Kopfhörer + Fiio e10K + Boxen??

TheAnanasToast

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2012
Beiträge
75
Hi
ich werde mir das Beyerdynamic DT-990 Pro kaufen und dazu den Fiio e10. Hab aber grade gelesen, dass es schon den Fiio e10K gibt, der halt neuer ist und Verbesserungen gegenüber dem e10 ohne K hat.
Daher wird es wohl der e10k sein, wenn ihr mir keine gegenargumente gibt, warum er nicht besser sein soll^^

Meine eigentliche Frage ist: Da meine Boxen aber eben am Mainboard angeschlossen sind, wie regel ich das dann jetzt? Dass ich Boxen und Kopfhörer nutzen kann. Also die Boxen eben wenn am Fiio der Kopfhörer nicht angeschlossen ist?
Außerdem haben meine Logitech Boxen auch den Lautstärkeregler für den Schreibtisch (weiß nicht wie das heißt) also das Ding womit man lauter und leise machen kann und den kopfhörer mit mikro anschließen kann.

Wie bekomm ich das jetzt hin, wenn ich den Fiio hole?

mfg, Ananas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, da der E10k nen USB-DAC ist und deine Boxen ja per Klinke angeschlossen sind, wirst du wohl im Windows Audiomixer (rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste -> Wiedergabegeräte) zwischen den Quellen wechseln müssen/können.
Gibts glaube ich auch Skripte für, die einem da ein paar Klicks sparen.

Ich hab ne Xonar U7, da kann man einfach per Klick auf das Lautstärkerad zwischen den Ausgabegeräten wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. die boxen sind zwingend mit dem lautstärkeregler für den schreibtisch verbunden.
kannst du mir einen link für so ein sckript schicken? bzw. wie funktioniert so ein skript? also muss ich dafür irgend ne taste drücken und dann switcht es zwischen e10k und dem regler von den boxen?
 
ich benutze das Tool "Default Audio Changer" mit dem man zwischen Sk, onboard oder USB SK wechseln kann per Tastatur.
 
hab da nicht so die ahnung von, aber ist der fiio e10k geeignet für das DT-990 Pro also wegen der Ohmzahl?
 
solte funktionieren...der E10 ist ja ein kopfhörerverstärker, welcher auf der unterseite extra nochmal nen High/Low Gain Schalter hat...den stellt man auf High wenn der Kopfhörereine höhere Impedanz (ohm) hat...

bei mir ist es so, das wenn der Fiio nicht angesteckt ist, läuft der Ton über den OnBoard SOundchip. Steck ich den an, schaltet sich windows automatisch um auf den Fiio...brauche da also nix umstellen oder dergleichen. Nutze Win8.1. sollte doch wohl aber auch mit Windows 7 gehen. Bei nem USB Headset schaltet sich Win7 zumindest auch automatisch um auf das USB Headset statt weiterhin den OnBoard realtek zu nutzen...
 
Und auf welcher Einstellung sollte man es für den DT-990 Pro lassen? High oder Low Gain?
 
das was du brauchst. ich hab ihn auf high und den regler zwischen 2-6 je nach player einstellung. hab auch den dt 990pro
 
was bringt überhaupt die einstellung high und low? und woher weiß ich was welche einstellung ich brauch?^^
 
ist wie ne art pegelanhebung...eben für kopfhörer mit ner höheren impedanz
 
also einfach nur, falls es mir nicht laut genug auf Maximum ist, dann auf High stellen?
beeinflusst das irgendwie die soundqualität?
 
naja, der verstärker kann nicht lauter als die maximale ausgangsspannung...
also selbst mit nem niederohmigen kopfhörer den man da anschließt, und man stellt dennoch auf high - wirds nicht wirklich lauter...es klingt vieleicht lauter, aber es verzerrt eheer umso mehr und wird über kurz oder lang die lautsprecher zerstören (clipping). daher wirklich nur zu empfehlen bei höherohmigen kopfhörern
 
das dt-990 pro hat ja 250 ohm. zählt das zu den höherohmigen? und empfiehlt es sich wegen dem verzerren eben einfach auf low zu lassen? oder verzerrt es bei nem höherohmigen gar nicht, sondern nutzt bei high einfach nur das volle potenzial des kopfhörers?
 
Der zählt zu den hochohmigen KH ;)

es verzerrt erst, wenn mehr leistung von der endstufe abverlangt wird, als diese bereitstellen kann
 
kann man beim dt-990 schon sagen bei welcher stufe auf high es anfängt zu verzerren?
 
für was willst du das alles wissen? So laut wirste ja eh net hören oder?
 
ne aber ich hab keine ahnung wie weit man dann gehen kann, also ob es schon bei hörbarer lautstärke verzerrt
 
hi ho...

und wenn du dir erstmal nur den KH kaufst und diesen direkt am computer anschließt ? dann kannst du ja immer noch entscheiden ob du einen DAC/AMP brauchst/willst.

mfg
 
das kann man so nicht sagen, es gibt ja auch bauteiltolleranzen, auch bei dem Fiio E10. das muss man im endeffekt selber raushören. Wenn es stark verzerrt wird mans gut raushören. Ab da wo es nicht wirklich lauter wird obwohl man lauter dreht...da ist die grenze, da ist es eigentlich schon überschritten wenn es nicht lauter wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh