[Kaufberatung] Kopfhörer + externe Soundkarte zum zocken gesucht!

Pinselz

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2014
Beiträge
8
Guten Tag,

ich suche einen guten Kopfhörer und eine externe Soundkarte zum zocken. Eine interne ist nicht so gut, da ich einfach keinen Platz mehr habe. Zocken tuhe ich vorallem Call of Duty. Also müssen die Kopfhörer gut zum Sound orten sein. :)
Als Mikrofon habe ich schon länger das Rode NT1-A und ich bin auch sehr zufrieden.

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,

Pinselz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Superlux HD 681 Evo für 27€, dann reicht deine Interne.
Sonst Beyerdynamic DT770 oder 990 und Xonar U7 oder Fiio E10 etwa 200€.
 
Diese Superlux möchte ich nicht nehmen, es soll schon was "tolles" sein. :d

Die Beyerdynamic finde ich gut, fehlt noch die Soundkarte. Welche könnt ihr mir empfehlen, nicht allzu teuer?
 
Stört so ein großes Mikrofon nicht beim zocken? Das hat man doch immer im Blickfeld, oder liege ich da falsch?
 
also ich habe die AKG Q701 + den Fiio E10 als Ext. Soundkarte incl. Kopfhörerverstärker in einem. Als SurroundSoftware nuze ich die Razer Surround. Funktioniert wunderbar was die orrtung angeht, und man hört das kleinste deteil :d
 
Stört so ein großes Mikrofon nicht beim zocken? Das hat man doch immer im Blickfeld, oder liege ich da falsch?

Nein, stört bei mir nicht. :) Habe alles im Blickfeld.

- - - Updated - - -

Der Superlux sit doch was tolles. Kostet nur 20-30€ und klingt ganz groß ^^

Man könnte aber etwas drauflegen: http://geizhals.de/takstar-hi-2050-schwarz-a1055336.html
Oder dann gleich in richtung 135€~
- Beyerdynamic DT990PRO Kopfhrer
- AKG K-612 Pro

Lohnen sich die 135€ Kopfhörer denn auch ohne Soundkarte?
 
Die superlux spielen bis 100 Euro und mehr alles kaputt.
Nicht unterschätzen die Dinger.
 
ich weiss ja nicht wie Dein Realtek ALC887 Chip klingt und wie viel Power der hat, aber ich würde bei einem 990pro definitiv eine SK empfehlen. Oder erst mal den KH kaufen und schauen wie er sich onboard anhört.
Mein Realtek ALC892 klingt gegen meine xfi music nur mässig.
Wenn Du einmal den 990pro gehört hast möchtest Du aber kein Superlux mehr auf den Ohren haben. Mal vom Komfort mal ganz abgesehen.
 
Wenn du ein Rode NT 1a hast brauchst du ja auch ein Interface? würde eine Soundkarte mitbestellen und gegen das Interface vergleichen ob es dir den Aufpreis wert ist.
 
Wenn du ein Rode NT 1a hast brauchst du ja auch ein Interface? würde eine Soundkarte mitbestellen und gegen das Interface vergleichen ob es dir den Aufpreis wert ist.

Was meinst du? Habe das Behringer Xenyx 502 als Mischpult.

- - - Updated - - -

Welche externen Soundkarten empfehlt ihr mir denn?
 
Fostex HP-A3 oder Asus Essence One wenn du was richtig gutes willst.
 
Der sollte auch am Onboard ordentlich laufen. Ich zumindest habe bei mir keinen Unterschied zwischen Onboard und Sound Interface gehört. Kannst also getrost so nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh