[Kaufberatung] Kopfhörer für Arbeit

Glanter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
326
Ort
Buchs SG, Schweiz
Morgen

Da die Thermaltake Isurus keinen Bass liefern suche ich einen Kopfhörer im Preisbereich 100-200 Euro.
Die Isurus haben bei der Arbeit den Vorteil, dass ich nebenbei trotzdem noch alles mit bekomme was die anderen im Raum sagen.
Da zur Zeit intensive Arbeiten an der Reihe sind wo ich mich konzentrieren muss, sollen die neuen Kopfhörer in beide Richtungen abdichten. Da meistens Totenstille im Raum ist sollte man meine Musik natürlich nicht raus hören :d

Musikrichtung ist HandsUp, EDM, Hardstyle & 20 weitere Genres in die Richtung :shot:

Den Einkaufsführer habe ich durch und bin nun beim Beyerdynamic DT 770 Pro angekommen. Die "Badewannenabstimmung" gefällt mir schon mal da ich dies bei den Equalizern im Auto immer einstelle :). Zum Glück gibt es den auch in der Schweiz und der Preis ist perfekt (wenn die Preis/Leistung/Qualität stimmt). BEYERDYNAMIC DT 770 Pro - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz
Dichtet dieser die Musik auch nach aussen genug ab?
Hab Varianten mit 80 Ohm und 250 Ohm gesehen. Sind das Übernahmefehler der Händler?
Alternativen?

ps. Bei der Arbeit stehen iMacs 2014 auf dem Tisch mit 1x 3.5mm Klinke + Logitech z130 zur komfortablen Lautstärkeregelung. Notfalls kommt noch eine USB-Soundkarte dazu.

Gruss
Glanter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, den 770 pro gibt es in 80 und 250 Ohm.
Der 80iger würde für deinen Anwendungszweck besser passen.
 
Habe mir das DT 770 Pro 80 Ohm gekauft.
Impedanz passt mit den Logitech z130 zusammen, die Lautstärke ist subjektiv gleich laut wie mit den Isursus.

Tragekomfort passt, lediglich an das Gewicht muss ich mich noch gewöhnen für die ~8h am Tag.
Soundqualität ist ein grosses + was aber zu erwarten war.
Kabellänge ist für mich sogar zu gross, liegt nun 6x aufgewickelt auf dem Tisch da ich effektiv nur ca. 40cm brauche.

Lediglich im Bassbereich fehlt mit noch ein paar dB mehr. Bin da wohl durch den Pioneer GM-D9601 im Auto verwöhnt wo ich den Bass sogar fühlen kann. Nächste Woche sollte noch die Asus Xonar U7 kommen. Hoffe dass es dann richtig ab geht :fresse:
 
Was ist genau Badewannenabstimmung? :confused:

Angehobene Bässe und Höhen.
Unbenannt.jpg
(ähnelt optisch einer Badewanne)
 
Mit Phantasie ja ^^. Man könnte auch konvexer Verlauf sagen, Schale, Banane oder sonstwas
 
Badewanne, weil es die Form einer Badewanne hat :fresse:. Ist irgendwie die übliche Beschreibung für eine Bumm Bumm Zisch Zisch Abstimmung.
 
Am Montag wurde die Xonar U7 geliefert.
Schon ohne etwas ein zu stellen war das Upgrade deutlich raus zu hören.
Mit dem Equalizer bin ich vollends zufrieden mit dem neuen Setup:
http://i.imgur.com/4zdFLVW.png

Je nach Genre bzw. sogar je nach Song kann ich schnell zwischen den Presets wechseln. Fühlt sich fast schon wie im Auto an mit Subwoofer und Remote Bass Knob :fresse:
 
Uff nochmal +5db im Bassbereich, dass dir da dein Kopf nicht explodiert :fresse:
 
Wo sind die Mitten hin? Oo also hat die Badewanne eine extra Badewanne bekommen. Da hättest dir gleich einen Beats kaufen können...
 
jap. ein richtiges Fass isses jetzt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh