Kopfhörer für XONAR DG

Berni_ATI

Legende
Suche idelae Kopfhörewr für die Soundkarte:
XONAR DG
also die kleinste Xonar Karte.

Speziell für Spiele soll der Kopfhörer gedacht sein, guter, voller Bass, halboffen und AKG, Sennheiser, Plantronic 777 ,- also in diese Richtung tentiere ich.

WELCHER eignet sich besonders für die kleine Xonar DG ?
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
40-80 Euro Maximal !

Sennheiser, Plantronix oder AKG wieich schon sagte.
Favorit derzeit das Plantronic 777 Modell, was ist davon zu halten, preislich unter 50 Euro zu haben.

Plantronic 377 komplett identisch zum Pantronic 777 Modell, Erstere Version NUR OHNE USB 5.1 Sondkarte oder irre ich mich da ?
PS: Komme as Italien

http://www.redcoon.it/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B199797/cid/8235/refId/trovaprezziit/

http://www.redcoon.it/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B210778/cid/8235/refId/trovaprezziit/

http://www.redcoon.it/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B126388/cid/68001/refId/trovaprezziit/

Zuletzt bearbeitet:
Das Plantronics 777 ist das selbe wie das Plantronics 377, mit dem Unterschied dass beim 777 eine USB 5.1 Soundkarte dabei ist, ansonsten aber sind die beiden komplett identsich, oder gibt es dennoch einige Unterschiede?

Habe eine XONAR DG seit gut 2 Wochen,- daher greife ich am Besten zum:
Plantronics 377 / oder gar 777
zum AKG 530
oder zum Siberia V2

Hauptverwendungszweck ist Zocken, Gehäuse steht unter dem Tisch, ca.1,5m Entfernung von der Tastatur.
Dank!

usb soundkarte nur interessant für leute die keine richtige soundkarte drin haben (notebook z.b) ist aber nur minimale steigerung gegenüber onboard sound

akg530 hat den besten klang von den 3 und ist ausgewogen. siberia V2 nur dann kaufen, wenn man umbedingt ein festes mikrofon braucht. finde aber ein clipmikro ist auch ok, daran gewöhnt man sich recht schnell

Nun gut, das AKG ist sicherlich Top!

Aber wie sieht es mit dem Plantronics 377, also dem reinen Headset ohne der Soundkarte
Lau diversen Berichten ist dieses Plantronics 377 / 377 wirklich auch zu empfehlen. Haben die User Recht ?

sparfüchse machen mit dem nichts falsch. bei der preisklasse darf man keine wunder erwarten und die verabeitungsqualität ist dem preis entprechend. bei der akg + clipmikro kombo hast du nunmal top sound für wenig geld

mit deiner soundkarte wird sich das plantronics gut anhören, mit den akg aber nunmal deutlich besser

die DG hat ja nen verstärker, da wird vor allem der akg profitieren als audiokopfhörer. die kombination wird sich warscheinlich richtig geil anhören ;)

Speziell für Spiele soll der Kopfhörer gedacht sein, guter, voller Bass, halboffen und AKG, Sennheiser, Plantronic 777 ,- also in diese Richtung tentiere ich.

Also guter/voller Bass interpretiere ich mal mit angehobenen, druckvollen Bass. Wenn dem so ist, dann sollte gegebenfalls auf einen Geschlossenen zurückgegriffen werden, da diese in der Regel diese Disziplin besser beherrschen.

Die AKG, die ich gehört habe, sind eher kühl/analytisch abgestimmt und würden eventuell enttäuschen. Der 530er macht dabei keine Ausnahme. Das Teil war recht hell und schlank abgestimmt, einige Aufnahmen waren im Hochton etwas zu sehr von nervenden S-Lauten betroffen. Mit einem Velours-Polster war es jedenfalls besser. - Ich würde, wenn schon 530, dann gleich die LTD-Version kaufen.

Ich würde normalerweise die Liste noch um einige Hersteller erweitern, bei dem Budget kenne ich mich aber nicht so ganz gut aus. Sennheiser sowie Phiaton (vielleicht noch die großen Denon) wären ansonsten noch zu nennen.. auch wenn diese (wie fast leider alle) gesoundet sind.

-> Blödmarkt, Saturn ... ansteuern und Probehören oder den EQ bedienen:heul:

in der preisklasse fällt mir nur das HD555 ein, wenn er umbedingt wert auf bass legt.

Wird man speziell mit der Xonar DG mit einem AKG 530 mehr Freude haben als mit dem Plantronics 377 / 777.
Oder wird der Unterschied vernachlässigbar sein ?

Oder doch zum Siberia V2 greifen, derzeit nur 45 Euro !!
Spezialangebot !

der unterschied ist in der preisklasse natürlich keine welt. wenn du die beste "audioqualität" willst, ist das akg oder das HD555 nunmal die beste wahl. audiokopfhörer sind nunmal immer überlegen im direkten vergleich mit headsets

wenn du aber bereit bist, kleine abstriche in sachen klangqualität zu machen, kannst du auch das plantronics oder das siberia v2 z.b nehmen

ich kenne den verstärker der dg nicht, aber der ist ja nicht so stark wie bei der ST/STX oder bei den auzentechs. deswegen denke ich, dass es auch keine probleme mit headsets geben wird, was die belastung betrifft (wenn du in den höhreren modis wechselst)

also wirst du auch mit einem headset gute qualität haben mit der dg.

Werde nun die PlaNTRONICS 377 mal ausprobieren.
So schlimm sollte es wohl nicht werden, da ich auch nicht weiss ob ein Headset/ Kopfhörer etwas für mich ist.

Falls ja kann ich später immer noch den AKG 530 oder höheres kaufen.
Aber erstmal austesten wie die Plantronics 377 so sind...

Hätt nen AKG 530 da, super Sound, aber natürlich kein Vergleich zum HD650.
Getestet wird grad leider nur an ner X-Fi Gamer
Aber das AKG will ich lieber nicht verkaufen ;). Immer diese Hygieneartikel...

Nun, die Xonar DG ist echt nicht schlecht.
Derzeit KEIN Kopfhörer angeschlossen, nur 2 Boxen und Sub.

Aber auch da macht sich diese kleine Xonar nicht schlecht gegenüber dem vorigen Onboard Sound.
Wie zufrieden seid IHR mit der Xonar DG ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh