Kopfhörer für Xonar DG

Berni_ATI

Legende
Hi

Welcher Kopfhörer eignet sich im Preisbereich von 40-70 Euro ganz besonders für die Xonar Soundkarte, Modell Xonar DG

Wer besitzt exakt diese Soundkarte und welchen Kopfhörer nennt er sein Eigen ?
Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Hab selber zwar die Xonar D1 düfte aber soweit keine grosse Rolle spielen.
Dazu hab ich den AKG K530 und bin damit sehr zufrieden, liegt auch in deinem Preissegement.

Gruss

Ja, wäre auch meine Favorit.
Wer weiss guten, billigen Shop in England wo ich den AKG 530 billig finden kann, oder auch dort über 50 Euro ?

Kleine Anmerkung zum AKG K530. Was haste denn damit vor?
Ich hatte den vor kurzem zum Probehören mit meiner Xonar DS hier. Eignet sich hervorragend zum Gaming, Ortung funktioniert sehr gut. Filme kann man damit auch super gucken.
Das einzige was mich an dem Kopfhörer gestört hat, ist der recht schwache Bass. Man hört zwar relativ genau welcher Bass wo sein soll, aber er ist wirklich nur angedeutet. Ansonsten ist der Sound aber hervorragend und klar. Nur leider war mir der Bass zu schwach für die Musik die ich höre (Hands Up und so...), weswegen ich ihn zurückgeschickt habe.
Kleine Anmerkung noch zu den Karten: Die haben unterschiedliche Soundchips drauf. Ausserdem hat die Xonar DG einen Extra Kopfhörerausgang+Verstärker.

Zuletzt bearbeitet:
Also fürs zocken kann ich dir da die klare Empfehlung geben! Gegner- bzw. Geräuschortung ist erste Sahne mit den AKG K530! Man hört damit genau was wo um einen herum passiert. Ich hab meine damals übrigens bei redcoon bestellt. Hat nur 21 Stunden OHNE Expressversand gedauert, bis ich die in den Händen gehalten habe.

Kollege leihte mir gestern nachmittag den Sennheiser HD 280 Pro aus!
Sennheiser HD 280 Pro schwarz (04974) | Geizhals.at EU

Spielte Metro 2033 und da macht der Sennheiser 280 pro gewaltig was her, Sound satt, Bass sehr enorm und fast schon zu laut für meine Verhältnisse.
Der Tragekomfort ist bei deisem Sennheiser aber nicht ideal.
Ist der Tragekomfort beim AKG 530 bedeutend besser,- und wie groß ist der klangliche Unterschied zwischen diesen beiden Kopfhörern.

Der AKG soll ja nur "mässigen" Bass besitzen, ansonsten aber auch TOP sein.
Klanglich sehr gut in jeder Hinsicht !

Oder den Denon, nur welchen ?
denon AH | Geizhals.at EU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh