Kopfhöhrerverstärker gesucht

SensenGamer

Profi
Guten Tag,
Ich besitze die Beyerdynamic DT990 Pro 250Ω.
Da ich die Möglichkeit habe ein Rode NT-1A kostenlos zu bekommen möchte ich mir diese Chance nicht engehen lassen.
Als Interface habe ich mir das Focusrite Scarlett Solo herausgesucht. (Falls jemand eine bessere Möglichkeit hat gerne posten)
Dann werde ich aber Probleme mit meinen Kopfhörern bekommen. Also brauche ich einen Kopfhörerverstärker.
Habt ihr da Ideen welcher gut passt.
Brauche ich sonst noch etwas, was ich vergessen habe?
Ich bin im Thema Sound noch ein Neuling, habt bitte Nachsicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir lieber ein Behringer UMC202HD, kostet weniger und einen 250 Ohm Beyer kann er direkt auf eine anständige Lautstärke bringen.

das scarlett kaufen und einen amp anschliessen macht wenig sinn. ich würde direkt zu einer motu m2 oder wenn man line in will m4 greifen oder wenn es supereinfach sein soll zum rode ai-1, beide von guter qualität und ausreichend verstärkung für den DT990

edit: vom genannten behringer würde ich auf jeden fall abstand nehmen, wenn man da einen kopfhörer anschliessen will. will man nur den line-out nutzen (also entweder aktiv-LS oder einen KHV anschliessen) ist das teil ok. der eingebaute KHV ist schlecht, das ist nachgemessen. die mic preams brennen auch nicht grade die hütte ab. dafür kostet das teil natürlich auch fast nix für das was es alles "kann" (signalqualität unbesehen), muss man schon so sagen.
ich seh trotzdem keinen sinn darin weil das behringer teil + ein brauchbarer KHV auch so viel kosten wie ein rode ai-1 und wenn man tatsächlich ordentliche mixing funktionalität haben und software benutzen will, ist die motu meilenweit überlegen (kostet allerdings auch fast 4x so viel).

will man ohnehin kein mixmaxmux sondern nur einen preamp für das mic und den amp für den KH für ist das rode ai-1 auf jeden fall für den preis von 100+ euro das interface der wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Die Soundkarte am Rechner ist zu leise und benötige was externes mit USB, besitze Gaming-Headset "Beyerdynamic MMX 300" mit Mikro. Waa könnt ihr mir da empfehlen?

Hab mir das "FiiO K5pro" geholt und Beyerdynamic DT 880 "250 ohm" Black Edition! + Software "Boom 3D" --> TOP!

Ifi Zen Can + Dac oder nur den Can falls man nur einen Verstärker braucht das beste was man kriegt fürs Geld Behringer Scarlett undso zeugs kannste wenn du keine Musik machst eigentlich Ingorieren. Außer du brauchst den xlr Anschluss für das Mic.

Lg :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh