kopfhörer für ASUS Xonar Essence STX

Sniffel1975

Neuling
Hallo zusammen,

habe mir eine ASUS Xonar Essence STX zugelegt.
**UPDATE**

Nun bin ich auf der Suche nach passenden kopfhörer für mich.
Teilt sich auf in 50% Gaming und 50% Musik.

Habe mir bei Thomann eine Wunschliste erstellt, die ich wohl auch so zum Testen bestellen werde.
(den 30 Tagen sei Dank)

http://www.thomann.de/de/wishlist_4u_ef4ac43fb7c5.html

Wunschliste2.JPG

Ist der Unterschied von 250 Ohm auf 600 Ohm so extrem deutlich hörbar oder ist das nur minimal?
Der Aufpreis auf 600 Ohm ist nicht zu verachten.

Gibt es in der Preisklasse bis 260 Euro noch einen guten, den ich testen könnte?

Anhänge

• Wunschliste.JPG
    Wunschliste.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Shure kenne ich nicht. DT880 Pro und Edition sollten gleich klingen. Der Unterschied bei den BD Hörern zwischen 250 und 600 Ohm ist nur gering. Mir fehlen in deiner Liste AKG K612 und K701.

dann nehme ich den Pro raus und füge die beiden anderen hinzu.

Beim DT990 würde ich den Pro nehmen und beim DT880 den Edition. Die Edition sind angeblich etwas hochwertiger von der Verarbeitung bzw. den Materialien und haben etwas weniger Anpressdruck. Ich finde die wirken eher billiger. Aber klanglich soll es keine Unterschiede geben, daher würde ich den günstigeren nehmen.

Ich hab sowohl dt 880 als auch dt990 pro. Der dt 880 is sehr neutral. Der dt 990 pro macht Effekte in spielen wesentlich gewaltiger :d Den Philips Fidelio x1 habe ich mittlerweile. Den solltest du dir mal anschauen

Der Dt 880 ist ein sehr guter Allrounder, dessen Bässe im Gegensatz zum basslastigen DT 990 pro und DT 770 pro bei manchen Stücken nicht zuviel werden.

Beim DT990 würde ich die Pro Version nehmen. Beim Q701 weiß ich nicht ob der genauso klingt wie der K701, ansonsten wär der K701 noch ne gute Wahl.

Der Q701 klingt in den Höhen nicht ganz so überspitzt wie der K701. Auch der Bass fällt beim Q meiner Meinung nach etwas stärker aus. Allgemein klingt der Q etwas wärmer als der K. Wobei das natürlich nur meine eigene subjektive Meinung ist ;)
Hatte selbst die Wahl zwischen K und Q, habe mich letztendes jedoch für den Q entschieden, da mich die ausgeprägten Höhen beim K doch etwas gestört haben. Ansonsten sind beide baugleich, außer das der Q ein abnehmbares Kabel besitzt (gibts sonst nur beim teureren K702) und ein 3m- und 6m-Kabel dem Lieferumfang beiliegt.

So, die Teile sind da.
Ich bin mehr als nur enttäuscht.
Wo sind denn da bitte die Bässe ?

Was hattest du vorher an Hörern? Hast du den KHV der STX aktiviert?

Der DT990 ist alles andere als neutral.

klar, verstärker an der karte versucht, alle 3 stufen.
<64 ohm
<64-300 ohm
300 - 600 ohm
für mich ist das nichts

Lass mal immer auf der höchsten Einstellung!

Welche Kopfhörer hattest du vor den Testhörern? Hast du sonst alle Einstellungen der Soundkarte ausgeschaltet?

Alle Helfer an der Karte sind deaktiviert.
Ich hatte sennheiser... Modell weis ich nicht mehr, beats, creative Gaming Head Set usw

Ok, für mich bestätigt sich meine Vermutung, dass du durch deine bisherigen Hörer ziemlich an sehr überbetonten Bass und teilweise auch minderwertigen Klang (Beats) gewöhnt bist. Also mein Rat an dich: Wirf dir Flinte nicht ins Korn, teste beispielsweise den AKG K701 mal einige Stunden oder Tage in Battlefield, dann gewöhnt sich dein Gehör an den Klang, hört vielleicht auch mehr Details. Wenn man danach beispielsweise auf einen Beats wechselt, kommt es einem sehr unnatürlich vor. Geht mir zumindest so.

Die deinerseits bestellten Hörer haben nämlich nicht "keinen Bass", sondern größtenteils nur minimal mehr Bass, als in der Audiodatei vorhanden ist. Hörer wie Beats und Konsorten dichten sehr viel hinzu.

Empfindest du den DT 990 auch als bassarm? Der hat für mein Empfinden schon eine sehr ordentliche Bassbetonung. Für mich einfach zuviel, da ich lieber den Klang des K701 oder DT 880 mag.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem macht es Sinn, sich eingehender mit den Hörern zu beschäftigen, wenn man bisher nichts aus dieser Qualitätsklasse kennt.

was hier empfohlen wird, kann ich null nachvollziehen.

das sind allesamt STUDIO kopfhoerer mit sehr hohen ohm werten, da ist nichts mit "gamen". zum gamen gibts nicht besseres vom p/l als nen normaler sennheiser (vllt. auch nen headset)

du sucht einfach mal komplett in den falschen sparte!

alleine "Ist der Unterschied von 250 Ohm auf 600 Ohm so extrem deutlich hörbar oder ist das nur minimal?
Der Aufpreis auf 600 Ohm ist nicht zu verachten." laesst mich schmunzeln..ich mein, es macht ja nichts wenn man sich nicht so gut auskennt aber wozu brauchst du dann bitte soeinen kopfhoerer? :d

Zuletzt bearbeitet:
Und ich kann deine Aussage und Argumentation Null nachvollziehen, da die Imepedanz absolut NICHTS mit der Eignung für Spiele zu tun hat. Für Spiele braucht es eine sehr gute Auflösung und Bühne, diese bietet beispielsweise der K701.

Was hast du bisher alles gehört und nutzt du selbst?

das sind allesamt STUDIO kopfhoerer mit sehr hohen ohm werten, da ist nichts mit "gamen".
Der K701 hat 62 ohm Impedanz.

Zuletzt bearbeitet:
Roman hat auf meine Empfehlung einen K701 mit der STX gekauft, aber er soll lieber selbst den seinerseits empfundenen Unterschied zu Gamerheadsets beschreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Das wird jetzt zur Glaubensfrage und ot hier. Primär soll doch der threadersteller eine passenden Kopfhörer finden. Das wäre bei beyerdynamics z. B. Der custom one pro oder der dt 770 pro. Bei Phillips der x1 oder sonst wenn er mehr in Richtung beats tendiert eben ein beats Solo.

Da habe ich dich verwechselt. Aber trotzdem kannst du mal was dazu schreiben! :)

wenn er mehr in Richtung beats tendiert eben ein beats Solo.
Der Solo ist so schlecht, dass ein 20€ Superlux HD 6811 DEUTLICH besser klingt.

Ich habe mir jetzt noch den Beats Pro bestellt, dann sehen wir weiter.

Wow, ich frage mich wofür du dir überhaupt die SK geholt hast, für ordentlichen Klang ja wohl schon mal nicht wenn du jetzt doch wieder Beats willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh