Kopfhörer fürs Gamen welche voluminös klingen

CaymanFX

Neuling
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

ich bin momentan auf der Suche nach einem Kopfhörer, welcher sich exzellent fürs Gaming und Filme eignet. Momentan benutze ich einen Superluxx HD 681 EVO und bin zwar rein von der Soundqualität zufrieden, aber die Verarbeitung etc. lassen zu wünschen übrig.

Daher habe ich ein starkes Interesse an einem Beyerdynamic Kopfhörer. Ich persönlich mag den Sound gerne wenn er "füllig" und kraftvoll ist wie in einem Dolby Atmos Kino oder beim Spielen auf der Konsole oder dem PC kraftvolle Bässe entstehen durch z.B. Explosionen in Battlefield o. Ä.

Ich hatte schon früher in verschiedenen Foren bezüglich einer Kaufberatung angefragt, aber leider erwies sich diese als nicht zufriedenstellend. So hatte ich einen Beyerdynamic DT 880 Edition 32 Ohm mit einer Creative SoundBlaster Z Soundkarte als Verstärker, aber leider war der Sound dieser KH mir selber etwas zu "leer" bzw. sehr neutral, also eigentlich das Gegenteil von dem was ich suche.

Welcher Kopfhörer eignet sich damit am Besten für oben genannten Wunsch? Ich persönlich hatte an einen DT990 Edition gedacht oder das MMX 300 2nd Generation gedacht, da ich aber kein Mikrofon brauche, würde es als Ersatz auch das DT 770 tun für das MMX 300, da diesem ja nachgesagt wird, dass dies die Basis für das MMX 300 sei?

Wie schaut aus mit dem Fidelio X2 oder dem Hyper X Cloud Alpha??

Vielen Dank für jegliche Weiterhilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst voluminösen Sound, dann solltest du einen offenen Kopfhörer nutzen.
Der Phillips Fidelio X2 sollte hier perfekt passen. Sehr große Bühne und druckvoller Bass.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Geschlossene können genau so voluminös klingen und offene können auch dünn klingen.

Hol dir nen X2 und nen DT 990 und behalten den für dich besseren der beiden.
Nen MMX300 ist auch nur ein DT 770 und klingt auch wenig spektakulär.

Beim dt990 hab ich den Bass auf +5db, weil ohne klingt er auch nicht sonderlich Bass lastig.
(amp ist vorhanden)

Wer hat dir denn nen Dt880 empfohlen wenn du basslastige Hörer suchst :d? Ach, hab es gefunden, du hast damals nirgends erwähnt dass du was basslastiges suchst....

Custom one pro, custom studio, fidelio x2, dt1770 pro, einen der drei fostex TX-x00. Alles kopfhörer mit gutem bis hervorragendem Bass.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den DT 1770 empfehlen . Sehr geiler Hörer. Natürlich ein guter amp vorausgesetzt.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

andere frage. wie lange hast du denn mit dem 880 gehört?

TE meldet sich doch sowieso nicht mehr hier, können uns die Mühe auch sparen.

Hi,
du wirst sicher schon einen KH gekauft haben, aber ich schreibe trotzdem mal...

Ich kann dir den Ultrasone 840 oder den Ultrasone 860 empfehlen. Klasse KH!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh