Kopfhörer an MSI K8N Neo2

KairoCowboy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
432
Ort
Nürnberg
morgen !
also ,ich hab ein 5.1 System an meinem Neo2 hängen.
Da ich aber auch nicht immer aufdrehen kann, will ich alternativ noch Kopfhörer betreiben, ohne das 5.1 System abklemmen zu müssen. Leider hab ich das bisher nicht gebacken bekommen, kann mir vielleicht jemand verraten, wo ich den kopfhörer anschließen muss und was ich sonst so (im Treiber/Soundman/Windows oder sonstwo) einstellen muss, damit das endlich geht?

Vielen Dank und Grüße :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht z.B. über ein Frontpanel. Sobald dort etwas eingesteckt wird, werden alle restlichen Lautsprecher stumm stumm geschaltet. Treiber benötigst du keine.
 
also ehrlich, mir is das zu doof. gibts denn keine andere möglichkeit?
falls ich denn nur einen kopfhörer anschliessen wollen würde, wo muss ich den denn reinstecken? ich find das loch nicht, weil da sind keine haare drum rum... *huha*

also wer weiss es ?

grüße
 
..hab zwa keine Lösung aber hatte mich au schon damit befasst.
Auf der Packung ist ja als Beispiel eine Kombi aus 5.1 + Kopfhörer oder halt 7.1 angegeben, allerdings lässt sich das irgentwie nicht wirklich realisieren. Anschluss wäre ja noch frei, aber in der Lautsprecherauswahl ist sowas garnich vorgesehen....
 
Kabelsalat schrieb:
Wo willst du ihn den sonst anschließen?

na am backpanel. wo sonst? es gibts ja so Y-Adapter, aber dazu müsste ich wissen, an welchem ausgang man den kopfhörer anschliessen muss.
beim nf7-s hatte ich die möglichkeit, über den line-in nen weiteren ausgang zu schalten... aber naja. der sound auf dem board ist eh fürn anus, ehrlich... das rauschen und piepen unter last... unmöglich. ich überleg schon mir ne audigy zu kaufen...

auf der verpackung? im manual steht noch was von gejumperten anschlüssen aufm board, also da wo ich den frontpanel anschliessen wollte. vielleicht liegts daran...

ach mann. sowas nennt sich high-tech...
 
KairoCowboy schrieb:
naber naja. der sound auf dem board ist eh fürn anus, ehrlich... das rauschen und piepen unter last... unmöglich. ich überleg schon mir ne audigy zu kaufen...
Hey, dass hat bei mir vor knapp zwei Wochen auch angefangen. Jetzt ist das Board zurück zu VV-Computer. Immerhin sind noch keine 6 Monate um und das Board fängt an zu spacken. Bei mir war aber nur der linke Audiokanal betroffen!
 
ne, das funktioniert alles noch einwandfrei, aber das rauschen und piepen hatten ja so ziemlich alle. miese quali des boards...
 
Ich hatte bisher noch nie Rauschen und Piepen. Das ganze hängt an ener relativ hochwertigen Technics Komponentenanlage. Das Problem ist bei mir erst vor kurzem aufgetreten und ist eindeutig lastabhängig (allerdings nicht ausschließlich CPU-Last).

Wie kommst du eigentlich darauf, dass das Problem fast alle hätten. Ich hatte es nie und auch sonst wurde etwas derartiges afaik noch nicht im Sammelthread angesprochen. Auch der HW-Luxx-Test bescheinigt einen eher guten Onboard-Sound.
 
attachment.php


Hiermit geht genau das was du willst! Habe ich selber genutzt!
 

Anhänge

  • fp.jpg
    fp.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 35
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh