[Kaufberatung] Kopfhörer 300-400 EUR

Sers,

also ich habe daheim eine Soundkette bestehend aus, X-Fi Extreme Gamer -> Head-Box II (KHV die kleinere Variante für nen Hunni) -> und einen DT 880 und muss sagen das die Kette echt gut aufspielt sowohl Musik als auch Gaming, also ich bin damit zufrieden.
Am Anfang drückt der DT 880 evtl. ein bisschen auf den Ohren, aber nach den ersten Stunden lässt das auch nach und er passt sich perfekt an, ist zumindestens bei mir so, variert wahrscheinlich nach Kopf- und Ohrengröße.

gruß
kleinerpc-freak:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besten Dank für deinen Tipp mit der Head-Box II. Werde ich mir auch anschaffen wenns nicht reicht.

Also mit einer STX brauchst du definitiv keinen zusätzlichen KHV!!
Die soll ja selbst bei 600 Ohm noch gut abliefern.

Wie bereits gesagt wurde, ist der 880 vollkommen anders als der 770/990.
Am besten, du hörst dir beide mal an - also 880 und 990 (770 nur, wenn es besser abgeschirmt sein soll).

Stand damals vor der selben Wahl und habe mir beide abwechselnd im Hifi-Laden angehört.
Hatte zuerst den 990 auf und dann den 880 und da fiel mir halt sofort die fehlende Basswiedergabe und die "engere Bühne" auf.
Allerdings habe ich dann ein paar Mal gelesen, dass nach einiger Zeit der 880 etwas mehr Bass entwickeln und das ganze etwas detailreicher wiedergeben soll.
Angeblich strengt der 990er auch etwas mehr an und hier wäre der 880er etwas "handsamer".
Wenn du jetzt gesagt hättest, du hörst hauptsächlich Klassik/Jazz, würde ich eindeutig AKG 701 oder 880 empfehlen, denn da wäre der 990 eher weniger was. Bei Rock und Film allerdings wiederum eher der 990.
Ach, der KH-Kauf ist halt pure Geschmacksache und äußerst subjektiv! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hör dir trotz der Aussagen vorher auch den AKG K701 an! Ich habe den auch und finde ihn für alle Einsatzzwecke super.

Hab n Laden gefunden wo ich den 880/990er probehören kann. Den 701er haben sie leider nicht an Lager. Evtl. kauf ichs im MM und gebs zurück.

Hab n Laden gefunden wo ich den 880/990er probehören kann. Den 701er haben sie leider nicht an Lager. Evtl. kauf ichs im MM und gebs zurück.
Versuch's sonst auch einmal bei House of Sound - Homepage in Basel (vorher anrufen und fragen, ob das jeweilige Modell ausgestellt werden kann). Dort kostet das DT 880 Edition CHF 268.-, also deutlich günstiger als in Deutschland. Die Edition-Variante drückt ausserdem deutlich weniger stark auf dem Kopf.

Info:
War gester im Laden und habe mir unter anderem den DT 880 angehört. Mir gefiel er überhaupt nicht. Viel zu dumpf für meinen Geschmack. Der K 240 MK II gefiel mir anderseits sehr gut. Hab ihn dann auch gekauft. Danach bin im MM und hab den den K 701 geholt.

Werde die nächsten Tage die beiden genauer anhören.

Gruss

Das "dumpf" ist nunmal eine neutrale Abstimmung die wir dir alle beim 880iger bestätigt haben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh