[Kaufberatung] Kopfhörer defekt ... warum?

RunDLL

Enthusiast
Hey Leute,
Hab seit Ende Dezember einen Ipod Touch und jetzt sind schon die mitgelieferten Kopfhörer defekt! Ich hab eigentlich nicht besonderes getan...hatte die Dinger halt immer zusammen mit meinem Touch in der Hosentasche.

Problem: Der linke Kopfhörer ist viel leiser als der rechte. Kann man das irgendwie beheben?

Kann man das irgendwie beheben? Wenn nein, welchen Ersatz soll ich mir kaufen? Ich war mit den Strandard Apple Dingern eigentlich zufrieden... mehr als 20€ würde ich aber nur ungern ausgeben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Die größte Schwachstelle bei Kopfhören ist die stelle an dem das Kabel in den Ohrstecker rein geht, da diese stelle durchs knicken und an den kabel ziehen am meisten beansprucht wird und so es schnell zu einem kabel bruch kommen kann

reparieren wird schwierig, da du den Ohrstecker offnen musst, die defekte stelle finden musst, dort ein strück rausschneiden und dann wieder richtig zusammen Löten, wenn du da nicht + an + und - an - lötest hast du ne Phsen verschiebung und das bewirkt das sich der bass aufhebt

kaufen ist günstiger, am besten geht du ein einen Elektronik laden da kannst du auch testen ob dir die Ohestecker passen,

Sony und Panasonic sind als Marken zu empfehlen

wenn eins leiser ist als das andere kann es aber noch andere gründe haben, zB das die membran einen weg hat zB beulen oder sonstiges oder das kabel kan an jeder stelle gebrochen sein oder oder oder, vllt ist auch im ipod ein kontakt nicht io, hast ja noch garantie und hörer kosten auch was also umtauschen

Wenn du den iPod erst seit Dezember hast, dann nimm doch einfach die Garantie in Anspruch. Ruf einfach bei Apple an, oder fülle das Support Formular auf der Apple Homepage aus, dann hast du schon nächste Woche einen neuen.

@joker0421
cool, werde ich machen! wusste gar nicht dass die Garantie auch für Kopfhörer gilt ...

Also die Kopfhörer vom Shuffle klappen super an meinem Touch also kann ich alles andere auschließen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh