[Kaufberatung] Kopfhörer bis ca.200€

Welchen Vorteil hat der Beyerdynamic DT-880 Edition mit 600 Ohm im Vergleich zur 250 Ohm Version?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OHH MEIN GOTT!
Ich wollte mir schon die K701 von AKG kaufen und durch glück hat jemand die AKG K701 ins ebay eingestellt! Für 109€ inkl Versand.
Vor 2min hab ich die das erste mal gehört :O und ich hab ein schock ! Davor hatte ich die Superlux HD681 Evo und Steelseries Siberia Elite 7.1.
Ich muss sagen das krass ist.. es hört sich so an als hätte man eine 5.1 Anlage und man hört sozusagen die "Entfernung" es hört sich nicht so an als wären die KH 2-3cm von deinem Ohr entfernt.

Das erste Lied war dies hier: https://www.youtube.com/watch?v=nAQVGx1vzrk&index=20&list=PLekIMwZaI4PqnKcZSuuKvERFi2zAL4IEb
Wo man links rechts die Töne hört. Ich freue mich schon wenn mein Creative Sound Blaster X7 kommt <3

Ich kann es nicht erwarten die mal ingame zu testen!

Wenn ich die HD681 auf max (onboard von Maximus VII Ranger) gemacht hab haben die höhen so laut geknallt! Aber jetzt <3 ohh mein Gott nie wieder sch°°§!"$! Headsets only KH !

Wir empfehlen den nicht ohne Grund.

Mit guten Kopfhörern kann man Musik einfach viel besser erleben ... schau aber, dass du Titel mit hoher Bitrate bekommst, für Youtube tuns auch 20€ Superlux :) Also falls du CDs einspielst mit Winamp in Falc konvertieren lassen und kein billiges mp3.

Ich hab 7 Alben auf CD, FLAC, AAC usw kenne ich auch ^.^
Aber gut das du mich dran erinnert hast :d

Das mit dem "für Youtube tuns auch 20€ Superlux" haste dich richtig geschnitten. Wenn ich die beiden KH bewerten sollte wäre:
Superlux HD681 Evo 2/10
K701 10/10
Die Bewertung gilt für Youtube Musik.
Man hört total alles anders, bei Superlux hörst du als hättest du KH aufm Kopf. Bei K701 hat man so ein Gefühl als hätte man ein ganzes Zimmer auf dem Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Der K701 ist was Bühnendarstellung und Detailauflösung angeht schon was besonderes in seiner Klasse. Wenn du jetzt mal einen HD800/T1 oder einen STAX aufsetzt wirst aber merken, dass auch das nur Mittelklasse ist und es noch besser geht. Aber alles unter immensen Kostenaufwand da will ich gar nicht weiter dran denken :rolleyes:

Der K701 ist was Bühnendarstellung und Detailauflösung angeht schon was besonderes in seiner Klasse. Wenn du jetzt mal einen HD800/T1 oder einen STAX aufsetzt wirst aber merken, dass auch das nur Mittelklasse ist und es noch besser geht. Aber alles unter immensen Kostenaufwand da will ich gar nicht weiter dran denken :rolleyes:

Es gibt doch KG die glaub ich HIFIMAN heißen oder so ähnlich.

Der K701 ist gegen einen HD800 in Sachen Bühne und Auflösung nur Spielzeug. ;)

Brauchst mir nicht zu erzählen :drool: :hail:

Welchen Vorteil hat der Beyerdynamic DT-880 Edition mit 600 Ohm im Vergleich zur 250 Ohm Version?

Vorteil wäre wohl etwas übertrieben, die Unterschiede kann man nennen.

Der 250'er geht etwas weiter in den Hochtonbereich. Der Beyerpeak (bei 8kHz) ist 2-3 dB weniger gegenüber der 600'er Version. Die 600'er hat den normalen Beyerpeak. Die unteren Mitten sind bei der 600'er Version ca 1 dB "lauter". Durch die Hochohmigkeit kann die 600'er Variante Transienten besser darstellen. Die 600 Ohm Variante ist gegenüber höherer Ausgangsimpedanz "unempfindlicher", allerdings heben beide Varianten kein Problem mit höheren Ausgangsimpedanzen. Bei der 600 Ohm Variante wird aufjedenfall eine guter und kräftiger Kopfhörerverstärker empfohlen. Die 250 Ohm Variante läßt sich an fast jedem Zuspieler betreiben. Die Impulstreue ist bei der 250 Ohm Variante besser.
Die 600 Ohm Variante gilt als audiophile Variante (also für die "Freaks"), die 250 Ohm Variante ist im Gegenzug einfacher zu betreiben. Klangunterschiede sind minimal. Die Pro Version (250 Ohm) gibt den Bass intensiver wieder wegen dem höherem Anpressdruck.

Also wenn du gute Aufnahmen zuhause hast und die restliche Ausrüstung entsprechend ist, dann würde man die 600 Ohm Variante bevorzugen. Wenn du einen guten eher neutral Abgestimmten Kopfhörer suchst, dann die 250 Ohm Variante

Nah, lieber nicht. Kein wirklich toller Hörer.

Da tummelt sich schon der LCD-2 in dem Preisbereich.

Fast, einen 560 bekommt man ab 950€, der LCD2 Bambo beginnt bei 1200€ und für die Rosewood Variante zahlt man gleich mal fast 1400€. Sind noch mal ein paar Mark-Fuffzig mehr. Prinzipiell gebe ich dir aber Recht, die paar Scheine dann bitte noch drauflegen und einen 100-mal besseren Hörer bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine den LCD2, den hab ich irgendwo auf Youtube gesehen.
Sind die HD800 wirklich so heftig ? :d
Wenn ich so aufm KH Musik höre ist es so geil besser als beim normalem HiFi...
1. Du bekommst ein Stress weil zu laut.
2. Wenn du von Mama ausziehst und dein 1000Watt B&W Subwoofer hast und Opa/Oma Nachbarn hast... kaste dich vergraben gehen.
3. Musst es gut aufstellen.
4. Für perfekten Klang brauchst du Einmessfunktion im Receiver.
5. Raum muss gedämmt werden damit kein Echo entsteht.
6. bla bla bla und bla....

Beim KH.
1. Du kannst immer Party machen :d
2. Hörst jedes Detail
3. Verbraucht ultra wenig Strom und spart Platz.

Eine Frage noch, dieser Kopfbügel von den K701 ist richtig.. schhhhh***e, das drückt so was von... also das drückt bisschen mehr als normal aber das Ding ist wie aus Plastik!
Kann man da irgendwas machen?

Das ist das Problem beim 701. Mit dem Noppenband kommen nicht alle zurecht. Da kannst du dir nur eine Polsterung um das Kopfband basteln. Wolle, Leder, ... gibt da einige Ideen im Netz.

Zu den Oberklasse Hörern:
Wollte hier gar nicht so eine Diskussion lostreten. Der K701 spielt eben in der Mittelklasse und die anderen genannten Hörer sind halt mit die Besten die es auf dem Markt gibt. Das erkauft man sich aber für sehr viel Geld weil auch Gebraucht kann man schon ca. 1k€ nur für den Hörer rechnen und dazu sollte man auch noch geeignete Zuspieler (DAC/KHV) anschaffen und man ist dann sehr schnell bei 2-3k € für das Paket. Das steht in keiner Relation zu einem K701 den ich selber lange Zeit hatte. Also genieße den Sound vom AKG :)

Ich habe zum Beispiel keine Probleme mit dem Kopfband des 701.
Um ehrlich zu sein spüre ich das Ding nichtmal, da der Hörer im Grunde komplett von den Ohrpolstern getragen wird. Die finde ich dafür allerdings extrem unbequem. Da sind mir die von Beyer 100x lieber, viel gemütlicher.

Zur Zeit nutze ich allerdings einen Audio Technica, die anderen beiden liegen so gut wie nur im Schrank.

Was wären die besten KH wo man wirklich einen Unterschied hört zu den K701?
Für gaming sowie für Musik.
Die K701 sind sehr gut, Bass ist auch da und gut ist auch das der Bass nicht übertrieben ist.
HD800
LCD-2

Ich verkaufe meine 4 Standlautsprecher von Elac und meinen Verstärker und yeah :d kaufe ich mir welche für 1000€+

Zuletzt bearbeitet:
In dem Preissegment 1000+ solltest du definitiv nicht ohne Probehören kaufen. Den absolut besten KH gibt es nicht.
Der Beyer T1, Senni HD 800, AKG 812 und LCD-2 sind sicher Kopfhörer die da noch eine Schippe drauflegen. Der Klang (bzw. das Erlebnis) ist bei allen unterschiedlich. Übertrieben Bass oder Höhen findest du da nicht mehr.
Du solltest noch ca. 1000€ hinzurechnen, für die entsprechenden Zuspieler. (früher oder später)

Der Beyer T1 ist für Leute die auf Details stehen, da ist er ziemlich gut drinne. Klangbild ist eher neutral. Die Bühne hat eher eine natürliche Größe.
Der Senni hat eine größere Bühne als der T1. Der LCD-2 ist (soweit ich das verstanden habe) etwas für Leute die Musik eher erleben wollen (also keinen Sezierer suchen).

In dem Preissegment 1000+ solltest du definitiv nicht ohne Probehören kaufen. Den absolut besten KH gibt es nicht.
Der Beyer T1, Senni HD 800, AKG 812 und LCD-2 sind sicher Kopfhörer die da noch eine Schippe drauflegen. Der Klang (bzw. das Erlebnis) ist bei allen unterschiedlich. Übertrieben Bass oder Höhen findest du da nicht mehr.
Du solltest noch ca. 1000€ hinzurechnen, für die entsprechenden Zuspieler. (früher oder später)

Der Beyer T1 ist für Leute die auf Details stehen, da ist er ziemlich gut drinne. Klangbild ist eher neutral. Die Bühne hat eher eine natürliche Größe.
Der Senni hat eine größere Bühne als der T1. Der LCD-2 ist (soweit ich das verstanden habe) etwas für Leute die Musik eher erleben wollen (also keinen Sezierer suchen).

Ich hab mal Thomann angeschrieben ob ich es in Hamburg Probehören kann :d

Du solltest dich eben mal entscheiden wo du hin möchtest. Der X7 ist nämlich nicht wirklich der Brüller und wenn du jetzt wirklich in die Oberklasse willst kannst du das Ding auch gleich wieder veräußern wie auch den erst gekauften K701. Du verbrennst gerade wirklich unnötig Geld, ist zwar nicht meins aber irgendwie tut das schon weh :shake:

Da der 701 dein erster HiFi-KH ist bleibe doch erstmal ein paar Monate bei diesen um dich daran zu gewöhnen und besser herauszufinden wo die Reise hingehen soll. Jetzt direkt in die Oberklasse zu springen halte ich persönlich für unsinnig. Ich denke du verrennst dich gerade in etwas ;)

Du solltest dich eben mal entscheiden wo du hin möchtest. Der X7 ist nämlich nicht wirklich der Brüller und wenn du jetzt wirklich in die Oberklasse willst kannst du das Ding auch gleich wieder veräußern wie auch den erst gekauften K701. Du verbrennst gerade wirklich unnötig Geld, ist zwar nicht meins aber irgendwie tut das schon weh :shake:

Da der 701 dein erster HiFi-KH ist bleibe doch erstmal ein paar Monate bei diesen um dich daran zu gewöhnen und besser herauszufinden wo die Reise hingehen soll. Jetzt direkt in die Oberklasse zu springen halte ich persönlich für unsinnig. Ich denke du verrennst dich gerade in etwas ;)

Ich wohne bei meinen Eltern... da ich Single bin was soll ich alleine ??? Hab hier 2 Hunde usw :d
Ich hab 2000€ Monatlich Netto was soll ich sonnst mit dem Geld machen? Davon ca 500€ sind weg für Internet usw.. und was soll ich damit?

Früher hatte man das Geld gespart um sich die Ersteinrichtung für die neue Wohnung zu leisten....

Wenn es ein T1 wird, ist das hier meine Empfehlung für den Rest der Kette:
Beyer A2 (inkl. Kopfhörerständer, anpassbarer Ausgangsimpedanz und Eingangsempfindlichkeit, 2 Eingänge einer durchgeschliffen)
Als DAC den Hugo Chord (oder günstiger: Q-DAC / M-DAC und den Rega DAC)
Am zweiten Eingang kannst du dann den X7 für den Spielkram betreiben.
An den durchgeschliffen Ausgang kommt dein "passiver Verstärker" und die Lautsprecher

Beim Senni würde ich den Sennheiser HDVD800 dazuholen (DAC ist da eingebaut)
Bei Stax natürlich die passenden Verstärker von Stax (geht in Wahrheit auch nicht anders)
Ansonsten sind in Geräteliste noch der Oppo-HA1 und die Geräte von Rhinelander.

Schiit hat noch einen R2R DAC, habe aber keine Information über die Leistungsfähigkeit.

https://www.madooma.com/showroomHP.html
http://www.hifi-im-hinterhof.de/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2000€ Monatlich Netto was soll ich sonnst mit dem Geld machen? Davon ca 500€ sind weg für Internet usw.. und was soll ich damit?
Kauf dir beispielsweise ein Rennrad und fang mit diesem tollen Sport ab! Es gitb (fast) nichts geileres als aus eigener Kraft in der Ebene auf 50-60 zu kommen. :)

Kauf dir beispielsweise ein Rennrad und fang mit diesem tollen Sport ab! Es gitb (fast) nichts geileres als aus eigener Kraft in der Ebene auf 50-60 zu kommen. :)

60 mit dem Fahrrad von meiner Mom mit Körbchen vorne. Berg runter über 70. Ich gehe seid kurzem bisschen ins Gym :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh