[Kaufberatung] Kopfhörer-Headset

fipsi1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
688
Ort
Österreich
Hallo!

Möchte mir einen Headset zulegen, zurzeit benutze ich Kopfhörer "Sennheiser HD 595" das neue Headset sollte ca. auf diesem Niveau sein.

Bin auf dieses gestoßen Sennheiser PC 360 G4ME Headset
Wie is eure Meinung dazu?
Kann man das sich zulegen - oder gibts vergleichsweise besser bzw.günstigere.
Bin jederzeit bereit 150€-200€ zu bezahlen wenn es sich auch dafür lohnt

Wäre für Meinungen und Anregungen dankbar:)

mfg
fipsi1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde stattdessen ein Microfon zum Anklipsen kaufen und den Kopfhörer behalten.
 
Das ist die Preisklasse der üblichen Verdächtigen, insofern auch HiFi Kopfhörer in Frage komme, die noch um Welten besser klingen als diese komischen Gamer-Headsets der gleichen Preisklasse ...

Ich würde mir mal folgende KHs anschauen und ggf probe hören:


Beyerdynamic DT 770 Pro
Beyerdynamic DT 990 Pro
AKG K601
 
Ich habe mir beispielsweise ein 0815 Headset für 10€ um den Hals gehangen und das Mic in Richtung Mund gebogen.
Alternativ gibt es eine Reihe von Ansteckmicros ...
 
Ich bin der Meinung von Terr0rSandmann, Kopfhörer behalten und Anklipsmikrofon benutzen oder ein altes Headset (ich benutz z.B. ein Nackenbügelheadset) um den Hals hängen lassen und das Mikro zum Mund führen.
Eins für Kabel wäre z.B. das Zalman ZM-Mic1
Oder das hier von König


einfach mal nach "Mikrofon" suchen und dir diese mit Klips raussuchen.


Im Prinzip musst du verstehen, dass die Ortung in Spielen, was ja Gaming Headsets erfüllen sollten, fürs Musikhören genau gegenteilig ist, wodurch diese Gaming-Headsets zwar eine hervorragende Ortung besitzen, aber bei der Wiedergabe von Musiktiteln sehr blechern klingen.
 
Kauf dir einfach ein Mikro und fertig!


Übrigens finde ich, dass der Sennheiser ein überteuerter Fehlkauf war, weil er vorhandene Details in Musik unterschlägt und der Bass überpräsent vor sich hin dröhnt.
 
Danke für Eure Anteilnahme:)

im prinzip brauche ich ja gar kein game-headset, zocke sowieso nie online.
lege mehr wert auf gutem sound bei musik.

das mikrofon wäre eher gedacht zum fremdsprachen erlernen.

@Madz
Welche Kopfhörer wären dann nach deinen Geschmack? Die keinen Ton unterschlagen bzw. wo der Bass auch gut rüberkommt.
 
Also ich habe den AKg K601. Manche meinen, daß der zu wenig Bass hat. Ich aber bin sehe es so, daß er nur Bass spielt, wenn auch Bass vorhanden ist.
 
Meiner Meinung nach würde sich aber ein Upgrade vom HD595 auf den AKG 601 nicht wirklich lohnen.
Hol dir lieber ein Clip-On Mic (Zalman o.ä) und behalte den Sennheiser, solange er noch ordentlich funktioniert.
 
Oder er bestellt sich den AKg K601 bei Thomann Cyberstore und vergleicht selbst. Wegen den 30 Tage Rückgaberecht, gibt es dabei auch keine Probleme.
 
hehe, zum glück hast du humor. hab schon etwas geschwitzt, du könntest es falsch verstehen :d
 
Siehe 'Post #3.

Das sind so die üblichen Verdächten.
Es gibt einige Händler, die bieten dir einen kostenlosen Versand und 30 Tage Zeit die Geräte probe zu hören und dann versandkostenfreei zurück zu schicken.

Zu nennen wäre da thomann und musik store, mit beiden habe ich sehr gute Erfahrungen.
 
Hab mir jetzt das Headset Wintech WH-2688 dazu gekauft.

Zum Musik hören benutze ich weiter das Sennheiser, solange das noch gut funzt;)
Es wird mal ein AKG`s weichen müssen:bigok:

Danke nochmal für die Unterstützung
 
Ähm, wieso spielst du nicht mir dem Sennheiser?
 
wennst du den thread auch durchgelesen hättest würdest auch verstehen warum ich nicht mit denn Sennheiser spiele.
 
Übrigens finde ich, dass der Sennheiser ein überteuerter Fehlkauf war, weil er vorhandene Details in Musik unterschlägt und der Bass überpräsent vor sich hin dröhnt.

Das ist aber ganz klar Geschmackssache. Ich hatte bisher den Sennheiser HD555, als auch den HD595 und bin aktuell beim HD558 und bin mit dem Klang einfach zu frieden. Hinzu kommt noch der tolle Tragekomfort.

Hab andere Kopfhörer bisher nur mal kurz im Saturn Probegehört. Und hab den Kauf bisher nicht bereut.

Einen rießen Unterschied gibts erst bei Sennheiser beim HD600 bzw. 650. Da vermisse ich wirklich jeglichen Bass und hatte das Gefühl, als seien die nur für Klassik-Musik ausgelegt.



wennst du den thread auch durchgelesen hättest würdest auch verstehen warum ich nicht mit denn Sennheiser spiele.

Kommt aus deinen Posts in diesem Thread nicht rüber. Daher solltest du vielleicht nochmal rüberlesen oder ich brauch ne Brille!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread gelesen und verstehe es auch nicht so ganz wieso du lieber mit dem Billig-Teil anstatt dem Sennheiser spielst.

Habe ebenfalls den HD 555 und sehr zufrieden damit.
 
deswegen

Code:
im prinzip brauche ich ja gar kein game-headset, zocke sowieso nie online.
lege mehr wert auf gutem sound bei musik.

[COLOR="Red"]das mikrofon wäre eher gedacht zum fremdsprachen erlernen.[/COLOR]
 
Also gehts bei dir gar nicht ums zocken, sondern nur um Musik hören. Gut. Dafür halte ich deine HD595 mehr als ausreichend. Aber wie schon gesagt, ist das alles Geschmackssache. Kopfhörer dienen für mich eh generell als Notlösung, das A und O für mich sind gute Boxen. Kopfhörer nutze ich nur ab und zu.
 
Wie gesagt; das Headset is gedacht zum lernen.

Zum Film (zocken) hab ich seit 2-3 Jahren das Logitech Z-2300, 2.1 System. Das ist auch schon in die Jahre gekommen. Darum bin ich schon länger am überlegen ob ich richtig investieren soll. Mir schwirrt dieses im Kopf um. YAMAHA HS10W dazu 2 Stück Yamaha HS80M nur ist die Entscheidung nicht leicht da es um sehr viel Kohle geht. Und ich auch nicht sicher bin, ob diese Zusammenstellung auch sinnvoll ist

Vllt. kann mir einer bei der Entscheidung behilflich sein bzw. mich besseres belehren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh