PR3D4TOR
Enthusiast
- Prozessor
- 7800X3D
- Mainboard
- ASUS B650 E-F Gaming
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II A-RGB 360
- Speicher
- 64GB DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- nVidia RTX 4080 Founders Edition
- Display
- LG OLED C2 42" (Haupt) + Samsung S34 (Zweit) + Samsung QE50 QN90A (Simracing)
- SSD
- 2x 2TB 970 EVO m.2 + 1x 1TB 870
- HDD
- WD Elements 12TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li PC-O11 Dynamic
- Netzteil
- Corsair RM750x
- Keyboard
- Corsair K100 RGB
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼250 ▲100
Hallo,
Suche Kopfhörer im Preisbereich der DT 770-DT990 Pro + passende Soundkarte + Ansteckmikro
1) Musik hören: (70% des Einsatzgebietes)
Ich höre Musik ausschließlich über mein Smartphone (iphone 6)
---- Wie siehts da aus mit der Ohm Zahl? Eher Richtung 32 Ohm oder gehen da mehr beim iphone zwecks Lautstärke? (besitze derzeit Superlux HD 68irgendwas Evo und die Lautstärke auf Maximum ist ausreichend bzw. exakt richtig (ohne EU-Limit)
---- Ich höre gerne eher mit KH welche bassbetont sind.
2) Zocken: (30% des Einsatzgebietes)
Da ist mir eigentlich nur die Gegner Ortung wichtig. Alles andere eher sekundär.
3) Soundkarte:
Welche Soundkarte passt gut? Sollte nicht zu teuer sein und ausschließlich das Spielerlebnis bzw. die "Ortung" der Gegner durch Hören verbessern. Musik wird absolut nicht am PC gehört.
4) Welche Kopfhörer mal auswählen zum Probehören?
Beyerdynamic DT 990 Pro? DT 770 Pro? 880er sind ja eher neutral, oder?
Ob offen/geschlossen/halboffen ist mir egal. Wird nie für Unterwegs eingesetzt. Nur zuhause.
Muss nicht Beyerdynamic sein. Ganz im Gegenteil: Freue mich über andere Empfehlungen (AKG, Audio Technica & Co.!)
Bitte von hier einen KH auswählen, da ich heute noch kaufen möchte/probe hören gehe:
https://www.friendlyhouse.at/de/studio/headphones
5) Welches Ansteckmikro?
Suche Kopfhörer im Preisbereich der DT 770-DT990 Pro + passende Soundkarte + Ansteckmikro
1) Musik hören: (70% des Einsatzgebietes)
Ich höre Musik ausschließlich über mein Smartphone (iphone 6)
---- Wie siehts da aus mit der Ohm Zahl? Eher Richtung 32 Ohm oder gehen da mehr beim iphone zwecks Lautstärke? (besitze derzeit Superlux HD 68irgendwas Evo und die Lautstärke auf Maximum ist ausreichend bzw. exakt richtig (ohne EU-Limit)
---- Ich höre gerne eher mit KH welche bassbetont sind.
2) Zocken: (30% des Einsatzgebietes)
Da ist mir eigentlich nur die Gegner Ortung wichtig. Alles andere eher sekundär.
3) Soundkarte:
Welche Soundkarte passt gut? Sollte nicht zu teuer sein und ausschließlich das Spielerlebnis bzw. die "Ortung" der Gegner durch Hören verbessern. Musik wird absolut nicht am PC gehört.
4) Welche Kopfhörer mal auswählen zum Probehören?
Beyerdynamic DT 990 Pro? DT 770 Pro? 880er sind ja eher neutral, oder?
Ob offen/geschlossen/halboffen ist mir egal. Wird nie für Unterwegs eingesetzt. Nur zuhause.
Muss nicht Beyerdynamic sein. Ganz im Gegenteil: Freue mich über andere Empfehlungen (AKG, Audio Technica & Co.!)
Bitte von hier einen KH auswählen, da ich heute noch kaufen möchte/probe hören gehe:
https://www.friendlyhouse.at/de/studio/headphones
5) Welches Ansteckmikro?
Zuletzt bearbeitet: