[Kaufberatung] Kopfhörer bis ~200 €

Sakiwa

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Kopfhörer (ohne Mikrofon). Preislich sollte er nicht viel mehr als 200 € kosten und keine zusätzliche Soundkarte benötigen. Die kann man ja immer noch nachrüsten bei Bedarf, aber ich hatte noch nie eine Soundkarte und bin dementsprechend nicht überzeugt von der Notwendigkeit einer solchen Anschaffung. :P

Es wäre gut wenn der Kopfhörer mit möglichst vielen Musikrichtungen klar kommen würde, denn ich gehe nach einzelnen Liedern, nicht nach Bandnamen oder Musikarten. Wenn ich einen Schwerpunkt setzen müsste, würde ich allerdings zu klassischer Musik tendieren. Ich höre nämlich sehr gerne Soundtracks zu Spielen oder Animes (japanischer Zeichentrick) und die sind meistens klassisch orientiert. Ich mag es auch wenn unterschiedliche Musikrichtungen vermischt werden (z.B. Symphonic Metal âla Nightwish), daneben mag ich auch sehr gerne Trailermusik von Two Steps From Hell und X-Ray Dog. Ansonsten höre ich gelegentlich auch Dubstep, Techno und maaaaanchmal sogar asiatische Popmusik. Also ja eigentlich fast alles. :d

Musikbeispiele:
Gundam - Chapter 7: Yureru Kokoro to Chikai no Kizuna (Klassisch)
FINAL FANTASY - Versus XIII: Somnus (Klassisch mit Piano und Gesang)
Nightwish - Once: Ghost Love Score („Symphonic Metal“. Kennt sicher jeder. :P)
Ace Combat - Assault Horizon: Dogfight (Rock und Klassik vereint mit netten Synths)
xKore - Eden (Dubstep)
Two Steps From Hell – Starvation

Keine Ahnung ob das hilft. :P

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Klassik, Rock und elektronischer Musik, dann würde ich 100€ drauflegen und nochmal nach einem guten Kopfhörer fragen.. "Nicht genug" höre ich schon die Enthusiasten rufen! :fresse:

Edit 1: Ich habe mal nach Kopfhörern mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis gesucht, diese beiden Verdächtigen tauchten dabei immer wieder auf:

AKG K 701 209,00 €
Beyerdynamic DT 880 Edition 232,16 €

Edit 2: Sind die ohne Soundkarte überhaupt empfehlenswert? :/ Soundkarte würde ich mir erstmal keine kaufen, es sei denn ihr nötig mich dazu. ^-_-

Asus Xonar Essence ST (über PCIe) 151,90

"150 €" und gleich wird mir jemand sagen, dass das für eine Soundkarte noch billig ist. Da ich noch Schüler bin möchte ich mir das nicht unbedingt geben. :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du keine Soundkarte kaufen willst tut es auch ein Superlux für 20€.

die essence ST ist gerade die, die nicht empfehlenswert ist. Ich würde da zur Phoebus greifen.

So viel muss es aber nicht sein: Fiio E10 reicht da locker aus ^^

Beim dt 880 würed ich vll eher die 600 Ohm version nehmen, da dieser noch ein ticken Feiner spielt, und die Höhen etwas besser unter Kontrolle hat, als der 250 Ohm.

Bei 200€ findest du keinen einzigen Kopfhörer, der keine soundkarte "Benötigt". JEDER kopfhörer ab nem bestimmten preis profitiert von einer Soundkarte klanglich.

Wenn du nicht über 200€ rauskommen willst, dann schau dir den AKG K601 + Fiio E10 an. Auch eine wunderbare kombi, und der K601 ist für klassik und so auch mehr als gut geeignet. Dir muss halt der eher neutrale Klang gefallen, und du solltest eher keine Bass-schleuder erwarten. Aber das bekommst du auch mit dem K701 nicht, und auch nicht mit dem dt 880, die sind alle relativ neutral (der dt 880 eine ganz leichte badewanne)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Soundkarte kaufen willst tut es auch ein Superlux für 20€.

Ganz ehrlich, denk mal bitte in Zukunft mehr drüber nach was du schreibst, der Beitrag ist mal wieder völliger Quatsch.

Darkseth hat bereits alles gesagt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
@Darkseth

Ok, vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen. :)

Was den Kopfhörer angeht, werde ich noch etwas darüber nachdenken und Erfahrungsberichte lesen (AKG K601/K701, DT880). Die Soundkarte (Fiio E10) scheint perfekt für mich zu sein. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, denk mal bitte in Zukunft mehr drüber nach was du schreibst, der Beitrag ist mal wieder völliger Quatsch.

Darkseth hat bereits alles gesagt.

Is kein quatsch. Ich meld mich hier ab. :stupid:

Natürlich ist das Quatsch, warum sollte er sich nur nen Superlux kaufen wenn er sich (vorerst) keine Soka holen will? :hmm:

Ich denke es wird der Kopfhörer "AKG K 701" (209,00 €) werden mit der "Fiio E10" (69,99 €) als Soundkarte dazu. Also zusammen knapp 280 €. :P

Danke für eure Hilfe. ^__^

Woher willst du wissen dass der KH was für dich ist? Willst du nicht mal probehören?

ohne Probehören? ^^ der k701 ist schon ziemlich neutral, ist nicht jedermanns sache. Würde den zumindest gegen den dt 880 gegen hören und vergleichen. Ich fand den dt 880 als den besseren Allrounder, weil er ein tick spaßiger abgestimmt ist ^^;

Ich wohne leider nicht in einer Großstadt, daher sind meine Möglichkeiten begrenzt. Tut's ein Media Markt? ^^

Ich glaub kaum das ein Media-Markt die Modelle hat. Du könntest aber mehrere bestellen und zuhause in Ruhe Probehören.

In welcher gegend wohnst du denn? ^^

In einem kleinen Ort am Bodensee. Ziemlich nahe an der Grenze zur Schweiz (15km). Die nächst größere Stadt von hier aus ist Konstanz (45 Minuten mit dem Zug :P).

Ich glaub kaum das ein Media-Markt die Modelle hat. Du könntest aber mehrere bestellen und zuhause in Ruhe Probehören.

Hm, das wäre eine Möglichkeit. Ich glaube so mach ich es. Danke. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bestell mal bei Thoman 1-2-3 um zu vergleichen, aber der k601 ist besser, brauchst nicht denken nur weil der k701 teurer ist das der besser ist.

Gruß

Der K601 hat minimal mehr Bass als der K701. Zudem ist er nicht von der Kopfbandproblematik des K701 betroffen.

Der K701 ist technisch aber der bessere Hörer. Er punktet unter anderem mit der besseren Auflösung, der weiteren Bühne und der besseren Staffelung.

Also ich würde mir auch die beiden AKG und den DT 880 Edition nach Hause kommen lassen. Ohne Probehören kaufen ist einfach nur. :wall::stupid:

Bestell mal bei Thoman 1-2-3 um zu vergleichen, aber der k601 ist besser, brauchst nicht denken nur weil der k701 teurer ist das der besser ist.

Wie Rhinoz schon sagte mag das lediglich deine subjektive Meinung sein.

Objektiv betrachtet liegt der K701 klar in Front.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh