Hi Leute,
nachdem mein System nun zusammengestellt ist, suche ich noch gute Kopfhörer um das ganze abzurunden ;-)
Mein Setup ist wie folgt:
PC: MSI Z97i Gaming ACK mit Onboard Sound
TV/Konsole: Denon AVR X2000 Receiver
Hätte hier folgende ins Auge gefasst:
Beyerdynamic MMX300
ansosten das A50 von Astro..
Würde die Kopfhörer entweder über den AV-Receiver mit der Konsole bzw. über die Soundkarte mit dem PC betreiben.
Die MMX300 sind ja Sterero aber ich hab gelesen dass man via "Dolby Headphone" auch guten Surround Klang simuliert bekommt jedoch hat das Mainboard soweit ich jetzt weiß diese Funktion nicht.
Und das Astro ist ja sowieso ein Mehrkanal Dolby 7.1 Headset.
Ich würde ja eher zum Beyerdynamics tendieren, jedoch weiß ich nicht ob ich überhaupt den "optimalen" Klang im Vergleich zum Astro rausholen kann.
Vom Preis her sollte es wenn möglich bei dieser Kategorie bleiben. ;-)
Ich kenne mich hier leider nicht so gut aus und freue mich auf jegliche Hilfestellung eurerseits..
Danke schonmal vorab
nachdem mein System nun zusammengestellt ist, suche ich noch gute Kopfhörer um das ganze abzurunden ;-)
Mein Setup ist wie folgt:
PC: MSI Z97i Gaming ACK mit Onboard Sound
TV/Konsole: Denon AVR X2000 Receiver
Hätte hier folgende ins Auge gefasst:
Beyerdynamic MMX300
ansosten das A50 von Astro..
Würde die Kopfhörer entweder über den AV-Receiver mit der Konsole bzw. über die Soundkarte mit dem PC betreiben.
Die MMX300 sind ja Sterero aber ich hab gelesen dass man via "Dolby Headphone" auch guten Surround Klang simuliert bekommt jedoch hat das Mainboard soweit ich jetzt weiß diese Funktion nicht.
Und das Astro ist ja sowieso ein Mehrkanal Dolby 7.1 Headset.
Ich würde ja eher zum Beyerdynamics tendieren, jedoch weiß ich nicht ob ich überhaupt den "optimalen" Klang im Vergleich zum Astro rausholen kann.
Vom Preis her sollte es wenn möglich bei dieser Kategorie bleiben. ;-)
Ich kenne mich hier leider nicht so gut aus und freue mich auf jegliche Hilfestellung eurerseits..
Danke schonmal vorab
Zuletzt bearbeitet: