Kopfhörer Empfehlung ...

Jupiter

Neuling
hi leute,

da meine family abends ihre ruhe haben möchte, ich jedoch noch einen film anschauen will
wollte mir neue kopfhörer anschaffen :coolblue:
war am we bei mediamarkt und habe so einiges durchprobiert (an 15 unterschiedliche)
sehr gut haben mir die Sennheiser HD 485 gefallen (bei mm 99,- € :eek: )

habt ihr evtl eine empfehlung, weil ich auf dem sektor nicht wirklich auskenne
die 100,- marke inkl. sollte aber nicht durchbrochen werden

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Cyrus

danke, werde mal heute nach der arbeit bei saturn oder mm vorbeischauen
und vergleichen, falls sie beide vorrätig haben

sonst noch welche ...

Möchte zum Thema 5.1-KH aus dem Hifi-Forum zitieren:
"Tatsache ist also, dass wir nur dann binaural (also räumlich) hören, wenn uns die Signale aus dem Kopfhörer nicht gleichzeitig erreichen. Leider sind Prozessoren, die die eigentlich benötigten Laufzeiten ausrechnen könnten, aus Kostengründen in den meisten 5.1 Kopfhörern nicht integriert . Der Ton kommt also gleichzeitig aus allen 4 mini-Lautsprechern, ein räumliches Hörgefühl entsteht hier nicht.

Wenn ein Kopfhörer für räumliches Hören dringend benötigt wird, raten "wir" zu einem Modell wie dem "AKG K 999 II Audiosphere Set" oder dem "Philips SBC HD 1500 U". Hier ist wird der so wichtige Klangprozessor mitgeliefert.

Mit einer billigen Soundkarte die Surround Simulationen unterstützt (bspw.: Creative X-Fi) gibt ein Stereokopfhörer deutlich besseren Surroundsound als ein billiger 5.1 Kopfhörer aus."

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jupiter,

Ich hab hier ein Speedlink Medusa 5.1 USB liegen und bin voll zufrieden

Kannst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen

Hier 2 Reviews dazu:

http://www.cooling-station.net/index.php?id=129&page=tests

http://www.hardwareecke.de/testberichte/sonstiges/speedlink_medusa51_1.php

will dir net zu nahe treten, aber der bass mit dem USB Medusa ist ja wohl mal nix wert, mein sennheiser PC 150 klingt mit ner x-fi net nur viel besser , nein es hat auch viel tieferen Bass zu produzieren, desweiteren empfehle ich die Sennheiser HD 600 , selten sowas geiles gehört O_O

aber ich muss zu meiner Schande zugeben ich hab nie AKG ausprobiert -.-

@Grivel
Probier die KHs von AKG mal aus!
Sind zwar keine "neutralen" KHs, also eher etwas basslastiger (in etwa wie die von Koss).
Aber die Verarbeitung ist imho in der Preisklasse unerreicht.

Die HD600 sind aber etwas teurer...
Da bekäme man fast schon die guten Beyerdynamic DT770 bzw. den legendären Sennheiser HD25, den ich mein Eigen nennen darf (mein absoluter Lieblings-KH)!

@Jupiter
Mir fällt gerade noch einer ein -> der Koss Porta Pro http://geizhals.at/deutschland/a74539.html
Schau ihn Dir einfach mal an (im Internet gibts dazu auch sehr viele Berichte)...
Der P/L-Burner schlechthin, wenn auch die Optik sehr umstritten ist! ;)

Zuletzt bearbeitet:
AKG und Basslastig?

Irgendwie habe ich wohl was verpasst.

Also ich persönlich finde schon, dass z.B. der K530 im unteren Bereich schon etwas mehr "Druck" erzeugt (zwar nicht soviel wie z.B. der HD25 oder der Audio Technica A900) - aber immerhin!

@Jupiter
Du solltest aber unbedingt vorher trotzdem Probehören. Den K530 findet man eigentlich sehr häufig in Elektromärkten.
Ist ja immer alles sehr subjektiv... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gehört zwar nicht direkt hier rein...
aber hört euch das mal an (bitte vorher unbedingt KH aufsetzen - keine ANgst, ist kein BUH-Scherz...) -> http://gprime.net/flash.php/soundimmersion

den effekt hab ich dank cms 3d in vielen spielen.

um auf das topic zurückzukommen, ich hatte bis gestern den akg k530 hier,
für mich war der klang zu analytisch und irgendwie zu wenig saft im bass.
Bin bei meinem basslastigeren PC 150 geblieben.

so habe ich den kleinen AKG auch in Erinnerung, ebenso ist der große Bruder.
Die Auflösung ist sehr gut, insgesamt meiner Meinung nach ausgewogenes Klangbild, allerdings fehlt den meisten Leuten dann der Bass, viele mögen nunmal viel Bass und sind es einfach gewöhnt. Mehr Bass kaschiert meiner Meinung nach gerade im unteren Preisleistungsbereich schlechtere Mitten und Höhen.
Aber jeder darf und soll natürlich hören wie er will, für manche Musikrichtungen finde ich die AKGs definitiv nicht geeignet, für meine trifft das allerdings nicht zu und Filme schaue ich mit ihm auch gerne.
Nachteil an einem guten Kopfhörer ist halt, dass er schonungslos schlechtes Quellmaterial aufdeckt und man manche CDs lieber im Regal stehen lässt.

Wie gesagt wurde aufjedenfall Probehöre, da die Probanden doch eine ziemlich andere Klangabstimmung mit sich bringen.

Viel Spaß

Ich denke das einzige was sinn macht ist mit einer cd auf der alle musikrichtungen drauf sind die du hören möchtest in einen großen Elektromarkt an die Kopfhörerwand zu gehen. Dort kannst du direkt vergleichen, die Geräte sind auch schon eingespielt. (Kopfhörer benötigen einiges an Stunden bis sie den vollen Klang entwickeln)
Lass einfach dein Gehör entscheiden! Das Klangempfinden ist unter Menschen viel zu verschieden um eine Empfehlung auszusprechen.

schönen gruß

Ich denke das einzige was sinn macht ist mit einer cd auf der alle musikrichtungen drauf sind die du hören möchtest in einen großen Elektromarkt an die Kopfhörerwand zu gehen. Dort kannst du direkt vergleichen, die Geräte sind auch schon eingespielt. (Kopfhörer benötigen einiges an Stunden bis sie den vollen Klang entwickeln)
Lass einfach dein Gehör entscheiden! Das Klangempfinden ist unter Menschen viel zu verschieden um eine Empfehlung auszusprechen.

schönen gruß

ist also wie mit 'nem guten wein, der muss halt reifen ;)
wg. dem klangempfinden gebe ich dir absolut recht
habe die "test" von 02.07 durchgeblättert, dort wurden einige KH getestet
testsieger war Sennheiser HD 595, ist aber für mich als privatanwender zu teuer

hab's heute leider nicht mehr zu den elektromärkten geschaft (arbeit, arbeit)
werde aber auf jeden fall noch probehören bevor ich mich entscheide
und werde es dann hier posten

thx @ all

Ihr geht alle ein wenig in die falsche Richtung:
Grado SR80 bzw. SR125.
Das sind Top-Kopfhörer die einen absolut fantastischen klang produzieren. Nicht davon abschrecken lassen das sie wie Vorkriegsmodelle aussehen.

Gibt aber einfach in der Preisklasse kaum was Besseres. Nur wirste die halt nie im ich-bin-doch-blöd-Markt finden, sondern höchstens in gutsortierten Hifi-Geschäften.

man kann ja einfach mal irgendwas empfehlen :>

Und wieso in die falsche Richtung? Würde sagen dass ist definitiv Geschmacksache. Mir hat der AKG zum Bsp. besser gefallen...

wenn die höhen vorrangig sind, geht nichts über AKG 271 studiokopfhörer.

wenn die höhen top sein sollen aber die bässe etwas basslastiger vführt kein weg an den Beyerdynamic DT 990 PRO vorbei :-)

und wennd ir der klang wirklich wichtig ist, dann vergiss kopfhörer und kauf dir am besten zwei aktive studiomonitore

denn kopfhörer kommen nicht mal annähernd an lautsprecher heran!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nur in der höherpreisigen Klasse (wir reden hier nicht von >250 EUR-KHs bzw. >2000 EUR LS-Sets)...! ;)
Und außerdem benötigt er KOPFHÖRER, weil er seine Mitmenschen nicht stören will - was will er da bitteschön mit Lautsprechern anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Zufall, hab den K530 gerade auf den Kopf und höre Musik ;)

Also ich kann ihn nur empfehlen.

wenn die höhen vorrangig sind, geht nichts über AKG 271 studiokopfhörer.

wenn die höhen top sein sollen aber die bässe etwas basslastiger vführt kein weg an den Beyerdynamic DT 990 PRO vorbei :-)

und wennd ir der klang wirklich wichtig ist, dann vergiss kopfhörer und kauf dir am besten zwei aktive studiomonitore

denn kopfhörer kommen nicht mal annähernd an lautsprecher heran!

das ist ja schön und gut,
aber KH wollte ich haben um LEISE und für die familie UNGESTÖRT abends noch musik, filme ect. zu hören
die boxen bringen mich da wirklich nicht weiter ;)

an dieser stelle möchte ich mich bei allen bedanken,
habe mich nach langem überlegen für die AKG K 530 entschieden
und das aus folgenden gründen:

- sehr angenehmer sitz ... die Sennheiser HD 555 drücken nach einer weile recht unangenehm
- der klang kam mir sehr ausgewogen und neutral vor, wobei die HD 555 einen direkteren klang haben, was sich gerade bei stimmen bemerkbar macht

gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh