Kopfhörer bis 150 Euro

Nagut, solang ein Adapter mitgeliefert wird ist das ja kein Problem..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es denn absolut keine Möglichkeit eine Soundkarte mit 5.1 + KHV für unter ~180 Euro zu bekommen?
Also 5.1 und KHV geht schon günstiger als Xonar Phoebus, aber halt nicht ganz so gut
Wundert mich nur etwas, dass da niemand direkt die Xonar DGX erwöhnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Phoebus ist bestellt :xmas:
Ich hoffe mal die Treiberprobleme sind mitlerweile behoben.
 
So Karte ist endlich da. Leider Retoureware :wall:
Naja bekomm wenigstens 12 Euro zurück...

Klang ist wirklich genial.
Hab grade noch eine Frage zu den Einstellungen im Teiber.
Hohe Vertärkung (bis 150 Ohm) oder Besonders hohe Verstärkung (ab 150 Ohm)? Von der Lautstärke reicht mir ersteres schon.
Hat eine Höhere Verstärkung irgendwelche Vor- Nachteile?
Abtastrate Ist auf 44.1 KHz / 16 Bits - So lassen? Bzw. was genau ändert sich da?
Und als letztes: Kennt ihr einen Kopfhörerhalter für um die 15 Euro? Ist der von Sharkoon zu gebrauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe höhere Verstärkung hat klanglich keine Auswirkung. Wenn dir der Pegel reicht würde ich auf der tiefen Stufe bleiben.

Betreffend eines Kopfhörerständeres für 15€ habe ich leider keinen Tipp. Den Sharkoon würde ich aber nicht empfehlen da durch die "Auflageplatte" die Polster ungleichmässig belastet werden. Zudem ist er zu leicht für einen wirklich sicheren Stand.
 
Würde mich auch interessieren.
Bei meiner Essence STX kann ich das auch auswählen.
Ich hab mich dafür entschieden, es auf 44 zu setzen (laut Xonar Audio Center sind das "normale CD's").

Was sagt der Spezialist @rhinoz? ;)
Anpassen, auf 192 lassen 8wird dann glaub ich hochgerechnet.. nachteil?) oder was anderes? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entsprechend im Xonar Audio Center einstellen?
Eine Art "native" Einstellung gibts da nicht...
Nur 44,1 / 48 / 96 / 192 KHz zum Auswählen.
Was würdest du nehmen?
 
Danke auch von mir.
Noch jemand einen Tipp für einen Kopfhörerhalter?
Zur Not könnte ich mir auch einen an die Wand hängen?!
 
Als Selbstbau:

Vielleicht ein Holzbrett auf die Rundung zusägen und abschleifen.
Dann kannst du ja ne Halterung dafür bauen.
 
Passt hier zwar eigentlich schon fast nichtmehr hin aber:
Warum speichert der Treiber meine Einstellungen nicht? Zumindest die Verstärkung ist immer wieder zurückgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal dem Support geschrieben. Das nervt nämlich schon das jedes mal einstellen zu müssen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh