[Kaufberatung] Kopfhörer für unterwegs und zu Hause

Man muss da zusagen, es war der direkte Vergleich zu einer Schallplatte. :drool:
Und wenn man das hintereinander hört, will man den mp3-File nicht zurück haben.. :haha:
Zumal ich zu behaupten wage, dass die meisten Leute ihre mp3's von Youtube mit 128k ziehen ;)

Klar, mp3 an sich kann gut sein, ist es aber leider in vielen Fällen nicht. Ich werde wahrscheinlich jetzt zu FLAC oder ähnliches wechseln.
Hab das oben mal geeditted.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhm, wenn man seine MP3's von einer Audio Disk mit 320kbit ripped sollte man eigentlich vorallem mit dem AUR (der ja ein Einsteiger KH ist) keinen merklichen Unterschied wahrnehmen :fresse:

Die Tatsache warum sich MP3 oftmals so schrecklich anhören, liegt meist daran dass sie von einer bereits schlechten Quelle mit schlechten Settings gerippt worden sind.

Selbst mit meinem AKG K601 höre ich keinen Unterschied zwischen Flac und 320Kbit MP3's mehr, getestet mit Foobar um den Voodoo effekt auszuschließen.

Klassische Musik soll sich jedoch angeblich selbst mit 320kbit nicht zufrieden geben. Konnte ich jedoch nicht testen da ich sowas nicht höre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, viele Leute holen sich mp3's halt von YT-Vids mit 360p, da kannst du dir ja denken, wies aussieht :d
Bei guter Quelle und entsprechender Umwandlung sieht das natürlich ganz anders aus, da geb ich dir vollkommen recht.
 
Gut , es klang vorhin nur so, als ob du das MP3 Format generell besch*ssen findest und diese Aussage finde ich halt etwas übertrieben. :fresse:
Bei der geringen Bitrate (selbst bei 1080p) in der YT seine audiostreams in AAC codiert ist es auch kein Wunder.

@TE, Im übrigen kann ich den AUR klanglich gesehen auch weiterempfehlen, jedoch fand ich ihn auf Dauer etwas unbequem. ;)
 
Im Gegenteil, ich hab Jahrelang nur mp3's gehört (eben genannte YT-Quali), weil sich für billige Lieferumfang-In-Ears vom Handy wahrscheinlich nicht mehr gelohnt hätte
Erst mit meinem Verstärker und den Lautsprechern, und jetzt mit dem Aurvana wurden mir die Ohren geöffnet :haha:

Ich empfinde das Creative auf Dauer auch unbequem, aber das liegt nur daran, dass meine Ohren dafür zu groß sind und die Polster oben aufliegen, das drückt etwas.
 
Auf der HP der Beyerdynamics sind 20 Jahre Hersteller Garantie Gelistet nicht 25 ... wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Ich hatte 20 Jahre im Kopf, weil ich die Seite vor einigen Wochen das letzte mal gelesen habe.
 
Nach all dem was nun zum Aurvana geschrieben wurde muss ich mal einwerfen, dass er für unterwegs nicht geeignet ist. Dazu ist die Dämpfung von Außengeräuschen einfach viel zu schlecht.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
jedoch fand ich ihn auf Dauer etwas unbequem
Was heißt ''Dauer''? Nach 2 Stunden oder eher nach 4 Stunden? Meine Ohren sind auch nicht ganz so groß.
Dann werde ich den Aurvana wohl auch testen.
Das Aussehen gefällt mir beim Aviator und den Customs besser, aber wenn ihr sagt der Aufpreis lohnt sich im Hinblick auf das P/L-Verhältnis nicht, würde ich beim Aurvana bleiben und sogar noch was sparen. :d

mp3-Dateien rippe ich meistens mit iTunes da hab ich glaube so um die 260kbit.

Weiß man denn schon wie der Auslieferungszustand der Customs sein wird, weil dann noch die zusätzlichen Sachen kaufen zu müssen, würde zu teuer werden?
Kann mir noch jemand dazu etwas sagen? :)
 
Welche "zusätzlichen Sachen"?


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Naja die Sachen, die man braucht um ihn individuell zu gestalten..halt die Motive und sowas. ;)
 
Du wirst du wohl noch bis zur IFA gedulden müssen, bis die genauen Konstellationen bekannt werden.
 
Nach all dem was nun zum Aurvana geschrieben wurde muss ich mal einwerfen, dass er für unterwegs nicht geeignet ist. Dazu ist die Dämpfung von Außengeräuschen einfach viel zu schlecht.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Man hört schon noch außen Geräusche aber wenn man dann was lauter macht hört man die auch nicht. Ich benutze die auf der fahrt zur Arbeit in einem Zug, wenn man dann was lauter macht hört man kaum noch außen Geräusche. Ich benutze die auch zum zocken, in Shootern höre ich auch viel besser die Gegner.
 
Du hast wohl schon einen?!
OK das hört sich gut an ;)
Werde wohl auf die Customs warten und mal gucken wie ich dann die 3 Favoriten testen werde.
 
Nach der letzten Ankündigung wird es wohl zu Anfang nur der Custom Pro geben. Von angekündigten Modell für 150€ war zumindest in den letzten Pressemitteilungen keine Rede mehr.
 
Hmm..die Beyerdynamic haben es mir angetan ;)
Die UVP von 200€ wird doch nicht von allen Händlern gehalten werden hoffe ich :d
 
Das Leben kann so hart sein.. :d
Das mit den verschiedenen Bass-Stufen hört sich ebenfalls sehr interessant an.
Naja die IFA ist ja bald, da ist das Warten nicht so schlimm. ;)
 
Ich würde dir wirklich raten, das Aurvana mal zu testen. Am besten bei Amazon bestellen.
Wer sagt, dass du warten musst :)
 
Ich werde ihn schon testen, will halt den direkten Vergleich, der ist doch am besten?
Und allzu lang ist es ja auch nicht mehr. ;)
 
Und wie ist das Empfinden? Kannst du ihn weiterempfehlen bzw. wird er meinen Anforderungen gerecht? :)
 
HAWX, ich glaube er meint dich ;)
Meine Erfahrungen mit dem Aurvana hab ich ja schon mitgeteilt
 
Trotz einiges Gehört habe und ein ordenliches Know-How habe - eine Referenz bin ich noch nicht - da gibt es bessere: meine Kollegin und mein Mastering-Kollege sind da eine Stufe besser, bei den fallen KHs bis 4000Euro KOMPLETT durch.
Speziell im akustischen Bereich. Bei mir geht es nur mit 2000Euro KHs ;).
Setze du dich doch mal bitte mit deinen Kollegen und rhinoz91 zusammen und macht einen Einkaufsführer für diese KH.
Leute die sich nicht so gut damit auskennen werden nicht einmal die Firmen kennen geschweige denn die Herstellerseite im Web finden.

So erging es mir Anfang 2008? nämlich auch. Erst einmal aus dem Bekanntenkreis Namen von Firmen in Erfahrung bringen und dann im Internet nach den Herstellerseiten suchen um dort das Programmangebot zu durchforsten.
 
Habe mir jetzt überlegt, den Beyerdynamic Custom One Pro und das Creative Aurvana Live! zu bestellen.
Muss ich da noch etwas beachten wegen Widerrufsrecht undso, nicht das ich dann beide behalten muss? :d
Wollte den Aurvana bei Amazon und den Custom bei Madooma bestellen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
771
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh