimate ears metro fi 200 (haben damals um die 25 euro gekostet glaub ich. (vor über 2 jahren)
bräuchte jetzt was neues für arbeit, bus, freizeit.

musik richtung hauptsächlich metal (arch enemy, cradle, rammstein, deathstars, rob zombie usw.)
mikrofon brauchts keins ..

preislich hät ich gern mehrere zur auswahl^^

sagen wir mal die ~30 euro, 50 euro und 70-80 euro region.

hab mir jetzt schonmal die klipsch S4 rausgesucht für 55 euro

eigentlich bisschen teuer mit knapp 95 euro. nehm die eben auch bei der arbeit..

fand die ultimate ears nicht schlecht, gehört aber ja jetzt zu logitech.. sind da die ultimate ears 5 noch zu empfehlen?
http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-Super-fi-Ohrhörer-schwarz/dp/B001CW13UQ/ref=pd_sim_ce_6

sollte dann für die in ears jedenfalls solche schaumstoff aufstätze geben. die hab ich mir bei den alten auch dazu gekauft, fand ich um welten besser. auch wenns nicht so billig war

Der UE5 ist meiner Meinung nach keine Empfehlung mehr. Dafür hat er zuviele Nachteile. Ich würde dir ehrlich gesagt auch den Se215 empfehlen (den gibt es ab und zu für 85 Euro). Alternativ (etwas neutraler) wäre den Meelectronics CC51 (60 Euro). Für den kannst du irgendwo gegen einen Kaution einen Demohörer bestellen.

hmmm

der SE215 wär dann eher was zum musik hörn für unterwegs / zuhause. ein 85 euro gerät das mir bei der arbeit auch ma runterfallen kann in wasser oder öl pampe rein ist mir dann doch zu schade^^

da kommen wir beim Meelectronics CC51 schon eher in die preislichen regionen. finde ich aber grade auch nur händler in ebay für 65 euro. sollte eben dafür aber die schaumstoff aufsätze geben wie man sie auch für die ultimate ears kaufen kann
sowas meine ich
Comply Foam T500 Ohrpassstücke Testset, Größe S, M, L: Amazon.de: Elektronik

zu den klipsch S4 kann wohl keiner was sagen?
Klipsch Image S4 In-Ear Kopfhörer weiß/chrome: Amazon.de: Elektronik

oder die hier
Beyerdynamic DTX101iE In-Ear-Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Wie siehts mit den Phonak PFE 112 aus? Die haben Schaumstoffstücke ab Werk und spielen sehr detailreich. KLasse in Ears. :)

Eher nochmal deutlich drüber.

Würde mal bei Ebay schauen, da gehen die Shure teils recht günstig weg, oder zumindestens ein paar € unter Geizhals per Preisvorschlag.

und shure ist auch was für metal? :) dann guck ich mal nach denen. bekomm ja schon wieder lohn in 5 tagen. dann isses fast egal wenns bissel teurer ist^^

Durchaus. Man sollte halt sagen der Shure ist ein "Spaßiger" Hörer, mit gut Bass und viel Punch. Der Phonak ist sicher der brilliantere und erwachsenere, aber ich den grade bei der Arbeit nebenher ist der Shure ne super Sache.

Ich hatte jetzt nen Westone UM1, UM3, Phonak 112 und den Shure. Der UM3 war natürlich Welten vor den anderen, aberauch preislich. Inzwischen hab ich den Shure weil für Bus & Bahn mir ein Spaßhörer einfach am meisten zusagt, so ein bissel fusswippen eben.

Was hast du den für ein Mp3 Player ? Der SHure hat die schöne eigenschaft das er sehr sehr gut auf EQs reagiert. Meiner ist auch minimal angepasst.

PS: Du arbeitest net in Freiburg oder ? *g*

mp3 player hab ich den sansa clip+ und wenn ichs handy nutze das sony xperia ray (beides hat nen EQ)
ne arbeite nicht in freiburg. arbeite beim feldberg in der nähe

dann wäre der shure ja was weil meistens höre ich bei der arbeit schnellen aggresiven metal.. gekreische auch.. cradle of filth eben und arch enemy.. duskfall und burden of grief sowie the agonist :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie selber an einem Clip, das funkt mit dem EQ prima wenn du sie Out-of-The-Box nicht ideal findest. Musst du sie oft abnehmen ? Weil das sollte man noch sagen, die festen Kabel sind bissi störrisch und anfangs etwas anstrengend. Dafür sitzen sie super gemütlich und man kann sie auch sehr lang tragen.

Zu so Metal kann ich nix sagen, ich nutze sie aber z.b. viel für Metallica, Rammstein, Volbeat, Billy Talent....und da machen sie wirklich Spaß.

nö muss sie nicht oft abnehmen. lieber feste kabel die auch was aushalten.
dann bestell ich die demnächst einfach mal.

hab mir jetzt doch andere bestellt:

MEElectronics A151 für 73 euro

nachdem ich jetzt nach reviews für in ears in verbindung mit speed metal / metal core gesucht habe scheinen grade sachen wie die shure215 und phonak nicht so toll zu sein. weil einfach die mitten fehlen und der bass zu langsam sein soll. da sind BA treiber wohl besser weil sie schneller spielen.

also mal probiern :)

Fehlende Mitten? Die Phonak sind recht neutral bzw. die Badewanne sehr dezent.

Deine Schlussfolgerung erstaunt mich etwas, du schmeißt den Phonak mit BA raus und nimmst den MEElectronics. Der Shure ist auch noch lange nicht langsam, fehlende Mitten hat der auch nicht, eher fehlende Höhen.

---------- Post added at 20:47 ---------- Previous post was at 20:46 ----------

@madz

Wenn ich mit den Phonak richtigen Seal habe, geht der bei mir nicht als leichte Badewanne durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh