[Kaufberatung] Kopfhörer für Unterwegs

Darky999

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2012
Beiträge
17
Hallo,

ich möchte mir gerne neue Kopfhörer für unterwegs zulegen. Bis jetzt habe ich irgendwelche Sennheiser CX300/AKG InEars gehabt.
Die habe ich jetzt irgendwo verschlampt :d
Habe aber schon länger mit den Gedanken gespielt neue anzuschaffen.

Zu Hause habe ich einen Beyerdynamic DT 880

Einsatz sollte wie gesagt unterwegs sein.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob es InEars oder "normale" sein sollen. Tendiere im Moment aber eher zu normalen.

Der Preis sollte nicht höher als 200€ sein.

So jetzt bräuchte ich mal einige Empfehlungen .... und nein die mit dem B drauf will ich nicht :d

Grüsse

Darky999
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beyerdynamic Custom One Pro

oder wenns noch etwas günstiger sein darf Audiotechnica ATH M50

wären die Lösungen für geschlossene over ears die mir spontan einfallen.

den Custom hab ich selber und bin soweit zufrieden damit.
 
Als OnEar würde ich den M80 einwerfen. Der 1350 ist in der Schweiz auch nicht weit vom Budget entfernt.

---------- Post added at 16:45 ---------- Previous post was at 16:43 ----------

Können auch InEars empfohlen werden?
 
Danke schonmal :)

@ Rhinoz91 ja InEars dürfen es auch sein, mit M80 meinst du den V-Moda M-80? Der gefällt mir von der Optik leider garnicht

Der Custom One wäre für den den Preis natürlich eine Überlegung
Der Audiotechnica ATH M50 sieht auch recht schön aus ;)

Was haltet ihr von dem AKG K550?

Wie sieht es eigentlich mit der Impedanz aus? Muss hier was beachtet werden? Der soll über ein normales Smartphone betrieben werden

Grüsse

Darky999
 
schöner geschlossener Kopfhörer, mit (für den Preis) ordentliche Auflösung und Räumlichkeit. Aber ist eher neutral / Leicht bassbetont, und hat auch weniger bass als dt 770/m50s/vmoda/etc.
Würde ich vorziehen, wenn du es "natürlicher" magst. Die Ohrmuscheln sind aber ziemlich groß.. den K550/551 gibts öfters in saturn/media markt zum anprobieren.
Aber für nen Klangcheck taugt das nichts, weil der meist an einer grotten schlechten Kopfhörerwand angeschlossen werden.

Impendanz kannst du vollkommen ignorieren, die sagt absolut nichts aus darüber, wie gut sich der Kopfhörer antreiben lässt, man kann da pauschal nix sagen.
Ein 250 Ohm dt 770 z.B. lässt sich besser antreiben als ein 62 Ohm AKG K701
 
Was haltet ihr von dem AKG K550?

Der K550 ist ein guter Hörer von der Abstimmung her ist er recht neutral. Bei einer Nutzung unterwegs würde mich jedoch das 3m lange feste Kabel stören. Die mobile Variante K551 ist teurer als der K550, klanglich sollten beide identisch sein.

Wie sieht es eigentlich mit der Impedanz aus? Muss hier was beachtet werden? Der soll über ein normales Smartphone betrieben werden

Wichtiger als die Impedanz ist der Wirkungsgrad. Die genannten Modelle stellen alle keine besonders anspruchsvolle Last dar. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, welches Gerät du genau verwenden möchtest.
 
@rhinoz91 aktuell habe ich noch ein altes Samsung Jet, wird aber in den nächsten Tagen höchst wahrscheinlich durch ein HTC One X ersetzt ;)

Den AKG K550 habe ich schonmal in einem Saturn aufgehabt ... ist eigentlich recht gut ... könnte mir nur vorstellen dass mann hier etwas schwitzt .... hier jemand Erfahrungen?

Weiss jemand wo entsprechende Kopfhörer im Raum Stuttgart/Ulm getestet werden könnten
 
ich weiß nicht wie es bei den elektronikriesen in den genannten Städten aussieht, aber in köln kannst du die beyerdynamic modelle bei den gängigen Händlern (MM/Saturn und Co) vergebens suchen.
Mit dem AKG könntest du glück haben, allerdings würde ich einfach bestellen was in die engere Auswahl kommt und zu hause in ruhe probehören. dank 14 tage Umtauschrecht kein Problem.

Online kaufen ist auch billiger....
 
Zuletzt bearbeitet:
@rhinoz91 aktuell habe ich noch ein altes Samsung Jet, wird aber in den nächsten Tagen höchst wahrscheinlich durch ein HTC One X ersetzt ;)
Ich würde eher das Galaxy S3 nehmen ;) Austauscbarer Akku (und zig größere Zubehör akkus vorhanden, sogar einer mit 7000 mAh), erweiterbarer Speicher und deutlich bsesere Soundqualität.
Beim One X ist der sound "unsauberer" und rauscht mehr.
Zudem ist das Galaxy S3 technisch etwas schneller/besser, aber das merkt man nur in Benchmarks. Ich würde hauptsächlich wegen dem besseren Soundchip zum S3 raten, wenn du so einen guten Kopfhörer anschließen willst.

Den AKG K550 habe ich schonmal in einem Saturn aufgehabt ... ist eigentlich recht gut ... könnte mir nur vorstellen dass mann hier etwas schwitzt .... hier jemand Erfahrungen?
Das ist bei jedem geschlossenen Kopfhörer so. Müsstest du einfach ausprobieren auf dauer.

Weiss jemand wo entsprechende Kopfhörer im Raum Stuttgart/Ulm getestet werden könnten
Ich kenne da nur das Soundland in Fellbach (war da selbst aber noch nie), die haben einige standart empfehlungen, wie Beyerdynamic etc. Würde aber auf der Homepage nachschaun, was lieferbar ist, bzw einfach mal Anrufen^^
Ansonsten könnte man im Saturn am Schlossplatz vorbei schaun, und hoffen dass du die 2-3 guten Kopfhörer dort am Smartphone testen kannst.
Falls die an der Kopfhörerwand angeschlossen sind, kannst du leider nur Tragekomfort testen, denn klanglich kommt da nur Müll raus...
Allein der AKG K701 an der Kopfhörerwand.. VIEL zu leise (während andere KH viel zu laut sind), und total flach. Als würde man nen Porsche auf nen Nagelbrett hinstellen.
 
Grüsse,
Ich kann dir 2 gute Empfehlen ,das sind aber over ear Kh.Einmal der Bd 770 pro 250 ohm,und dann der V-Moda Crossfade Lp oder Lp2.
Mfg :)
 
Mein Bruder hat mir zum Geburtstag ein paar Kopfhörer von Panasonic geschenkt, im Grunde diese kleinen Dinger, die du dir ins Ohr steckst. Die kann ich dir nur empfehlen, allerdings weiß ich leider den Namen nicht.
Preislich liegen die bei 29,99€, die sich meiner Meinung nach definitiv lohnen :)
 
@Markus

Gut gemeinter Tipp, der aber bei einem 200€ Budget völlig deplatziert ist. Damit sind völlig andere Qualitätsregionen möglich, als die Panasonic je bieten könnten.
 
Bei den InEars würde ich jetzt mal folgende einwerfen:
- Westone W2
- Fischer Amps FA-2
 
so noch mal danke an alle :)
hab mir jetzt mal die V-MODA Crossfade LP2 bestellt ( gefallen mir jetzt doch besser ;) ... mal schauen

@Darkseth bei den handys habe ich das Nexus 4 und das htc one x+ in der auswahl, kannst du was zu den soundqualitäten beider sagen?
 
Dürften beide ähnlich sein, jedoch ne ecke schlechter als beim Galaxy S3. Ob dus raushörst, bzw ab welcher KH/in-ear klasse du es hörst, kann ich dir nicht sagen.
Aber schon ab der 100-150€ klasse sollte man raushören, dass das One x+ ein (stärkeres) rauschen hat als das S3.
Mehr diesbezüglich gibts im Hifi forum zu lesen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh