Kopfhörer bis 150 Euro

Was hörst du denn? Der SRH 840 ist nen sehr schöner KH für die Metal Richtung. Leider ist der Tragekomfort nicht so toll... Wenns in die Richtung geht würde ich den zum Testen aber dem Audio Technica vorziehen, zumal du mit dem DT990 schon nen ziemlich warmen Hörer im Programm hast. (Wenns in Richtung Elektro / Pop / HipHop geht ok.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So also es wird dann jetzt der DT 770 Pro 250 Ohm, DT 990 Pro 250 Ohm und der Audio Technica ATH-M50.

Würde nurnoch mal gerne hören, dass das mit dem Rückversand bei Thomann keine Probleme macht?

Die Hörer habe ich selber letzte Woche im direkten Vergleich gehört. Meine Eindrücke habe ich hier beschrieben.
 
Danke für den Hinweis.
Hab jetzt den DT 770, DT 990 und den SRH 840 bestellt.
Hoffe dass, das mit dem Rückversand schnell über die Bühne geht :bigok:
Melde mich dann nochmal, wenn ich mich für einen entschieden habe ;)
 
Beats by Dre Kopfhörer

Ein sehr guter Kopfhörer von der Marke Monster bzw. Beats by Dre mit Entwicklung von Jimmy und Dr. Dre (Musikproduzenten). Ich selbst habe sie im Sortiment.

Preislich wirst du die auch wo anders bestimmt günstiger finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir bloß keine Beats, die sind Grauenvoll.
Du hast unglaublich viel Bass, der aber die Qualität von nem 20€ KH hat, dafür hast du dann keine Mitten und noch weniger Höhen.
Ich denke du wirst dich schwer tun etwas überteuerteres und unausgewogeneres auf dem Audiomarkt zu finden. Ausser vielleicht nen 2.0 Set aus 2 50€ Subwoofern. Wobei das dann vermutlich ein besseres PLV hätte.

//Edith: im Anhang mal der Frequenzverlauf von Beats, selbst wenn man sich damit nicht auskennt sollte man sehen das da was nicht stimmt. Und noch der vergleich zu anderen KHs.
 

Anhänge

  • graph_compare_dt770_he5le_ultrasone900.jpg
    graph_compare_dt770_he5le_ultrasone900.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 73
  • Beats Solo.png
    Beats Solo.png
    8,5 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Bloß keine Beats! Die Solo HD sind mit die schlimmsten Hörer, die ich bisher testen musste. :kotz:
 
Wenn du mehr Bass magst dann fällt der AKG 601 raus. Ziemlich bassarm wie ich finde und da stehe ich nicht alleine mit der Meinung ;) .
Schau doch mal nach einem gebrauchten Beyer 880 / 990 oder Denon 2000.
 
Wenn du mehr Bass magst dann fällt der AKG 601 raus. Ziemlich bassarm wie ich finde und da stehe ich nicht alleine mit der Meinung ;) .

Und das war auch der Grund und auch Fehler, wieso ich bis jetzt den K601/K701 fast komplett ignoriert habe.
Nachdem ich diese Woche mal den K701 ausprobiert habe, habe ich doch festgestellt, dass mir der Bass komplett ausreicht. Mein DT 990 Pro mittlerweile klingt mir viel zu mächtig in Bezug auf den Bass.

Nächste Woche kommt der K601 zu mir, den ich, wenn sie klanglich ähnlich wie der 701 sind und auch noch bequem sind definitiv gegen den DT 990 Pro eintauschen werde.
 
Der K601 hat mMn mehr als genug Bass. Durch seine neutrale Abstimmung hört man teilweise Details, die bei anderen Hörern in den Hintergrund treten.
 
Wenn du mehr Bass magst dann fällt der AKG 601 raus. Ziemlich bassarm wie ich finde und da stehe ich nicht alleine mit der Meinung ;) .
Schau doch mal nach einem gebrauchten Beyer 880 / 990 oder Denon 2000.

Wenn der Song den man hört richtig bass hat, dann hört man den auch so deutlich.
Wenn das lied bassarm ist hört es sich eben auch so an .

So ist das eben beim AKG 601.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders beim K601 aber nun gut ;)
 
Liegt vermutlich einfach daran, dass 90% der KH's einen mittlerweile mit Bass überfluten und man gar nichts mehr anderes gewohnt ist.
 
Siehe den Beats Mist... Wie konnte der Kram sonst so erfolgreich sein.
? :shake:

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App
 
Wie schon angedeutet..
Kommt man mit einem 601/701 an, sagen die meisten, dass das doch total kacke klingt, weil null Bass.
Meine Kumpel konnte ich wenigstens davon überzeugen, dass er einfach nichts dazuschmiert, wo nichts ist.
Lustigerweise hatten sie sich dann gewundert, als ich ihnen mal ein paar Frequenzgangbilder gezeigt hatte und feststand, dass neutral was anderes ist als BOOM BOOM.
 
Kopfhörer sind heute gekommen. Erster Eindruck: Hammer!
Ich erkenne die meisten Lieder nichtmehr wieder, erkenne Details, die ich mit meinem E400 System noch nie gehört habe ;)
Mal sehn, beim ersten Reinhören gefällt mir der DT 990 am besten :)
 
Ich erkenne die meisten Lieder nichtmehr wieder, erkenne Details, die ich mit meinem E400 System noch nie gehört habe
Klingt so, als würdest du jetzt verstehen, wieso einige Teufel Pc Systeme nicht mögen. ;)
 
Ging mir genauso wie dir. Ich muss nun alle CDs noch einmal neu hören, ein ganz anderes Erlebnis.
 
So es ist nun der DT 990 geworden.
Der Shure kommt beim Tragekomfort der Beyerdynamic´s leider bei weitem nicht mit.
Der DT 770 klingt mMn etwas dumpfer (Badewanne) aber wirklich nur minimal.
Beim 990 gefällt mir die offene Bauweise sehr gut, da man sich beim Spielen noch selbst reden hören kann.
Danke für eure Hilfe ;)

Kurze Frage zum Rückversand: Muss ich Thomann erst eine Email schreiben um ein Rücksendeaufkleber zu beantragen oder wie läuft das ab?
 
So habe jetzt leider noch ein Problem.
Und zwar habe ich gestern meine x-fi Titanium an meinem Frontpanel angeschlossen.
Leider ist der Sound bei höherem Pegel viel schlechter, wie wenn ichs direkt hinten angeschlossen habe.
Dann hatte ich gestern ständig Störgeräusche (knacksen, rauschen), wenn ich mein Tastaturenfach bewegt, oder den PC verschoben habe (Pc steht auf dem Tisch)
Woran kann das denn liegen? Kann ich da was machen? Vor allem wegen dem schlechteren Klang?
Oder gibt es ne Möglichkeit den Kopfhörer ohne immer umstecken zu müssen hinten anschließen zu können?
 
Evtl am schlechten Frontpanel anschluss.
Das ist bei vielen Gehäusen ne beliebte Störquelle.
 
Ok und da kann man dann nix dran ändern außer ein neues Gehäuse?
Gibts da vll irgend ein 5,25" Schacht der das besser macht? :P
 
Ums Fp solltst du generell einen Bogen machen. ;)
 
Und wie schließe ich das jetzt am besten an ohne immer Umstecken zu müssen?
Bei einem Y-Adapter bekommt ja sowohl der KH als auf meine Boxen das Signal oder irre ich mich da?

Edit: Ich hab das Problem mit den Knacksen und Rauschen jetzt auch hinten an der Soundkarte :(
Das ist aber erst so seiddem ich das FP angeschlossen habe. Kann mir das jemand erklären? oO
Edit2: Und verzerren bei höherem Pegel machts jetzt auch an der Soundkarte :( ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für das Angebot. Aber zuerst muss ich mal rausfinden warum es jetzt auch direkt an der Soundkarte knackst und rauscht sobald ich auf meinen Tisch klopfe.

Kann es sein, dass die Soundkarte meinen CPU-Kühler berührt und es so zu Störungen kommt?
Oder irgendeine Rückkopplung vom FP mit der x-Fi ?
 
Steck die Sk doch mal in einen anderen Slot!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh