Kopfhörer, Ansteckmikro + Soundkarte gesucht [Gaming/Musik]

PR3D4TOR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
2.242
Ort
Österreich
Hallo,

Suche Kopfhörer im Preisbereich der DT 770-DT990 Pro + passende Soundkarte + Ansteckmikro



1) Musik hören: (70% des Einsatzgebietes)
Ich höre Musik ausschließlich über mein Smartphone (iphone 6)
---- Wie siehts da aus mit der Ohm Zahl? Eher Richtung 32 Ohm oder gehen da mehr beim iphone zwecks Lautstärke? (besitze derzeit Superlux HD 68irgendwas Evo und die Lautstärke auf Maximum ist ausreichend bzw. exakt richtig (ohne EU-Limit)
---- Ich höre gerne eher mit KH welche bassbetont sind.


2) Zocken: (30% des Einsatzgebietes)
Da ist mir eigentlich nur die Gegner Ortung wichtig. Alles andere eher sekundär.

3) Soundkarte:
Welche Soundkarte passt gut? Sollte nicht zu teuer sein und ausschließlich das Spielerlebnis bzw. die "Ortung" der Gegner durch Hören verbessern. Musik wird absolut nicht am PC gehört.

4) Welche Kopfhörer mal auswählen zum Probehören?
Beyerdynamic DT 990 Pro? DT 770 Pro? 880er sind ja eher neutral, oder?

Ob offen/geschlossen/halboffen ist mir egal. Wird nie für Unterwegs eingesetzt. Nur zuhause.

Muss nicht Beyerdynamic sein. Ganz im Gegenteil: Freue mich über andere Empfehlungen (AKG, Audio Technica & Co.!)

Bitte von hier einen KH auswählen, da ich heute noch kaufen möchte/probe hören gehe:
https://www.friendlyhouse.at/de/studio/headphones

5) Welches Ansteckmikro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für dolby Headphone: Asus xonar dgx
Sbx surround: Soundbladter z
Razer surround funktioniert mit allen Soundkarten und ist kostenlos.

Vergleiche die Surround simulationen am besten auf youtube, da gibs einige Vergleichsvideos.

Würde 80 ohm beim dt 770 nehmen, beim 990 gibs glaub nur 250.

Dt 770 geschlossen, man bekommt wenig von seiner Umgebung mit. Dt990 ist offen und man hört noch alles um sich rum.

Viel Bass wirst bei denen aber nur teilweise bekommen, erwarte nicht zu viel. Das sind Kopfhörer der unteren Mittelklasse.

Für unterwegs würde ich wenn eher einen dt 770 nehmen, allerdings ist der Hörer etwas klobig für unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Welche Kopfhörer wären basslastiger? Ich hab den DT770/DT990 gehört und da ist echt nicht allzu viel Bass.
 
Dt 1770 hab ich, der ist Bassig, boooom + sehr starke höhen und schöne Mitten (sind etwas zurückgezogen aber klasse)

Gabs letztens recht günstig bei Amazon für 350 €.

Der philips x2 ist nicht ganz so teuer und soll auch etwas kräftiger bei den tiefen sein.

Ansonsten besaß ich mal den t90, der hat recht knackigen Bass wenn auch keinen der richtig in die Tiefen gehen kann.

Akg würde ich ausschließen. Zu neutral und bassarm, zumindest die k7xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine portable "Soundkarte" vorschlagen. Wie den E17k von FiiO. Er bietet den Wandler+KHV für den PC und den KHV (und ggf. den Wandler) für das iPhone. Wenn der Klang soweit in Ordnung ist dann hilft auch ein FiiO A3 (reiner portabler KHV) und der E17k zu teuer ist.

Wenn der DT770/990 kein Bass hat, dann stimmt da was nicht. Alternative wäre da noch der Custom One Studio (nicht der Pro) der läßt sich in der Bassmenge einstellen. Bei Spielen dann etwas den Bass rausnehmen, für etwas bessere Ortung.
Die Shure Kopfhörer sind auch nicht gerade wegen Bassarmut verschrien, durchaus mal anhören.

Ansonsten wenn das alles noch ohne Bass für dich ist, dann helfen nur noch die XB Modelle von Sony oder Beats.
 
Mh, mein Mmx300 mit 600 ohm hat auch keinen wirklich druckvollen Bass. Eher höhenlastig und relative hell vom Klang her. Ähnlich zu einem dt 880 mit dem ich den Hörer mal verglichen habe, nur das der dt 880 was luftiger war.
 
Bei den Frequenzverläufen für den DT770 Edition-600 Ohm/MMX300-600 Ohm, habe zwei verschiedene gefunden. Einen mit "zurückgenommen" Bass (ähnlich DT880) und einen mit dem Verlauf ähnlich der 250 Ohm Variante (also angehobenen Bass). Definitiv hat die 250 Ohm Variante des DT770pro einen angehobenen Bass. Für den DT990 findet man nur mit angehobenen Bass, und der liegt auch oberhalb des Phillips X2.

An der Hauptplatine (ist etwas Mittenbetont, und fällt untenrum ab) ist der DT770 auch relativ "handzahm". Das sieht am E10k / E17 und am A1 schon anders aus.
Gehe davon aus, das das iPhone entweder nicht linear ist (also auch untenrum abfällt) oder die 1,5 V nicht ausreichen (lt. Internet müsste das die Ausgangsspannung vom iPhone ohne EU-Begrenzung sein).
Daher auch portable Lösung, ein Gerät für PC und iPhone.
 
Wo kann man die Frequenzverläufe nachlesen? Finde auf die schnelle via bing nichts.

Das MMX300 wurde vor ein paar Jahre mal erneuert. Evtl. War die alte Version basslastiger als die neue. Meine ist von August 2013.
 
Danke nochmal, Jackass. (und allen anderen danke ich natürlich auch)

Aber wo soll ich diese KH kaufen? auf ebay sind die ja leider ausverkauft/Angebot beendet? Kommen die mal wieder die Tage?

Welche Soundkarte soll ich nun kaufen? Creative X-Fi Omni oder ne ASUS Xonar DGX? DGX könnt ich jederzeit holen.
 
Die Avinity AHP-967 kosten derzeit um 150 Euro. manchmal gibt es Einzelstücke um 100 Euro oder darunter, aber ich würde dir die DT990 Edition in 250 Ohm als Vergleich empfehlen. An einer guten Quelle klingen die sehr ähnlich. Für 100 Euro sind die AHP-967 sehr preiswert, aber für 150 Euro würde ich die DT990 Edition bevorzugen. Kosten ja ebenfalls um 150 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh