[Kaufberatung] Kopfhörer für's Gaming - Budget c.a 150€

soundzeazy

Neuling
Hallo und schonmal Danke für eure Hilfe,

ich habe wenig Ahnung/Erfahrung mit wirklich guten Kopfhörern, habe schon einmal mit Hilfe von euch meinen Gaming PC erstellt und bin sehr zufrieden, also hoffe ich mal, dass ihr mir erneut unter die Arme greift.
Budget c.a 150€
Mainboard: ASUS STRIX Z270F GAMING Mainboard Sockel 1151 Z270
ROG SupremeFX Audio (was auch immer das heissen soll :d)
Am liebsten hätte ich geschlossene Kopfhörer, spiele derzeit hauptsächlich PUBG also Gegnerortung ist wichtig, jedoch ist ein bisschen Bass auch gut.
Ob mit Kabel oder ohne ist mir relativ egal, solange ich keine Blechdose ohne Bass auf dem Kopf hab.
Mikro wäre gut, wenn es sein muss würde ich auch noch ein seperates kaufen also bin da auch flexibel (wenn ja bitte ich auch um Empfehlungen)
So viel dazu, ich hoffe ich habe alles relevante erwähnt, falls was fehlt ergänze ich es natürlich gerne und freue mich auf eure Meinungen/Ratschläge/Empfehlungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke @ DDbom
habe mir gerade eben die mmx300 2. Generation bestellt für 205€, liegt zwar über meinem Budget aber hab einige male gelesen, dass es angeblich die besten Gaming Kopfhörer sein sollen. Brauche ich eine zusätzliche Soundkarte, um überhaupt das Potenzial nutzen zu können? Hat die jemand bzw kann Erfahrung teilen?
Für 200€ müssen die mich wirklich vom Hocker hauen, ansonsten probiere ich es mal mit den DT-990, habe auch sehr viel positives über die gelesen

Der 990 ist in deinem Fall quatsch weil du geschlossene Kopfhörer suchst und der 990 offen ist.

Das mmx 300 ist, technisch, ein dt770 mit nem Mikrofon dran und gilt generell als ziemlich überteuert (130€ Kopfhörer +20€ Mikrofon =300€?). Für knapp 200€ finde ich es gerade so, eventuell noch akzeptabel, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Für 200€ kann man das MMX300 schon kaufen. Die all-in-one Lösung ist ja auch etwas eleganter wie DT700 + Mikrofon, solange man keine Klinkenbuchse verbauen möchte. Ein Beyer mit 32 Ohm sollte auch soweit ganz ordentlich von deinem Mainboard befeuert werden.

Jaein, im Angesichts beim Budget von 150€ finde ich das MMX300 auch zu teuer, selbst für 200€, da eben nur nen DT 770 mit Mikrofon dahinter steckt.
Da hätte man sich auch nen Custom One Pro mit V-Moda Boompro holen können und hat im Bass-Level mehr Einstellmöglichkeiten. Den COP gibts momentan sogar für <80€ in Sehr gutem Zustand. Da komme ich mit BoomPro locker unter die 150€ Budget und habe mMn. das bessere Headset als das MMX300.
Auch vergessen die, die behaupten, dass das MMX300 das beste Headset sei, dass Audio Technica auch Headsets auf ihrem Hifi-Level anbietet. Um eine von den wenigen Alternativen zu nennen.
Und wie gesagt, das Rad bleibt ja nicht stehen, denn Gaming-Headsets gibts mittlerweile auch auf DT 770 Niveau:
https://www.rtings.com/headphones/reviews/beyerdynamic/dt-770
https://www.rtings.com/headphones/reviews/steelseries/arctis-pro-gamedac
https://www.rtings.com/headphones/reviews/logitech/g533-wireless-gaming-headset

Zuletzt bearbeitet:
Ok ja hab danach bemerkt, dass die 990 offen sind, also technisch gesehen sind die mmx und 770 gleich? Die Custom one Pro hab ich auch gesehen und es wurde gesagt, dass die bei der Klangqualität den mmx300 nachstehen. Logitech und Steelseries haben mich bisher durchgehend enttäuscht wobei ich die g533/arctis pro noch nicht probiert habe. Also ich werde morgen die mmx300 mal testen, falls die wirklich so toll sind, dann bestell ich die dt770 und vergleiche sie direkt und wenn das Klangerlebnis gleich ist, schick ich das mmx300 zurück und behalte das 770 und kauf mir ein billig mic dazu. Ist doch ein solider Plan oder? und vielen Dank für die kompetente Beratung schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry war früh gestern :)

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Jaein, im Angesichts beim Budget von 150€ finde ich das MMX300 auch zu teuer, selbst für 200€, da eben nur nen DT 770 mit Mikrofon dahinter steckt.
Da hätte man sich auch nen Custom One Pro mit V-Moda Boompro holen können und hat im Bass-Level mehr Einstellmöglichkeiten. Den COP gibts momentan sogar für <80€ in Sehr gutem Zustand. Da komme ich mit BoomPro locker unter die 150€ Budget und habe mMn. das bessere Headset als das MMX300.
Auch vergessen die, die behaupten, dass das MMX300 das beste Headset sei, dass Audio Technica auch Headsets auf ihrem Hifi-Level anbietet. Um eine von den wenigen Alternativen zu nennen.
Und wie gesagt, das Rad bleibt ja nicht stehen, denn Gaming-Headsets gibts mittlerweile auch auf DT 770 Niveau:
https://www.rtings.com/headphones/reviews/beyerdynamic/dt-770
https://www.rtings.com/headphones/reviews/steelseries/arctis-pro-gamedac
https://www.rtings.com/headphones/reviews/logitech/g533-wireless-gaming-headset

Du darfst nicht vergessen, dass im MMX300 ein sehr gutes Mic verbaut ist.

Hallo zusammen, bin jetzt hier auch neu.

Ich bin zurzeit auch auf der Suche nach einem neuen Headset. Hab hier im Forum bisschen gestöbert aber ich brauche Erfahrungsberichte.

Hatte bis vor kurzem ein Sennheiser PC 350 und war vollkommen zufrieden.

Da es kaputt gegangen ist hab ich mir gedacht das ich bei Sennheiser bleiben möchte und bestellte mir ein GSP 350 und muss es leider zurück schicken, war leider eine absolute Enttäuschung.

Kriterien:
Preisspanne ca. bis 200€
Mikrofon integriert
Wahrscheinlich Ohrmuscheln nicht geschlossen
Mit oder ohne Kabel

Der Sound von der gsp 350 hat mir nicht gefallen. Bin zurzeit nur am PUBG spielen und damit konnte ich kaum hören von wo geschossen wurde oder wo die Leute lang liefen. Das Mikrofon war laut meinen TS kompanen auch viel zu leise trotz verschiedensten einstellversuchen. Nach 4std spielen tat mir sogar der Kopf weh, ich musste die Bügel komplett ausfahren damit es passt, als ob es für Kinder wäre. Mein altes hatte ich nur zur Hälfte ausgefahren.

Wenn ich das richtig verstanden habe sind usb Headsets nicht so toll, oder?

Würde sehr dankbar sein für eure Hilfe.

Gruß

das hat nix mit usb an sich zu tun sondern das bei den usb headsets eine surroundsimulierte soundkarte mitkommt die in einem Kophörer eigentlich nix zu suchen hat.

kopfhörer + mic keine alternative?

allerdings wirds dann mit 200€ eventuell knapp.

Hab noch ein anderes sennheiser Akku gerät aber nur als Kopfhörer. Der ist noch top und an ein externes Mikro hab ich zwar schon gedacht aber hab keine Ahnung was richtig ist. Hab ein günstiges ansteck Mikro probiert, ist direkt in den Müll gewandert.

Die Frage ist was für ein Mikro müsste ich kaufen, welches ich neben den Monitor stellen könnte (glaube 80 bis 100cm sprechentfernung) und mich sehr gut wiedergeben kann?

Ein Mikro das direkt vor meinem Gesicht sitzt möchte ich nicht.

Ach und ich kann leider nicht allzu laut reden weil wenn ich spiele, schlafen Kinder und ich hab ein Holzhaus. Meine Frau meckert immer 😂

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh