Kopfhörer für kompetitives Level

Akg k702, k712 pro, dt880/dt990, Sennheiser HD560s, fostex t50rp mk3 (+pads +headstrap)

Alles Kopfhörer mit denen man problem und kompromisslos competetiv zocken kann. Welcher dir davon am besten gefällt musst du testen, sind alles offene/halboffene, ich kann geschlossene nicht leiden.
Dann werd ich mal jetzt die 80 Ohm Version der 990er bestellen offene Kopfhörer sind vermutlich besser zur Orientierung und deshalb besser für footsteps wenn ich das richtig verstanden habe kann man denn nen pc im hintergrund mit offenen hören bzw. macht das viel aus? Quasi dein mid to high end build mit SW3 usw. da sollten doch auch ein paar Störgeräusche enstehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bisher nur geschlossene Beyer, aber ich denke, dass ist bei denen auch nicht anders als bei allen anderen, wenn sie sogar noch "halboffen" im Programm haben. Der offene KH senkt den Schallpegel von außen nur minimal. In der Richtung Taschentuch übers ohr halten, also fast nichts. Das Gehirn ist aber ziemlich gut diese konstanten Geräusche auszublenden.

Ich würde nicht sagen, dass man pauschal mit offenen Kopfhörern besser Orten kann als mit geschlossenen, der eine bevorzugt geschlossene und der andere offene.

Die Abschirmung nach außen geht gegen 0 bei offenen, du wirst also alles an Umgebungsgeräuschen fast genau so hören als hättest du gar keine Kopfhörer auf.

Zuletzt bearbeitet:
offene Kopfhörer sind vermutlich besser zur Orientierung und deshalb besser für footsteps wenn ich das richtig verstanden habe
Nein, dem ist nicht so, denn das Game macht den Klang, vor Allem die Surround Simulation, da brauchst du keine supertolle Bühnendarstellung. Aber kauf was du meinst. Kannst dich auch mal im FPS Pro-Bereich umsehen, gibt auch welche, die mit In-Ears gut zocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh