Kopfhörer/Headset für max. 30€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wahrscheinlich gibt es keine Alternative in diesem Preisbereich, oder?

Nicht, dass ich wüsste. Die halb-offenen Superluxe (sprich die ganze 681 Serie) ist da ziemlich gut aufgestellt was P/L angeht.
Kann übrigends bestätigen, da liegen WELTEN an qualität zwischen dem und dem Fatal1ty. Letzteres knarzt mehr, hat deutlich dünnere kabel, sitzt unbequemer, der sound ist deutlich schlechter (Meiner Meinung nach war der Sprung vom Fatal1ty auf den Superlux größer, als vom Superlux auf nen 250€ DT 880 Edition 600 ohm!)

Für nur vorträge wäre auch das Fatal1ty okay. Aber... warum das nehmen, wenn der superlux besser klingt, bequemer sitzt, besser verarbeitet ist, man die Ohrpolster nachkaufen kann, UND gleichzeitig weniger kostet?

Da du wohl kein Mikro brauchst.... Ideal. Oder gibt's da etwas, was dich stört?

Also:

681 (ohne Buchstabe): Etwas mehr Tiefbass
681 B : Minimal weniger Tiefbass (Hab beide hier... Klingen für mich zu 99,5% identisch)
681 EVO: Weniger Höhen, mehr Bass. Der Bass soll aber minimal schlechter sein, dafür dass er "mehr" ist. Kabel ist austauschbar, Velourpolster im wert von 7€ sind schon dabei. Leider hat er ne kleine Verarbeitungsschwäche am Kopfband. Man hat aber 3 Jahre Garantie bei Thomann, das wird in der Regel schnell ersetzt ;)
668B: Wieder etwas anders, kenn den selbst nicht....

Alle sind etwa gleich gut, nur etwas andersl. Du machst mit keinem davon nen fehlkauf. ^^

Also:

681 (ohne Buchstabe): Etwas mehr Tiefbass
681 B : Minimal weniger Tiefbass (Hab beide hier... Klingen für mich zu 99,5% identisch)
681 EVO: Weniger Höhen, mehr Bass. Der Bass soll aber minimal schlechter sein, dafür dass er "mehr" ist. Kabel ist austauschbar, Velourpolster im wert von 7€ sind schon dabei. Leider hat er ne kleine Verarbeitungsschwäche am Kopfband. Man hat aber 3 Jahre Garantie bei Thomann, das wird in der Regel schnell ersetzt ;)
668B: Wieder etwas anders, kenn den selbst nicht....

Alle sind etwa gleich gut, nur etwas andersl. Du machst mit keinem davon nen fehlkauf. ^^

Man zahlt 3€ Versand und ab 25€ gibt es keine VSK.

Deswegen ist die Preisdifferenz relativ gering... Welchen würdest du kaufen?

Bei der Ersten Bestellung bei Thomann ist der Versand auch unter 25€ versandkosten frei ;) War bei mir so, und vielen anderen.

Wie gesagt, bei 3 Jahren garantie machst echt nix falsch. Der Evo hat halt mehr Zubehör ^^

Bei der Ersten Bestellung bei Thomann ist der Versand auch unter 25€ versandkosten frei ;) War bei mir so, und vielen anderen.

Wie gesagt, bei 3 Jahren garantie machst echt nix falsch. Der Evo hat halt mehr Zubehör ^^

:-)

Ich kenne mich mit Kopfhörern nicht aus. Soll ich das normale Gerät kaufen oder Evo?

----------
Ich habe noch diesen gefunden:

Superlux HD-681 F

Der sollte doch ideal sein, oder? Weniger Bass und weniger Höhen=> Neutrale Wiedergabe, oder?

Zuletzt bearbeitet:
F steht für Flat, ja. Ob Neutral oder Spaßhörer ist Geschmacksache und hängt auch von der gehörten Musik ab.
Bestell dir den EVO und den F, hör beide Probe und schick einen wieder zurück.

Er hört ja keine Musik damit ^^ (wurde zumindest nicht genannt). Viel entscheidender ist da, ob du die Vorträge zu hause im kämmerlein hörst, oder z. B. "draußen" wo andere Leute um dich herum sind. Uni Bibliothek oder was weiß ich.
Für letzteres würd ich eher nach geschlossenen Hörern Ausschau halten. Bei den halboffenen superlux können die Menschen direkt neben dir nämlich leise mithören und du bekommst auch das meiste von drumherum mit und kannst dich eventuell nicht 100% auf die Materie konzentrieren ;)

Der Fiio verstärker hat bei mir nicht soviel gebracht, die kopfhörer schon nämlich der 668B. aber ohne den verstärker leise.

Er hört ja keine Musik damit ^^ (wurde zumindest nicht genannt). Viel entscheidender ist da, ob du die Vorträge zu hause im kämmerlein hörst, oder z. B. "draußen" wo andere Leute um dich herum sind. Uni Bibliothek oder was weiß ich.
Für letzteres würd ich eher nach geschlossenen Hörern Ausschau halten. Bei den halboffenen superlux können die Menschen direkt neben dir nämlich leise mithören und du bekommst auch das meiste von drumherum mit und kannst dich eventuell nicht 100% auf die Materie konzentrieren ;)

Zu Hause. Musik, wie schon erwähnt, höre ich nicht.

Hab ich überlesen, oben

Wenn es nur um Sprache geht, wäre eine Mittenbetonter besser. Bei Badewannen (Spaßhörer) rückt die Stimme zu weit in den Hintergrund.
Bei den hier im Raum gestellten KH wäre dann der 681 F, wohl der passenste

Gerade den F würde ich nicht nehmen, weil er nur etwas weniger bass hat (damit noch heller als eh schon), und 5€ teurer ist.... Nimm einfach den B, und investier die 5€ in die Velourpolster.
Alleine für Sprache ist das vollkommen egal, ob der jetzt 2-3 dB weniger bass hat, oder mehr...

Gerade den F würde ich nicht nehmen, weil er nur etwas weniger bass hat (damit noch heller als eh schon), und 5€ teurer ist.... Nimm einfach den B, und investier die 5€ in die Velourpolster.
Alleine für Sprache ist das vollkommen egal, ob der jetzt 2-3 dB weniger bass hat, oder mehr...

Welchen? Den 668 B oder dem 681 B

Mein Kopfhörer rauscht inzwischen -vor allem bei niedrigen Lautstärken. Habe das Kabel paar mal zwischen Glasplatte und Tischgerüst "gequetscht". Kann es daran liegen?

Danke.

"Mein Auto springt nicht an. Kann es an der Batterie liegen?"
-> Ja kann es, es gibt aber auch eine Vielzahl anderer Ursachen.

Das lässt sich über Ferndiagnose nicht sagen.
Es kann viele Ursachen dafür geben.
Es können die Treiber im Kopfhörer defekt sein, es kann am Kabel liegen, es kann an der Soundkarte liegen, es kann an der Spannungsversorgung liegen. Und jeder dieser Punkte lässt sich weiter unterteilen.

Am einfachsten testest du den Kopfhörer an einem anderen Gerät und an deinem PC einen anderen Kopfhörer. So kann man sehen, wohin der Fehler wandert.

Stimmt. Das ist eine gute Idee!

- - - Updated - - -

Das Problem besteht auch mit einem anderen Kopfhörer. Ich muss gestehen, dass es im Video relativ leise sein muss(still) und ich dementsprechend die Lautstärke relativ stark aufdrehe.

Ist dieses Verhalten normal?

Hoffe ist okay wenn ich mich einklinke :)

Weiß einer vielleicht die Platronics Gaming 388 im Vergleich zu den Superluxx abschneiden ?
Hab die Evo zuhause aber hab mit überlegt die Platronics zuzulegen wegen dem integrierten Mikro.

Oder lieber ein externes Mikro ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh