Die Frage ist was du damit machen möchtest.
Ich nehme mal an du möchtest die am PC verwenden. In dem Fall würde ich eher von einem HiFi-Kopfhörer abraten, da deren Impedanz nicht für Soundkarten abgestimmt ist.
Ich weiß du suchst eher nach einem Kopfhörer. Ich kann dir aber zwei Headsets empfehlen (ist ja fast dasselbe
)
Also für Spiele würde ich zum Speedlink Medusa greifen.
Ich hatte das mal für 2 Tage. Der Sourround-Effekt ist schon da.
Natürlich nicht mit einem richtigen Boxen-System zu vergleichen, aber immerhin nicht schlecht meiner Meinung nach.
Der Bass ist auch heftig, manchmal leider etwas zu heftig. Das Headset vibriert richtig. (Ich hatte mir mit dem Ding mal Rammstein angehört und es hätte mir fast das Gehirn weggepustet.
)
Der Sound ist aber allgemein eher schlecht.
Die Meinungen zu dem Teil gehen stark aus einander. Die einen sind total begeistert die anderen aber nicht.
Deshalb einfach mal ausprobieren. Im Laden fragen ob du es wieder umtauschen kannst. Ist ein Versuch wert.
Zum Spielen ist es voll OK aber zum Musik hören würde ich dir eher das PC-150 von Sennheiser empfehlen.
Hab es selber und bin mehr als nur zu frieden damit. Besonders zum Musik hören absolut geeignet.
An Nightwish sind schon ein paar von meinen vorherigen Headsets gescheitert, aber das Sennheiser gibt alle Höhen (Gesang) klar wieder.
Auch der Bass kommt nicht zu kurz.
Es gibt sicherlich noch ein paar andere gute Headsets/Kopfhörer, aber die beiden genannten sind die welche ich dir eher empfehlen würde.
Gruß
BosHammer