Kopfhörer für FPS bis 300€

500€ Kopfhörer für BF3?
Selbst wenn du "auch" Musik hörst, was sind denn deine hauptsächlichen Soundquellen? Youtube? Wieviele Stunden hörst du denn Musik?

Geschmack und Hörempfinden ändern sich und entwickeln sich ständig weiter (oder schlechter).
Wenn man nur McDonalds kennt, wird man kaum den Unterschied zwischen von Trüffel und Champions zu schätzen wissen.
Fährt man Jahrelang einen 50PS Polo wird man einen Ferrari nicht beherrschen können.
Vielleicht gefällt dir Neutral nach einer Weile nicht mehr, oder willst den tollen HiFi Sound auch für Unterwegs oder du brauchst doch einen geschlossenen bzw. offenen.
Ohne zu hören wie sich Begriffe wie "Dynamic", "Detail" und "Bühne" sich jeweils an verschiedenen Klangquellen beim KH auswirken und was sie für einen (individuell) wirklich ausmachen 500€ Kopfhörer zulegen zu wollen ist witzlos.
Du kannst sie natürlich kaufen...aber ich bezweifle, dass du verstehen wirst was du da eigentlich gekauft hast und wozu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe vollkommen was du meinst. Ich werde besser erstmal in einen Mediamarkt oder Saturn gehen, um einen Eindruck zu bekommen, wo der Unterschied zwischen einem 50 und 500€ Kopfhörer liegt und dann schauen, ob es mir das wert ist. :) Zu meiner Verteidigung: Ein absoluter Banause bin ich allerdings nicht. Wollte den KH nicht mit Youtube füttern, sondern mit CDs. ;) Ich denke, der KH sollte viele Jahre halten, da werden auch einige Stunden hören zusammen kommen und ich kaufe lieber einmal richtig teuer als 20 mal billig. Aber danke, dass du mir ein wenig den Kopf gewaschen hast. :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei MM o.ä. bist du da vermutlich falsch ;)

Ich muss ja zugeben ich habe blind den DT 880 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden, aber ob es die 149€ echt Wert waren, da bin ich bis heute nicht sicher :)

Der beste Kopfhörer im Kölner Saturn ist ein Sennheiser HD650. Den werde ich mal Probehören gegen viele andere Modelle. Danke an alle. Ich musste wohl wirklich zum Probehören gezwungen werden. :)

Wobei der HD650 mit seiner dunklen Abstimmung deutlich anders klingt als die genannten Beyerdynamic. Allgemein lässt sich der Klang eines offenen KH in einer lauten Umgebung kaum beurteilen.

Jedoch ist es sicher sinnvoll, sich die Frage zu stellen was man will, bzw. braucht.

Bin mit meinem Speelink Medusa NX 5.1 top zufrieden und kostet neu nur um die 50€.

Zu Klangqualität etc kann ich nichts sagen, sowas interessiert mich nicht. Aber du kannst hier definitiv sagen aus welcher Richtung etwas kommt.

Aber auch nicht besser, als bei einem guten Stereo-Kopfhörer.

Da scheiden sich aber selbst bei head-fi die Geister. Die einen finden ihn besser, andere nicht. Die Summe ist für jeden subjektiv, da jeder andere Schwerpunkte setzt.

So what? Das jemand subjektiv KH A besser als KH B finden kann ist klar. Objektiv gesehen ist der K701 jedoch einfach besser.

Ich denke darauf wollte Rhinoz hinaus. ;)

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh