Kopfhörer bis 70€

User48

Enthusiast
bin auf der suche nach kopfhörern bis 70€. sie müssen nicht kabellos sein oder mic haben. mir kommt es nur auf den klang an, was könnt ihr empfehlen?

thx im voraus schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist was du damit machen möchtest.
Ich nehme mal an du möchtest die am PC verwenden. In dem Fall würde ich eher von einem HiFi-Kopfhörer abraten, da deren Impedanz nicht für Soundkarten abgestimmt ist.

Ich weiß du suchst eher nach einem Kopfhörer. Ich kann dir aber zwei Headsets empfehlen (ist ja fast dasselbe ;) )

Also für Spiele würde ich zum Speedlink Medusa greifen.
Ich hatte das mal für 2 Tage. Der Sourround-Effekt ist schon da.
Natürlich nicht mit einem richtigen Boxen-System zu vergleichen, aber immerhin nicht schlecht meiner Meinung nach.
Der Bass ist auch heftig, manchmal leider etwas zu heftig. Das Headset vibriert richtig. (Ich hatte mir mit dem Ding mal Rammstein angehört und es hätte mir fast das Gehirn weggepustet. :shot: )

Der Sound ist aber allgemein eher schlecht.
Die Meinungen zu dem Teil gehen stark aus einander. Die einen sind total begeistert die anderen aber nicht.
Deshalb einfach mal ausprobieren. Im Laden fragen ob du es wieder umtauschen kannst. Ist ein Versuch wert.

Zum Spielen ist es voll OK aber zum Musik hören würde ich dir eher das PC-150 von Sennheiser empfehlen.

Hab es selber und bin mehr als nur zu frieden damit. Besonders zum Musik hören absolut geeignet. :drool:
An Nightwish sind schon ein paar von meinen vorherigen Headsets gescheitert, aber das Sennheiser gibt alle Höhen (Gesang) klar wieder.
Auch der Bass kommt nicht zu kurz.

Es gibt sicherlich noch ein paar andere gute Headsets/Kopfhörer, aber die beiden genannten sind die welche ich dir eher empfehlen würde.

Gruß
BosHammer :wink:

danke, erstmal
an das sennheiser hab ich auch schon gedacht, aber die ham soviel im angebot und muss ja nicht unbedingt ein headset sein. ist es für musik wirklich so gut geeignet? also es sollte die bässe sehr schön kräftig wiedergeben können, as is mir wichtig und die höhen auch ohne das es kratzt oder verzerrt.

1.) Ja, in der Preisklasse ist es, ohne Frage, das beste PC-Headset.
Und du findest auch keines das so eine gute Soundqualität liefert.

2.) Wenn du unbedingt einen Kopfhörer haben möchtest. Würde ich mich
mal in HiFi-Shop deines Vertrauens beraten lassen.
Ich persönlich hab nicht so gute Erfahrungen mit HiFi-Kopfhören am PC gemacht (kann jetzt aber auch an meiner Soundkarte liegen, die ist schon ein wenig betagt).

Das Problem ist das HiFi Kopfhörer meist eine Impedanz von 64 Ohm,
haben, was dazu führt, dass sie an einer Soundkarte oft sehr leise klingen.
Headsets haben meist 32 Ohm, sind also auf Soundkarten abgestimmt.

Gruß

Ich kann dir auch nur zum Sennheiser PC-150 raten!
das ist einfach der Hammer, gute soundkarte (audigy 2) natürlich vorausgesetzt!
Es wird dich in der Soundquaöität sofort überzeugen...
ich habe es mir bei eibay für 60€ gekauft, und bereue keinen einzigen €...
es liefert Bässe und stabiele höhen wie ich es bei keinem anderen Headset zuvor gehört habe...

Habe auch die Sennheiser PC-150 und bin voll zufrieden damit. Der Klang ist sehr ausgewogen und der Tragekomfort sehr gut. Sie sind extrem leicht und drücken auch nach stundenlangem Tragen nicht.

Hatte vorher das Plantronics Audio 90 und das kommt weder im Klang, Verarbeitungsqualität und Tragekomfort an den Sennheiser Hörer dran!

Gruß Power

Zuletzt bearbeitet:
lol genau wie ich, das p90 hab ich hier neben mir liegen, ist das pc150 baugleich mit dem pc155 bis auf das 2teres über usb angeschlossen wird?

vom hören sagen, habe ich erfahren, dass die verarbeitung vom medusa nicht so gut sein soll und viele headset zurückgeschickt werden, weil sie defekt waren.
daher habe ich mir ein sennheiser pc 130 gekauft hat fast die gleichen spezifikationen wie die pc 15x versionen, aber keine grossen ohr muscheln, die das ganze ohr umhüllen.

Die PC 15X haben keine ohrumhüllenden Ohrmuscheln, diese liegen genau so auf dem Ohr auf wie beim 130er. Haben aber einen besseren Übertragungsbereich als das 130er.

130: 30Hz-18kHz

150: 18Hz-22kHz

ich habe den sennheiser hd570, und ich muss sagen i bin nahezu verliebt in den kopfhörer. der klang ist einmalig und für lans ist er auch ideal, da er wie er ein gehörschutz um das ohr herumliegt. auch der tragkomform ist wunderbar.

mfg

mhh jetzt bin ich wieder im zwiespalt, sennheiser hd570 oder PC 150????
omg ich werde noch verrückt kann mich nicht entscheiden

Passt zwar nicht ganz zum Thema, wir wollen unserem User48 ja schließlich beraten. ;)

Zum PC-155:
Hat soweit ich weiß vier Unterschiede
1.) Andere Farbe (Gold) der Ohrmuscheln.
2.) Anderes Material der Polsterung: Stärkere Schallisolierung.
3.) Wird bekanntlich mit eigener USB-Soundkarte angeschlossen
4.) Kommt mit Kabelrolle. Bei einer Kabellänge von drei Mater sicherlich sinnvoll.
(ich weiß ist alles nicht so wichtig, wollte es nur mal loswerden)

Übrigens da wir gerade dabei sind:
Wie würdet ihr ein Sourroud-Headset von Sennheiser finden?
Das wäre dochmal ein Produkt. :xmas:

Gruß

Hmm, da der Sennheiser HD 570 anscheinend nicht mehr gebaut wird und durch den HD 590 als Nachfolgemodell ersetzt worden ist und dieser preislich irgendwo bei 125€ beginnt, sollte die Entscheidung nicht allzu schwer sein!
Den günstigsten Preis habe ich für das PC 150 mit 47€ gefunden.

Ein Vergleich von HD 570 und PC 150 ist auch irgendwie nicht realistisch, da die beiden Produkte doch aus verschiedenen Welten zu sein scheinen! :)

Und ein Micro, auch wenn man es mometan nicht braucht, ist doch sehr praktisch gerade am PC.
Saubere Bässe und kein Kratzen in den Höhen schafft auch das 150er ohne Probs, sonst wäre es bestimmt nicht von Sennheiser!

ok dann als das pc150,micro musste nicht sein weil ich ja ein p90 hab mit micro,aber da kann ich das dann weitergeben und hab was ordentliches und nicht so was halbes. im clan is micro ganz praktisch über TS2 visit www.team-bfak.de (schleichwerbung) :-)

inwieweit (omg rechtschreibung?) unterscheidet sich der hd570 vom nachfolger 590?

Brauchst du nen Mikro?
Sonst würde ich vielleicht nen Koss Porta Pro nehmen, kann man auch gut fürn mp3 Player nehmen. Das Teil soll wirklich einen sehr guten Klang haben.

Der HD-570 von Sennheiser ist aber auch sehr gut.. vorallem sitzt er sehr sehr angenehm.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh