[Kaufberatung] Kopfhörer für Musik und Spiele

Cookiess

Enthusiast
Hi,

wie hier zu lesen, hatte ich gestern einen Beyer DT 770 hier und war nicht wirklich zufrieden. Also das Teil wieder zurückgeschickt und wieder auf der Suche nach einem neuen KH für maximal 150€. Leider weiß ich nicht, welche KH wirklich zu empfehlen sind. Genutzt wird er 60% für Spiele und 40% um nachts mal das ein oder andere Album zu hören.
AKGs kommen eher nicht in frage, da ich ein Analytische Klangbild nicht wirklich mag, es wird also ein KH gesucht der auch Spaß macht.

Schon mal Danke für die Beratung

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Kopfhörer benötigen eine gewisse Einspielzeit.
- Wie wär's mit dem DT 990 Pro? Oder schläft jemand in deiner Nähe, sodass der KH gut isoliert sein muss?

- Kopfhörer benötigen eine gewisse Einspielzeit.
- Wie wär's mit dem DT 990 Pro? Oder schläft jemand in deiner Nähe, sodass der KH gut isoliert sein muss?

Mhh habe den Kofhörer ca 10 Std lang laufen lassen, aber keine Ahnung in wie fern sich die Einspielzeit bei einem KH auswirkt oder wie lang sie sein muss.

An den DT990 hab ich auch schon Gedacht, ist der Unterschied zum Dt770 so groß? Scheinbar kostet der DT990 in der neuen Version auch deutlich über 150€, ist die alte Version Klanglich schlechter oder gibts nur Unterschiede im Design?

Sprichst du vom Pro-Modell oder vom Non-Pro? Denn sie unterscheiden sich nur im Anpressdruck (Pro drückt fester). Die offene Version klingt meiner Meinung nach viel luftiger und räumlicher. Bezüglich Einspielzeit ist man sich gar nicht einig, ausserdem unterscheidet es sich von KH zu KH. Manche behaupten etwa, dass ein AKG K701 erst nach > 250 Stunden "eingespielt" ist - das sind aber auch diejenigen mit 500 €-KHVs. :fresse:

Sprichst du vom Pro-Modell oder vom Non-Pro? Denn sie unterscheiden sich nur im Anpressdruck (Pro drückt fester). Die offene Version klingt meiner Meinung nach viel luftiger und räumlicher. Bezüglich Einspielzeit ist man sich gar nicht einig, ausserdem unterscheidet es sich von KH zu KH. Manche behaupten etwa, dass ein AKG K701 erst nach > 250 Stunden "eingespielt" ist - das sind aber auch diejenigen mit 500 €-KHVs. :fresse:

Achso das sind die Unterschiedlichen Editionen, dachte aufgrund des anderen Designs das eins aus der älteren Serie stammt und das andere neuer ist. Wenns so ist werde ich mir den DT990 mal Test weise bestellen.

WoW 250 Stunden? Ich empfand die 100 Stunden meiner Klipsch als recht lang aber sind ja auch Lautsprecher....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh