[Kaufberatung] Kopfhörer für E-Gitarre und evt. Gaming

Matter94

Enthusiast
Hey Community,
ich habe mir die Woche meine erste E-Gitarre, eine Gibson Les Paul Studio Gothic Morte, zugelegt und brauch dazu noch gute Kopfhörer falls ich mal in der Nacht spielen will, oder einfach nur den Sound hören will.
Wär natürlich super, wenn ich die für meine Gaming-Sessions auch verwenden könnte, sollte also 3,5mm und 6,35mm Anschlussmöglichkeiten haben, wenn ich mich jetzt nicht irre. (falls nicht dabei, könnt ihr mir ja einen Adapter verlinken?)
Sollten eher geschlossen sein, die Umwelt muss ja nicht alles mitbekommen ;) und das Kabel wenn möglich nicht nur 1 Meter lang, will ja ein wenig Freiraum haben.
Komfort liegt mir natürlich sehr am Herzen, nach 4 Stunden Nutzung sollen einem die Ohren ja nicht abfallen.. :) (bin übrigens Brillenträger falls das was an der Auswahl ändert)

Budget sagen wir mal zwischen 80 und 200€, und wenn ihr mir sagen könnt welche Vorteile ich bei teureren Geräten habe, das wäre nett! :)

liebe Grüße
Matter94

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was für ne Abstimmung du bevorzugst, eher Neutral, Basslastig, Badewanne.
Ich benutz derzeit den Beyerdynamic DT770 Pro zum Gitarre spielen (Gibson SG Standard Limited ;)), der ist halt ne Badewanne (angehobene Bässe und Höhen).
Bin auch Brillenträger, ist natürlich von der Brille abhängig, aber gibt kaum Probleme mit dem KH. Höchstens manchmal Knarzgeräusche wenn die Ohrpolster am Bügel reiben.
Hast du ne Soundkarte am PC?

Zuletzt bearbeitet:
Puh ähm vielleicht was ausgewogenes? Weiß nicht so genau.. ^^ Ich fang erst an mit E-Gitarre spielen, bevorzuge aber Metal, also Metallica, Trivium und so. ;) Die Richtung ist schon recht basslastig oder? Was würdest du da empfehlen?
Wegen Brille, jo diese Knarzgeräusche kenn ich, was aber mehr stört bei meinem Logitech G930 Headset ist, dass das Headset meine Brille trägt und nicht mehr mein Kopf.. ^^ Ich denke mit weichen Polstern sollte man das verhindern können.
Und nein hab leider keine Soundkarte.

Wien soll einige gute Hifi Fachhändler haben. Also mal anrufen und Termin zum hören vereinbaren. ;)

Die Richtung ist schon recht basslastig oder?
Naja, ein neutraler Kopfhörer spielt es so ab wie es aufgenommen wurde (im Idelfall natürlich), nen Bass/Mitten/Höhen lastiger klatscht dann halt noch was zusätzlich drauf, also ist eher ne Frage des Geschmacks als der Musikrichtung.
Deshalb kommt man - wenn man wirklich den richtigen KH finden will - ums Probehören nicht herum. Ob du in nem Hifi Laden Probehörst oder n paar KHs bestellst und sie daheim anhörst ist egal.
Ich weiß nicht ob man evtl. nen kleinen KHV ala FiiO zwischen Verstärker und KH packen sollte, es gibt zwar einige Verstärker/Topteile mit sehr hochwertigen KH ausgängen aber einige sind wie Handybuchsen.

Btw, in der Richtung ist Tony Iommi mMn das schönste was man spielen kann, also Black Sabbath und auch seine Solo Alben :d

Ich war bei dem Geschäft Klangfarbe, wo ich Gitarre und Roland Cube Microcube gekauft habe, dort hab ich die Audio Technica ATH-T400 probegehört, waren von den ~5 ausgestellten Kopfhörern zumindest die besten, nur frag ich mich eben ob die auch reichen, oder ob man da nicht etwas mehr Geld investieren sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh