[Kaufberatung] Kopfhörer (In-Ear) mit Android Bedienmodul?

DiePike

Legende
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es nicht, zumindest nicht mit der Abstimmung des UE200. An manchen Androiden laufen auch Headsets mit der Steckerbelgung von Apple, bzw. diese können mit einem Adapter lauffähig gemacht werden. Jedoch funktioniert dies meines Wissens nach nur bei Heastets mit Eintastenbedienung.

Also einfach die UE200 ohne Headset kaufen? Viel wichtiger ist das Bedienmodul... Wie viel Euro müsste ich denn da ausgeben?

Das Problem bei den Androidgeräten ist, dass es nicht den Headphone-Standard gibt. Zwar gibt es KH welche mit dem Logo für Android werben, jedoch gibt es auch Hersteller welche ihre Klinken anders beschalten.

Wie es beim S2 (sofern dieses noch aktuell ist) aussieht kann ich dir spontan nicht sagen.

Ist mittlerweile ein Nexus 4, da war ja gar kein Headset/Kopfhörer dabei ... Deshalb der Thread
SHE3590/SHE9000 oder UE200 (jeweils ohne Bediene)

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe auch noch etwas gesucht. Leider kann ich dir auch keine abschliessende Antwort geben. So wie es aussieht, müssten Headsets mit 1-Tasten Bedienung an Nexus laufen. Ein Beispiel wäre hier der die Headset-Variante des SHE3590.

Headsets in 3-Tasten Bedienung (wie der UE200), laufen wohl nur eingeschränkt. Diese können zwar genutzt werden, jedoch funktionieren diese wohl nur als 1-Tasten Headset.

Jedoch sind die Quellen nicht die besten. Ich kann dir deshalb nicht versprechen, dass die Aussage hält was sie verspricht.

Mit einer Alternative zum UE200 kann ich leider auch nicht dienen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann verzichte ich auf das Bedienmodul und kaufe die SHE9000...

1.) SHE 9000
2.) SHE 3590
3.) UE 200

Wäre die 'Rangliste' so richtig?

Die drei Hörer gibt es auch ohne Headsetfunktion.

Der UE200 ist relative neutral abgestimmt.

Der SHE3590 ist eine klassische Badewanne

Der SHE9000 ist wohl dunkel abgestimmt. Mit sehr viel Bass und wenig Höhen (bei dem hatte ich ein Durcheinander).

Auch wenn es über dem Budget liegt, kann ich die Phonak Audeo Reihe empfehlen. Vorteil ist eine relativ neutrale Abstimmung und das der Ton durch Treiber beeinflusst werden kann.

Die Bedienmodul funktioniert am SG3 LTE einwandfrei

Die drei Hörer gibt es auch ohne Headsetfunktion.

Der UE200 ist relative neutral abgestimmt.

Der SHE3590 ist eine klassische Badewanne

Der SHE9000 ist wohl dunkel abgestimmt. Mit sehr viel Bass und wenig Höhen (bei dem hatte ich ein Durcheinander).

Was ist denn eine Badewanne?

Bass und Höhen sind bei einer Badewanne angehoben. Diese Abstimmung ist die häufigste Abstimmung auf dem Markt. Gerade günstige Hörer klingen schnell dumpf, wenn der Bass angehoben wird. Da der stärkere Bass aber von den Konsumenten gewünscht wird, werden auch die Höhen angehoben und dies zu verhindern.

Ich dachte eigentlich das der 3590 / 9000er bis aufs Gehäuse gleich sind... :-\
"(bei dem hatte ich ein Durcheinander)." heißt?

Nein, ich habe fälschlicherweise in einen anderen Thread geschrieben, das die beiden fast gleich klingen. Dies ist jedoch nicht der Fall.

Okay danke dir! Werde wohl die 3590 jetzt ordern!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh