[Kaufberatung] kopfhörer für unterwegs

El3ss4R

Enthusiast
Hallo Leute

is ja bald weihnachten, un ich hab mir gedacht lässte dir doch vielleicht mal neue kopfhörer schenken ich denke mal so bis 50€ soltle passen

was ich höre: im grunde ne ganze menge... von johnny cash bis dragonforce is ziemlich viel dabei... aber auch mal subway to sally, serj tankian, system of a down, verschiedene unbekannte rockgruppen ( bzw eine, von der aber recht viel), wenn ich ne größere speicherkarte bekomme auch mal wieder korn.

was ich möchte: eher keine bügelkopfhörer. geben zwar wohl besseren sound, aber einerseits will ich nich die ganze zeit bügelkopfhörer mitschleppen ( hab meine kopfhörer eigentlich immer um( vorne ausm pulli hängen), sonst hab ich nach 2 monaten kabelbruch...), und bin brillenträger, wäre wohl eher unangenehm, wenn die die ganze zeit auf die brillenbügel drücken.

in ears: nja, auf klopfgeräusche steh ich so garnicht, und ich hab relativ kleine ohren, müsste da also schon was gutes sein.
on ears( oder wie die dinger heißen^^) hab ich seit jahren, und finde ich auch ganz gut. ( aktuell hab ich welche so ca 25€ von sony, die haben so kleien plömpel, die in die gehörgänge kommen, ich denke für besseren halt eher als für mehr sound...)

also dann sacht ma an^^ aja, meine musik stammt zum teil von youtube, aber das meiste sind von amazon gekaufte mp3s. ( afair haben die 256kbps?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wäre das Budget?

Habe ich dich richtig verstanden, das du einen Ohraufliegenden KH möchtest?

Budget 50€, steht aber oben ;) ich möchte wenn geht halt keine richtigen in ears die in den Gehörgang gehen, sondern halt welche die quasi nur außen im Ohr liegen, aber keine die am Ohr liegen. Morgen kann ich machen Beispiele Posten was ich meine, ist aber vom smartphone sehr umständlich.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Sorry ich habe das Budget überlesen.

Die Bauform welche du meinst heißt Earbuds. Der wohl bekanntest Vertreter sind die weißen Apple Earbuds welchen bei den Geräten dieses Herstellers beiliegen.
Klanglich sind Earbuds leider sehr schlecht. Bauart bedingt, können diese Bass nicht richtig wieder geben.

Aus diesem Grund würde ich dir IEM's anraten:
- Philips SHE 9700 (sehr starke Badewanne)
- Klipsch Image S4 (Badewanne)
- Philips 9850 (relative neutral)
- Ulitmate Ears 200 (neutral)
- Superlux 381 (http://www.hardwareluxx.de/community/f267/inear-preiswert-und-gut-superlux-hd381-820824.html)

Hier findest du die ganze Leier zum Thema Earbuds:
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/earbuds-oder-ears-mit-earbud-funktion-843909.html

Danke schonmal, aber was meinst du mit Badewanne? Sry, aber mit audio kenne ich mich garnicht aus^^

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

ah, danke. hm, muss ich mir echt überlegen, ob ich das möchte... eigentlich höre ich sehr gemischte musik (siehe oben)... teilweise mit viel bass, teilweise aber auch fast ohne... hab bei amazon in den bewetungen gelesen, dass der she 9850 sehr gut für so ein gemischtes hörverhalten geeignet sein soll...

Was für KH hattest du zuletzt?

Auf Amazon Bewertung würde ich nicht zuviel geben, die liegen teil recht weit daneben.

Da du zur Zeit etwa ähnliches hast, werden diese wohl in die selbe Richtung gehen, mit den bekannten Nachteilen dieser Technik.

Dieses Modell ist offen, das heißt Außengeräuschen werden kaum gedämpft.

Ansonsten findet sich nicht so viel zu dem Modell. Die Buds scheint es ohne große Veränderungen seit Ewigkeiten zu geben (anscheinend seit gut 10 Jahren). Reviews gibt es kaum, bzw. keine aussagekräftigen. An ein paar Orten ist zu lesen, das sie nichts für kleine Ohren sind.

Sehr viel kann ich zu diesen also nicht sagen.

nja, ich denke schon, dass z.B. die phillips sowohl besser abdichten, als auch besseren klang bieten^^

würde wirklich die superlux testen, gibt viele erfahrene user, die die dinger mögen, vorn manikend. Habe die leider noch nicht gehört, aber eigentlich kannste alles in dem preisbereich vergessen klingt alles gleich schlecht. Kenne wirklich nix was da gut klingt, die superlux werden aber als geheimtipp gehandelt, von daher ists nen versuch wert.

Ich klink mich hier auch mal ein, weil ich momentan auch wieder dem Audio Fetisch fröne und deshalb nach In Ears recherchiert hab.
Ich hab Xears momentan, welche mir eigentlich ganz gut gefallen. Dazu hab ich mir jetzt JVC FX1X bestellt, head-fi.org is Schuld ;), und ich werd mir wohl auch noch die Beyerdynamic DTX 101ie bestellen, weil die in nem Tech-Review ganz gut abgeschnitten haben. Die würden so ca. in dein Budget, vielleicht auch eher die DTX-71ie. Sagen tue ich das, weil ich nach viel Probierei mittlerweile dank der DT990 sehr viel von Beyerdynamic deren Soundcharakteristik halte.
Eventuell solltest du auch den Superlux ne Chance geben, ich hab einen Kopfhörer von denen und gemessen an dem Preis ist der erste Sahne!
€dit: Hier der Link zu dem von mir erwähnten Tech-Review Review:
http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=12697&page=10

joa, die reviews zu dem hab ich gelesen, aber da steht, dass der günstige den man hier bekommt doch sehr auf bass abgestimmt sei... ich hör zwar auch bassmusik, aber wirklich auf bass stehn tu ich nich... un nja, klar, wenn ich n selbst kaufen würde einfach wieder zurückschicken,aber wollte mir die dinger ja zu weihnachten schenken lassen, da is schlecht mit ausprobieren, zurückschicken, andere holen, vor allem, wenn der preis so unterschiedlich ist...

das review seh ich mir mal an.

joa, auch der 101iE DTX hört sich nich schlecht an ( xD), udn liegt auchnoch im rahmen, die 50€ waren nur grobe richtlinie, dass es nich groß drüber gehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Der DTX100/101 ist eine ziemliche Badewanne. Ich würde mir eher den S4 holen, der ginge in dieselbe Richtung. Gegenüber dem DTX ist er vom Tragekomfort unproblematischer und hat weniger Kabelgeräusche.

hm, laut review soll der 101 doch recht gut ausgewogen sein? wobei ich über den s4 auch grad viel gutes lese hm...

Auf welches Review beziehst du dich?

Wenn du einen ausgewogen (neutralen) Hörer suchst würde ICH dir den UE200 empfehlen. Wenn du mehr Bass möchtest der S4.

Für System of a down könntest du mit dem S4 nicht so daneben liegen, bei johnny cash würde ich wohl eher den UE200 nehmen. Das sagt aber nichts darüber aus, was für dich passt.

Ich habe nichts gegen BD, im Gegenteil ich mag deren Hörer. Bei dem InEars haben sie mich bisher noch nicht überzeugen können.

Ach dieses, das habe ich letzte Woche erst gelesen. Habe mit dem Schreiber teils größere Differenzen, weshalb ich es nicht berücksichtigt habe.

So werden beim Teufel, die gut aufgelösten Höhen positiv bewertet. Dies habe ich bei testen nicht so empfunden, die Höhen sind einfach sehr stark angehoben und gaukeln so Auflösung vor. Der Schreiber scheint warm abgestimmte und basslastige Hörer zu bevorzugen. Die Hörer welche ich in dieses Schema passen schneiden verhältnismäßig schlechter ab. Zudem fehlen für mich einige wichtige Hörer in der Preisklasse bis 100 Euro, wie z.B. den PFE 022.

just my 2 cents

Hier noch eine Review zum S4:
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/kurzes-review-klipsch-image-s4-849250.html

Ich möchte nochmal kurz anmerken, dass wie rhinoz91 das schon korrekterweise angemerkt hat, die Meinungen teilweise auseinandergehen. Das hab ich damals beim KH Kauf auch festgestellt. Jeder bevorzugt ein andres Klangbild, weswegen man eigentlich ausprobieren muss, was einem zusagt. Mir wie gesagt, sagt Beyerdynamic sehr zu, andre bevorzugen Sennheiser, welche ich in etwa so mag wie Apple, also gar nicht. Gibt halt im Kopfhörermarkt viele verschiedene Kopfhörerhersteller.
Haste im Bekanntenkreis eventuell ein paar Leute mit Ohrstöpseln, die du Probehören kannst? Ansonsten schau auch ruhig mal in den bekannten Foren, da gibts oft viel zu lesen...

joa, foren könnte ich mal noch durchwühlen, aber groß ordentliche ohrhörer hab ich im Bekanntenkreis glaub ich nich... von denen hört eh nur einer in die gleiche richtugn, under hat afair auch ganz einfache... allerdings bin ich wohl zu dem schluss gekommen, dass ich doch eher musik höre, wo bass gut tut, als welche wo er schadet. werd wohl mal erst die klipsch probieren.

hab jetzt den s4 bestellt, bevor er garnet mehr bei amazon verfügbar is... vorgestern noch 54€, gestern 64€... und letztes exemplar bekommen^^ heute wäre er auf 70€ und verfügbar in 1 woche^^

Wow, der hat mal die Hälfte gekostet (35 Euro). Der aktuelle Preis von 70 Euro ist schon die oberste Grenze, mehr würde ich sicher nicht bezahlen.

nja, der beyerdynamic oder der she 9850 hätte das gleiche gekostet... hab ja bei amazon imemrnoch 30 tage rückgaberecht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh