Kopfhörer: Creative HQ-1700, Creative HN-700, Sennheiser HD 201 oder doch nicht?

Shyne

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
8.792
Ort
Bochum
Hi,

ich suche neue Kopfhörer. Meine alten sind mir kaput gegangen. Das war so'n 10€ Ding, was ich bei MediaM für 5€ bekommen hatte. Es war halt kein Luxus, eher ein praktisches Gerät, was ich manchmal brauche...

Nun wollte ich mir einen neuen Kopfhörer anschaffen, ich stelle keine großartigen Bedienungen, nur soll es diesmal ein Kopfhörer sein, der mich bei langen Reisen (sehr selten, aber immerhin) belgeiten würde um mich mit einem schönen Klang zu verwöhnen...

Haupteinsatz: Recorden am PC

Weil das Reisen leider selten geschieht, will ich keine Unmengen von Geld ausgeben

Das sind einige günstige Modelle:

Sony MDR-XD100 - 16€ (klang weiss ich nicht, kenne keine Berichte)

Sony MDR-V 150 - 22€ (Größe gefällt mir,würdi öfters nutzen für mp3 player, aber klang soll mager sein :()

Sennheiser HD 201 - 22€ (Klang angeblich gut)

Creative HQ-1700 - 40€ (Klang soll ganz okay bis gut sein)

Sennheiser PX200 - 40€ (mobil, Klang soll ganz gut sein)

Creative HN-700 - 50€ (für den Preis angeblich der beste Klang)

Welche soll ich nun kaufen? Der Preis ist schon wichtig. Am liebsten würde ich nur 16€ ausgeben, aber wegen paar $$$$ will ich mir auch kein Müll anschaffen. Welchen Kopfhörer empfiehlt ihr mir bzw. welche sollte ich auf jeden Fall ausschließen?

ich schätze dass geschossene, große kopfhörer am besten sind zum recorden, damit der sound nach außen abgeschirmt wird oder würde sich der px200 da genauso gut eignen für sowas? (ich weiss nicht, ob der auch den sound nach außen abschirmt oder nur nach ihnen)


Könnt auch eigene Vorschläge posten und sogar Angebote machen, solltet ihr Kopfhörer haben, die ihr nicht mehr wollt..

Na helft mir mal einwenig :)

Achja: http://www.netonnet.de/index.asp?iid=&zanpid=4711223C181625008

Ist gratis Versand und die Preise sind die güsntigsten, wie bei Preissuchmaschinen....

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab die Koss Porta Pro auch und bin total zufrieden
 
den hd201 hatte ich mal und war auch zufrieden damit!musst nur aufpassen das du dich da nicht raufsetzt... :P das ist mir passiert!
 
@ post... lol! sowas ähnliches is mir mit meinem alten passiert....

der hd201 is eig echt gut mit dem preis und allem... für den mobilen einsatz eher unbrauchbar.

koss is mir einfach zu hässlich ^^ und der is ja au ganz offen, das passt mir nicht ganz, obwohl preis und klang positiv sind...

ich habe vergessen zu erwähnen, hauptsächlich wird der kopfhörer zum recorden gebraucht. da frage ich mich, ob px200 da so gut ist. ist ja auch etwas teurer als der hd201, aber für den mobilen einsatz auch im alltag brauchbar..

ich schätze aber dass geschossene, große kopfhörer am besten sind zum recorden, damit der sound nach außen abgeschirmt wird oder würde sich der px200 da genauso gut eignen für sowas? (ich weiss nicht, ob der auch den sound nach außen abschirmt oder nur nach ihnen)

postet einfach mal eure erfahrungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde zu einem AKG K81 greifen,hatte ich selber und war sehr zufrieden,sehr Bassbetont und die AKG typischen tollen Mitten.
Höhen sind auch um einiges besser als beim porta pro.
Waren mir dann doch etwas zu groß für unterwegs aber das ist ansichtssache(zusammenfaltbar)
 
ich habe den hd201 seit einiger zeit und bin damit sehr zufrieden. ich habe ihn nur zum nachts filme schauen / musik hören gekauft, also keine großen ansprüche daran gestellt, deswegen habe ich auch so einen billigen kopfhörer gekauft. positiv sind in dieser preisklasse der klang und der tragekomfort, was mich stört ist lediglich die kabellänge von 3 metern, was wirklich kein mensch brauchen dürfte... somit wäre er für den mobilen einsatz nur bedingt zu empfehlen. für den preis allerdings ein gutes teil, kannst du eigentlich nix falsch machen.
 
full ack @ Colossus, wenns geschlossen und günstig sein soll, ist das der richtige.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh