[Kaufberatung] Kopfhörer für MP3-Player

Menerond

Neuling
Tag zusammen,

ich möchte mir einen neuen MP3-Player nebst (Muschel)Kopfhörern zulegen. Beim Player ist die Wahl jetzt mehr oder weniger sicher auf den SanDisk Sansa Clip+ gefallen,
ich schwanke aber noch ziemlich was die Kopfhörer angeht.

Ich hab jetzt drei Modelle von AKG ausgegeguckt, die alle so im Preisrahmen liegen würden: L518Dj, K450 oder k430.
Hat jemand vllt. schon mal ein paar Erfahrungen mit diesen Modellen sammeln können, vllt. sogar in Verbindung mit dem Clip+ , oder noch eine ganz andere Empfehlung für Kopfhörer?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, da gibt es ja Massen an Kopfhörern. Hast Du schonmal bei zb amazon geschaut, was die Käufermeinungen so sagen? Ich persönlich zB meide Kopfhörer, bei denen oft steht "Krasser Bass - hammergeil!", weil ich dann genau weiß, dass das so Bass-Kiddies sind, die das toll finden, und ich würd es grauenhaft finden ;)

Naja, die Käufermeinungen in verschiedenen Shops zu den AKG sind eigentlich immer gleich. Die 518dj haben angeblich einiges an "Wumms", weswegen ich schon skeptisch bin ;)
Hab aber heute einen Laden gefunden, der alle drei Modelle angeblich in den nächsten Tagen reinbekommt, ich werde also einmal probehören können und werde meine Erfahrungen und meine Entscheidung dann hier mitteilen. Die 430er hatten sie da und ich war nicht so angetan, allerdings war die MP3-Qualität von der Demo wohl auch ziemlich grottig, da sich das selbst auf so 250€ Hifi-Anlagen-Teilen von Sennheiser nicht wirklich anders anhörte.

Ja gut, du musst natürlich nen Player und Files haben, wie DU sie auch normalerweise hörst ;)

Ich hab heute btw meine 13€-Philips-3200er nicht gefunden und schnell schnell 2 Headsets von Sony mitgenommen, die separat 40€ kosten - der eine war echt unglaublich schlecht, das hörte sich an, als ob Du Dir in ner Disco die Ohren zuhältst, die anderen waren halbwegs o.k, aber bei vielen Songs schepperten einfach vor sich hin und es fehlte echt der Bass fast komplett - da sieht man mal, dass der Preis nicht alles ist...

So denn: Es ist jetzt der SansaClip+ in Kombination mit den AKG 519dj geworden. Dank einer Sonderaktion waren die Kopfhörer und der Player sogar billiger als erwartet ;)

Bis jetzt bin ich vom Sound zufrieden, sowohl Metal als auch Jazz klingen sehr gut. Die Instrumente lassen sich sauber unterscheiden, wobei ich jetzt noch kein ganz großes Orchester gehört hab.
Die Kopfhörer schirmen Umgebungsgeräusche gut ab, sitzen fest auf den Ohren (für den ein oder anderen vllt. zu fest, ich find es gut so) und sind auch was für Leute mit großem Kopf.
Ein großes Manko haben sie aber: Das Kabel ist extrem kurz (1m). Für Leute ab ca. 1,85m ( die vllt. ihre Hosen auch noch etwas tiefer tragen :P ) könnte es Probleme geben, wenn der Player in der Hosentasche steckt. Es liegen zwar zwei Adapter auf 2,5 und 6,3 bei und das Ledertransportsäckchen ist gut verarbeitet, doch ein Verlängerungskabel hätte dem Paket gut getan. Hätte ich die Kopfhörer nicht 30€ billiger bekommen und wäre der Player nicht so klein und leicht, dass schwaches ziehen am Kabel jetzt nicht gleich einen Bruch bedeutet, hätte ich sie wahrscheinlich wieder zurückgegeben. So werde ich mich nach einem Verlängerungskabel umschauen.

Also: Von mir eine Empfehlung für Leute bis ca. 1,80m Körpergröße ;)