[Kaufberatung] Kopfhörer für Sport

aquagenius

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
94
Hallo zusammen,

aktuell nutze ich diese hier: Bose Sport Earbuds allerdings ein deutlich älteres Modell davon. Dürften so 2-4 Jahre alt sein.

Da ich sportlich sehr aktiv bin habe ich mir vor kurzem die Enduro 2 von Garmin zugelegt. Nun ist es so, dass ich die Kopfhörer mir der Uhr verbindet bekomme, dies ist aber immer wieder ein Krampf dies zu tun.
Manchmal geht auch einmal der linke Kopfhörer nicht, dann musst die Kopfhörer von der Uhr wieder entfernen und wieder neu hinzufügen. Die Kopfhörer auf den Bluetooth Modus zu stellen ist teilweise auch etwas Lotterie.

Die Kopfhörer sind von ihrer Qualität echt richtig gut. Von der Handhabung her allerdings eher mangelhaft (oder ich bin zu doof für).

Habt ihr Empfehlungen für Bluetooth Kopfhörer (ohne Kabel)? Die ggf. von der Handhabung her auch etwas einfacher zu handhaben sind?

Auch wenn ich mit der Garmin bereits mit dem Handy verbunden war/bin oder auch dem iPod, sucht und erwähnen die Garmin Kopfhörer immer wieder die Geräte auch wenn ich die Kopfhörer auf dem Gerät entfernt habe, super nervig.

Danke euch im voraus.

Grüße,

Aqua
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich verwende seit 2021 die EarFun Free Pro 2: https://www.amazon.de/gp/product/B09JWMJ7PW/

Nutze ich ausschließlich beim Sport, die Haptik/Verarbeitung ist gut/solide, der Klang ist ausgeglichen und die Bluetooth Verbindung immer stabil hatte noch nie einen Abbruch oder Verbindungsprobleme. Die EarFun Free Pro 2 konnte man auch schon um die 50 Euro bekommen, aber auch aktuell mit 70 Euro immer noch ein Preis-/Leistungstipp.
 
Hi AG1M,

ich danke Dir vielmals. habe mir die nun mal zum testen bestellt. Des Weiteren habe ich mir noch diese Beats Fit Pro zum testen bestellt.

Dann werde ich mal sehen, ob dies genauso problematisch ist als mit den Bose Kopfhörer.

Grüße,

Aqua
 
Je nach Sportart macht es vielleicht auch Sinn, wenn man die Geräusche der Umwelt noch mitbekommt. Kommen Knochenschallkopfhörer auch in Frage?
 
sry @bugiz für die späte Rückantwort. War etwas länger nicht da. Tatsächlich wären diese aber keine Option, die hatte ich bereits mal getestet und diese taugten mir so gar nicht. Vll hatte ich aber auch einfach nur die falschen. Welche würdest du denn empfehlen?

Hauptsächlich brauche ich die Kopfhörer fürs Joggen im Wald und im Fitnessstudio.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh