Kopfhörer bis 150 Euro

Supermoto610

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2012
Beiträge
105
Abend,

und zwar suche ich einen geeigneten Kopfhörer im Preisbereich bis 150 Euro.
Soundkarte ist die Creative X-Fi Titanium.
Genutzt wird der KH für 70% Spiele und 30% Musik/Filme.
Jetzt sind mir vorallem schon die Beyerdynamic´s positiv aufgefallen.
Vor allem der DT-770 Pro, DT-770 Pro 80 Ohm und der DT-990 Pro.
Wie unterscheiden sich die KH? Klanglich stehe ich auf etwas mehr Bass, solange es kein Dröhnkonzert gibt.
Welchen würdet ihr mir empfehlen?

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du mit "etwas mehr" nur wenig mehr als neutral oder wirklich viel Bass? Hast du mal einen neutralen Hörer gehört (z.B. AKg K601)? Daran könnte man sich bei der Findung der Bassmenge orientieren.
 
Nein leider habe ich kaum Vergleichswerte. War heute extra mal im Saturn aber die hatten nur einen AKG K-142 da und bei dem ging nur eine Seite :wall:
Aber ich denke schon dass ich etwas mehr Bass besser finden würde. Habe momentan zb. auch das Teufel E 400 und bin damit vollends zufrieden ;)
 
Saturn/MM ist wegen der Lautstärke und der Kopfhörerwände (EXTREM falsche Quelle) auch nicht für Hörproben geeignet.


Aus welchem Ort kommst du denn? Ohne Anhaltspunkte ist es eigentlich unmöglich, dir mehrere Hörer zur Auswahl zu geben. Wenn dann nur über ein breites Abstimmungsspektrum, um dir einen ersten Eindruck zu ermöglichen, dir zu helfen deinen persönlichen Hörgeschmack weiter zu definieren.
 
Komme aus der nähe Mainz. Kennst du da einen brauchbaren Laden?
Würde es was bringen wenn ich mir die alten AKG 141 von meinem Dad die Tage mal anhöre und den Bass "bewerte"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sind die Geräte in so einem Laden viel teurer als bei Thomann?
Dann würde ich da mal einen Termin vereinbaren. Weil nur testen und arbeit machen und dann im Internet bestellen möchte ich dann auch nicht ;)
 
Im Laden musst du mit ca. 20% Aufpreis rechnen. Preise sind aber oft verhandelbar.
 
Im Laden musst du mit ca. 20% Aufpreis rechnen. Preise sind aber oft verhandelbar.

Oh ja, da hat Madz vollkommen recht. Mein örtlicher Hifi-Fachhändler ist was Preise betrifft auch oft sehr engegenkommend.
Also versuch ruhig dein Glück beim Preisverhandeln, wenn du den richtigen gefunden hast.
 
Ich werde mein Glück versuchen. Bei 20% Aufpreis werde ichs aber dann doch im Internet bestellen. :hail:
Sollte ich gleich bei der Terminvereinbarung ein par Exemplare nennen? :)
 
Im Laden einfach alle erst einmal aufsetzen und dann die Unbequemen aussortieren. Die Komforablen Modelle hörst du abwechselnd mit deiner Lieblingsmusik, bis du deine Wahl auf 2-3 Modelle eingrenzen kannst, die du einer eingehenderen Untersuchung unterziehst.
 
Ich finde die AKG-Bügel ganz bequem. Aber jeder hat da andere Ansichten.
Der K142 (baut wohl auf dem K141 deines Dads auf) sollte laut den Berichten im Internet etwas mehr Bass haben als der K601, aber immer noch im neutralen Bereich.
Wenn du mehr haben willst, sind die Beyer schon die richtige Richtung.
Solls eigentlich offen oder geschlossen sein? Ohrumschließend oder ohraufliegend?
 
Der Dt 770 wäre aber schon fast das andere extrem, nämlich VIEL Bass. Dazwischen liegt der Dt 880, mit etwas mehr Bass als neutral, einer etwas spaßigeren Abstimmung.
 
Dann kann er sich auch den Superlux 681 bestellen und testen ob er lieber Badewanne oder etwas neutraleres wie der K141 seines Vaters hört.
 
So, ich muss jetzt leider doch einfach 2-3 Kopfhörer bestellen und daheim testen.
Ich schaffe es die Woche einfach nicht mehr in die Stadt zu fahrn.

Also ich werde mal den DT-770 Pro (250 oder 80 Ohm?), den DT-990 Pro und noch einen 3. bei Thomann bestellen.
Das sollte keine Probleme geben oder?
Also suche ich noch einen 3. Ohrenumschließenden KH. Offen oder Geschlossen ist egal.
Sollte wie gesagt nicht langweilig klingen und darf ruhig etwas mehr Bass haben. Bevorzugt wäre ein AKG.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen neutralen Hörer gehört? Die beiden genannten sind rel. basslastig, bzw stark. Ein guter Kontrast wäre da ein AKG, kann dir auch gefallen, wenn du sowas noch nie gehört hast.
 
Ok, gibts bei der 250er Version Probleme mit dem Pegel? Habe ja "nur" eine X-Fi Titanium.

Welchen AKG könnte man denn als leicht bassbetont bezeichnen?
 
AKG habe ich nur als neutralen Gegenspieler eingeworfen, weil du ja noch nie einen sehr neutralen Hörer hattest. ;)
 
Den AKg K601. Etwas bassiger wäre dann noch der Beyer Dt 880 Edition.
 
Der K601 wird mir bestimmt zu analytisch klingen und der DT 880 ist mir leider zu teuer :P
Wär der AKG K-271 MKII vielleicht noch interessant?
 
Wenn du leicht bassig aber doch neutral willst, ist der Dt 880 vermutlich gerade er passene Hörer.
 
So also es wird dann jetzt der DT 770 Pro 250 Ohm, DT 990 Pro 250 Ohm und der Audio Technica ATH-M50.

Würde nurnoch mal gerne hören, dass das mit dem Rückversand bei Thomann keine Probleme macht?
 
Die sind aber alle mehr als nur leicht bassig :d
Einfach selbst hören!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh