Kopfhörer an onboard Soundkarte

JamMasterJay

Enthusiast
hi,

wollte mal fragen, ob ich auch einen Kopfhörer mit mehr Ohm am onboard sound nutzen kann oder ob man im niederohmigen Bereich bleiben sollte.

Gruß JamMasterJay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je höher die Impedanz, umso geringer die Maximallautstärke. Ansonsten gibts keine Einschränkungen.

Also du kannst problemlos Hochomige Kopfhörer an onboard sound lösungen betreiben, ich selber hab im moment noch einen Sennheiser HD 560 Ovation II mit 300Ohm @Onboard. Die Lautstärke sollte problemlos ausreichen. Nur macht es i.d.r. wenig sinn solche kopfhörer an onboard zu betreiben, da es irgendwo auch perlen vor die säue ist, und die kopfhörer ihrer leistung nicht gerecht werden. Ich hab das nur als Übergangslösung. Klappt aber trotzdem ganz gut.

Mal so aus reiner neugier,... was hast du denn vor?

wollte es nur wissen, weil ich mir nen AKG oder Sennheiser Kopfhörer für mein PC holen wollte und (noch) keine gescheite Soundkarte habe. Wie zufrieden bist du mit deinem? ist er auch zum zockn geeignet?
Will ihn nicht nur aber auch zum zockn verwenden...

Ich find meinen Kopfhörer eigentlich gut, der ist aber auch schon ein paar jährchen alt und der Bügel ist ziemlich "gerockt", und beim zocken bin ich auch voll zufrieden. Ich denke aber das ich die Sound Qualität noch deutlich steigern kann... hab das gleiche vor wie du, und wollte mir jetzt vielleicht den Senn HD595 und ne X-Fi holen. Aber ich konnte mich bis jetzt noch nicht endgültig für den Kopfhörer entscheiden, also fahre ich nochwas onboard. Falls du dir noch unsicher bist was den Kopfhörer oder die Soundkarte angeht, schau mal im Hifi-Forum:Kopfhörer vorbei. Da sind wirklich fähige hilfsbereite Leute.

bin regelmäßig in dem Forum unterwegs...
günstige Grado Kopfhörer sind auch nicht schlecht, allerdings sind die offen

naja, bin nicht so der grado fan, allein schon aus dem grunde das du sie hier zulande kaum für einen fairen preis bekommst und die eher so vom typ "direkt aufs trommelfell" sind. Da bekommt man definitiv mehr für sein geld bei Senn, AKG, Ultrasone, und Beyer, obwohl ich Beyer nich so mag. Wie auch immer, dafür ist ja das Hi-Fi Forum da :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh