Kopfhörer bis 150 Euro

So, Grafikkarte ausgebaut, Soundkarte umgesteckt + FP Anschluss = Selbes Problem
FP Anschluss abgezogen = Alles ok

Tja schade. Also muss es doch ohne gehen.
@Madz: Gibt es da nichts anderes als dein genannter Umschalter. Wenn ich mir allein schon die Kabeldicke angucke komme ich mir so vor als wolle ich auf einen V12 neue 195er Hinterräder aufziehen :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Madz: Gibt es da nichts anderes als dein genannter Umschalter. Wenn ich mir allein schon die Kabeldicke angucke komme ich mir so vor als wolle ich auf einen V12 neue 195er Hinterräder aufziehen :P
Das Teil ist wirklich ok. Keine Sorge! :)
 
Mh, ich bin hier grad am überlegen die Titanium rauszuschmeißen und eine Asus Karte mit KHV zuholen.
In meinen neuen PC passt die nämlich eig eh nicht so rein und ist total zwischen Graka und CPU Kühler gequetscht. (weil nur PCI x1)
So könnte ich alles auf einmal anschließen (oder?) und dann per Software umschalten (oder?)
Die neue müsste dann PCI haben. Was müsste ich denn dafür ausgeben? Ich sag mal 100 Euro wären meine Schmerzgrenze?
 
Zuletzt bearbeitet:
So könnte ich alles auf einmal anschließen (oder?) und dann per Software umschalten (oder?)
Richtig. :)


Die neue müsste dann PCI Express haben. Was müsste ich denn dafür ausgeben? Ich sag mal 100 Euro wären meine Schmerzgrenze?
Da bleibt nur die Essence STX oder Phoebus.
 
Naja die sind gut 70 Euro über meinem Budget ..
Sonst ist da nichts zu bekommen für um die 100 Euro?
Und die Karten haben auch nur PCI x1, womit ich wieder das Platzproblem habe
 
Ok, schade dann kann ich das vergessen.
Wie gesagt gehen nur PCI-Karten.
Bei PCI x1 kommt die Titanium schon leicht an den CPU-Kühler.
Hab dir mal ne PC wegen dem Umschalter geschrieben.
 
Zeig bitte mal ein Seitenbild deines Mainboards in eingebautem Zustand! ;)
 


Wie du siehst ist die Titanium da oben schon ziemlich eingequetscht. Würde nurnoch der Steckplatz direkt unter den Graka-Lüftern bleiben.

Weiß nicht was grad das Problem ist aber mein Rechner spinnt seit Vorgestern nurnoch.
Nachdem ich wieder alles zusammenhatte. Wollte der Rechner nichtmehr hochfahren (Standbild beim Windows-Screen)
Nach ein par Reperaturversuchen von Win ging es dann heute endlich wieder. Jedoch funktioniert jetzt die Soundkarte nicht mehr.
:wut: Jemand ne Idee was ich mal versuchen könnte?
 
Wo ist das Problem? Bau sie in den zweiten 16X PCIe Slot!
 
Naja das Problem ist, dass sie keinen Muks mehr von sich gibt.
Im 16x PCIe Slot wird sie zwar wieder erkannt aber ob KH oder Teufel System: Kein Ton ?
 
Hört sich erst mal nach einem Defekt an. Hast du eine andere Karte zum Gegentest?
 
Ohne es getestet zu haben, sehe ich es krititisch, ein Signal immer weiter aufzuteilen. Dadurch wird es wahrscheinlich früher oder später zu Qualitätsverlust kommen.
 
Nein, eine andere Karte habe ich leider nicht.
Aber warum sollte Sie denn jetzt auf einmal nichtmehr gehen :wall::confused:
 
Pure Gehässigkeit der Karte Dir gegenüber ;)

Warum ein elektronisches Bauteil plötzlich sein Leben aushaucht, kann so viele Gründe haben, das glaubst Du gar nicht.
 
Aber erkannt wird sie noch, das hat nichts zu sagen ?!

Bei meinem Glück ist das mal wieder typisch.

Gibt es denn absolut keine Möglichkeit eine Soundkarte mit 5.1 + KHV für unter ~180 Euro zu bekommen?
Bei mein Teufel-System wird das kaum Unterschied machen denke ich.
 
Natürlich. Asus Phoebus.
gleicher Kopfhörerverstärker wie in der Essence, also MEHR als stark genug. Daran wird kein Kopfhörer zu leise sein.
Klanglich minimal schlechter, merkt man aber erst mit 1000€+ teurem Equipment, mit "humaneren" LS/KH wird man wohl kaum hören, dass sie schlechter ist - Hawx hat im Test mit nem Paar Adam A5x, und nem AKG K701 nicht rausgehört, dass die Essence klanglich ne stufe höher sein soll.
Dazu Tischbox, 5.1 anschlüsse extra (also für KH gibts nen eigenen Anschluss), sowie recht gute Surround simulationen^^
 
Naja billiger ist die auch nicht ;)
Aber interessant sieht sie schon aus.
Mal sehn ich versuch die Karte morgen nochmal umzustecken bzw. die Treiber neu zu installieren und dann überleg ich mir das mit der Asus...

Edit: Braucht die Karte eine eigene Stromversorgung? Oo
Ich glaube nämlich nicht dass ich noch einen 6Pin Stecker frei habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Braucht die Karte eine eigene Stromversorgung? Oo
Ich glaube nämlich nicht dass ich noch einen 6Pin Stecker frei habe.
Ja, braucht sie. Einen 4 pin Molex.
 
Ok, davon hab ich noch genug. Auf einem Bild hatte ich nur den 6Pin gesehen.
Madz was hälst du von der Phoebus?
Die würde meine Probleme alle aufeinmal erledigen. Außerdem bräuchte ich mir kein Mic mehr zu kaufen.
Und wie klappt das dann mit dem Umschalten von KH zu 5.1 System? Über die Treiber?
 
Die Phoebus ist eine gute Karte, die ich aber noch nicht selbst hatte. Umschalten geht über Treiber.
 
Ok, davon hab ich noch genug. Auf einem Bild hatte ich nur den 6Pin gesehen.
Madz was hälst du von der Phoebus?
Die würde meine Probleme alle aufeinmal erledigen. Außerdem bräuchte ich mir kein Mic mehr zu kaufen.
Und wie klappt das dann mit dem Umschalten von KH zu 5.1 System? Über die Treiber?
Das war wohl ein Floppy-Disk-Stromkabel.
So viel Saft braucht die KArte auch wieder nicht, dass man da einen 6xPCIe-Stromanschluss braucht.
 
Das war wohl ein Floppy-Disk-Stromkabel.
So viel Saft braucht die KArte auch wieder nicht, dass man da einen 6xPCIe-Stromanschluss braucht.

asus_xonar_rog_pheobus_1.jpg

:confused:
 
Die Phoebus hab ich bei mir auch einfach per mitgeliefertem Adapter über 2 Molex angeschlossen, reicht völlig aus, wenn man keinen PCIe 6-pin mehr hat.
Ist eher um die stabilität der spannungsversorgung für den KHV zu gewährleisten, und dass es keine Störeinflüsse, bzw "Schwankungen" gibt.
 
Argh, da hab ich ja mal Mist erzählt. Ich wusste nicht, daß die einen sechs Pin hat. Da würde ich mit Adapter arbeiten.
 
Tut es doch garnicht, steht auch nirgens^^ Wozu der da ist, hab ich nen Post drüber geschrieben.
Die eigene Stromversorgung für den AMP, damit es keinerlei Störeinflüsse oder ähnliches gibt
 
Ja, aber wieso gerade ein Stromsteckerformat, das man meist eh für die Grafikakrte braucht, wenns auch Molex tut?
 
Tatsächlich. Aber wozu braucht das Teil bis zu 75W???
o_O

du das ist nichts - die ProtoTools HDX Karten brauchen ca. 300 Watt, die werden extern mit Strom gespeißt, laut einem Techniker von Avid: Der PC bzw die Netzteil sind leider immer noch nicht sauber und PCIe Anschluss liefer nicht genügend Strom bzw. nicht sauberen Strom. - die alten Creamwarekarten hatten schon eine 4pin Molexstecker und manche Yamaha-Karten auch :). Eine stabilie Stromversorgung ist pflicht. Bei Avid geht es sogar soweit das die spezielle Netzteile vorschlagen, weil normale PC-Netzteile "dreck" ins Signal rien packen und so den digitalen Clock killen - ja auch ein high-end Netzteil ist "schrott" für solche Karten :).

optimal MUSS eine Soundkarte ein extra Netzteil haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh